Re: Sinnvolle ergänzende Gleisverbindungen im Tramnetz 03.12.2015 09:08 |
Re: Sinnvolle ergänzende Gleisverbindungen im Tramnetz 03.12.2015 10:59 |
Re: Sinnvolle ergänzende Gleisverbindungen im Tramnetz 03.12.2015 11:30 |
Zitat
Demaxberg
Das Depot Schöneweide hatte auch mal eine Verbindung von und nach Karlshorst.
Re: Sinnvolle ergänzende Gleisverbindungen im Tramnetz 03.12.2015 11:32 |
Re: Sinnvolle ergänzende Gleisverbindungen im Tramnetz 03.12.2015 13:30 |
Zitat
Nordender
Wenn die BVG es nicht mal schafft, daß Sie den Gleiswechsel Pappelallee nutzen darf.
Schöner Geldrausschmiss.
Re: Sinnvolle ergänzende Gleisverbindungen im Tramnetz 03.12.2015 13:44 |
Re: Sinnvolle ergänzende Gleisverbindungen im Tramnetz 03.12.2015 13:55 |
Zitat
lkf
Zitat
gt670dn
Man könnte am Rosenthaler Platz relativ einfach eine Blockumfahrung von der östlichen M8-Strecke aus schaffen . Eine Abzweigung in die Veteranenstraße, am Zionskirchplatz wieder nach Süden und am Rosenthaler Platz einmal links abbiegen.
M1/12
Blockumfahrung Zionskirchplatz
Kastanienallee - rechts - Fehrbelliner Straße - rechts - Veteranenstraße - Zionskirchstraße - links - Kastanienallee
100m Gleis/ Fahrleitung und zwei Weichen
Re: Sinnvolle ergänzende Gleisverbindungen im Tramnetz 03.12.2015 14:05 |
Zitat
Vogtland-Express
Mir fallen einige Stellen ein wo ein Gleiswechsel, Gleisdreiecke oder auch Zwischenendstellen fehlen. So etwas durfte erst gestern wieder beobachtet werden.
M13, 50 -> Im Abschnitt Björnsonstraße <-> Louise-Schroeder-Platz muss dringend eine Zwischenendstelle bzw. bei weiterer Beschaffung von Zweirichtern ein Gleiswechsel bestenfalls am U Osloer Straße hin. Es ist eine Katastrophe wenn auf der Seestraße wieder einmal es zu einen VU oder PU mit Straßenbahnsperrung kommt. Denn in dem Bereich gibt es keinen Parallelverkehr durch Busse und auch keine geeigneten Umfahrungen um jetzt ohne lange Zeitverluste zur Björnsonstraße zu kommen.
Re: Sinnvolle ergänzende Gleisverbindungen im Tramnetz 03.12.2015 16:50 |
Zitat
BobV
Ich frag mich sowieso, warum damals die Gleisschleife am Louise-Schroeder-Platz zurückgebaut worden ist....die wäre ideal für Einsetzer oder bei Störungen.
Re: Sinnvolle ergänzende Gleisverbindungen im Tramnetz 03.12.2015 17:15 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
BobV
Ich frag mich sowieso, warum damals die Gleisschleife am Louise-Schroeder-Platz zurückgebaut worden ist....die wäre ideal für Einsetzer oder bei Störungen.
Dort ist keine Schleife zurückgebaut worden, dort hat es nie eine Schleife gegeben.
Re: Sinnvolle ergänzende Gleisverbindungen im Tramnetz 03.12.2015 17:20 |
Re: Sinnvolle ergänzende Gleisverbindungen im Tramnetz 03.12.2015 17:26 |
Re: Sinnvolle ergänzende Gleisverbindungen im Tramnetz 03.12.2015 17:26 |
Zitat
BobV
Doch gab es! Bevor die damalige 23(heutige M13) und 24 zum Virchow-Klinikum verlängert wurden, war am Louise-Schroeder-Platz eine Wendeschleife westlich der Kreuzung Markstr./Osloer Str./Seestr. am Kombibad Wedding direkt am/um den Platz!!!
Die erste Bauetappe endete am Louise-Schroeder-Platz!!!!
Re: Sinnvolle ergänzende Gleisverbindungen im Tramnetz 03.12.2015 18:29 |
Re: Sinnvolle ergänzende Gleisverbindungen im Tramnetz 03.12.2015 18:41 |
Zitat
Sasukefan86
Das stimmt war damals auch mal dort und habe es mir angesehen, das Provisorium war aber insgesamt länger im Betrieb als ursprünglich gedacht denke ich.
Re: Sinnvolle ergänzende Gleisverbindungen im Tramnetz 03.12.2015 20:05 |
Re: Sinnvolle ergänzende Gleisverbindungen im Tramnetz 05.12.2015 20:18 |
Re: Sinnvolle ergänzende Gleisverbindungen im Tramnetz 05.12.2015 21:21 |
Re: Sinnvolle ergänzende Gleisverbindungen im Tramnetz 05.12.2015 21:25 |
Zitat
Sasukefan86
Der S-Bahnhof heißt Pankow heinersdorf und ja könnte man machen, bloß aktuell existiert dort keine schleife soweit mir bekannt ist.
Re: Sinnvolle ergänzende Gleisverbindungen im Tramnetz 05.12.2015 21:29 |