Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen VIII 2016-1 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Sasukefan86 
Re: Fragen VIII 2016-1
25.04.2016 11:15
Zitat
GraphXBerlin
Habe erstmals ab Mai ein Firmenticket (also VBB-Umweltkarte). Darf ich die Karte auch privat nutzen?

Darfst du, kann man zum Beispiel hier explizit nachlesen. Beachte aber, dass das Firmenticket nicht übertragbar ist.
Re: Fragen VIII 2016-1
25.04.2016 15:56
Auf der Stadtbahn ist gerade eine BR 480 als Halbzug unterwegs, die ohne Fahrgäste an den Stationen hält und "Probezug" geschildert hat. Weiß jemand was da erprobt wird?
Seit einiger Zeit steht auf dem Hof des Abschlepp-und Bergedienstes Schüler in Kienberg ein alter Havelbus-Hochflurgelenkbus von MAN (ein sog. MANAS), der noch bis vor kurzem im Schülerverkehr vom Hof Nauen aus eingesetzt wurde. Weiss jemand warum er dort steht? Hat Havelbus ihn an diese Firma zur Verwertung verkauft oder war er im letzten Winter irgendwo verunglückt und wurde von dieser Firma geborgen?
Wenn zweiteres zutrifft warum wurde er dann nicht zum Havelbus-Betriebshof geschleppt und dort repariert?
Re: Fragen VIII 2016-1
27.04.2016 20:21
Guten Abend zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Homepage gibt, wo steht, welche Starßenbahnlinie von welchem Depot ausrückt?

Danke
Zitat
Linie 21
Guten Abend zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Homepage gibt, wo steht, welche Starßenbahnlinie von welchem Depot ausrückt?

Danke

Ich weiß nicht, ob dir das reicht: http://www.berliner-linienchronik.de/uebersicht.html
Unter Straßenbahn - Fahrzeugeinsatz.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Linie 21
Guten Abend zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Homepage gibt, wo steht, welche Starßenbahnlinie von welchem Depot ausrückt?

Danke

Ich weiß nicht, ob dir das reicht: http://www.berliner-linienchronik.de/uebersicht.html
Unter Straßenbahn - Fahrzeugeinsatz.

Gibts von mir eine Korrektur: Li 60 vom Abstellort SW, ebenso die beiden 67E.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Gibts von mir eine Korrektur: Li 60 vom Abstellort SW, ebenso die beiden 67E.

Wird im Laufe des Tages korrigiert, danke.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen VIII 2016-1
28.04.2016 09:11
Eine Frage zum Fahrplan des X10 am Sonntag und den verkürzten Fahrten bis Andreezeile.

Ankunft ist dort auf die Minuten 09 und 29,
Abfahrt auf die Minuten 09 und 49.

Haben die Wagen dort wirklich um die 40min Wendezeit oder fährt der eine sofort wieder zurück und der folgende hat ca. 20min?
Re: Fragen VIII 2016-1
28.04.2016 12:31
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Linie 21
Guten Abend zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Homepage gibt, wo steht, welche Starßenbahnlinie von welchem Depot ausrückt?

Danke

Ich weiß nicht, ob dir das reicht: http://www.berliner-linienchronik.de/uebersicht.html
Unter Straßenbahn - Fahrzeugeinsatz.

Gibts von mir eine Korrektur: Li 60 vom Abstellort SW, ebenso die beiden 67E.

T6JP

Danke
Anonymer Benutzer
Re: Fragen VIII 2016-1
28.04.2016 14:04
Zitat
micha774
Eine Frage zum Fahrplan des X10 am Sonntag und den verkürzten Fahrten bis Andreezeile.

Ankunft ist dort auf die Minuten 09 und 29,
Abfahrt auf die Minuten 09 und 49.

Haben die Wagen dort wirklich um die 40min Wendezeit oder fährt der eine sofort wieder zurück und der folgende hat ca. 20min?

Da hat man am Wochenende bei solchen zeitlichen Konstellationen die lange Variante. :D
Kann die Frage verstehen, da die Linie 236 ja auch samstags in der früh Nullwende am U-Bhf. Haselhorst hat.
Hallo zusammen,

Ich weiß gerade nicht, ob es hier schon besprochen wurde. Aber werden die restlichen 46 Scanias alle nach Spandau kommen und werden eventuell noch Solarisse von S an andere Höfe abgegeben? Ich weiß, dass 4536 zurzeit in I beheimatet ist und nur auf dem TXL fahren soll.
Re: Fragen VIII 2016-1
28.04.2016 20:56
Zitat
Solaris4400
Hallo zusammen,

Ich weiß gerade nicht, ob es hier schon besprochen wurde. Aber werden die restlichen 46 Scanias alle nach Spandau kommen und werden eventuell noch Solarisse von S an andere Höfe abgegeben? Ich weiß, dass 4536 zurzeit in I beheimatet ist und nur auf dem TXL fahren soll.

Nein, Spandau bekam aus der aktuellen Serie nur 4535. Die restlichen Scania GN 16 4537-4580 sind für Indira vorgesehen. 4536 soll heute wohl auf dem 154 E gewesen sein.

MfG M.
Zitat
Maju1999
Nein, Spandau bekam aus der aktuellen Serie nur 4535. Die restlichen Scania GN 16 4537-4580 sind für Indira vorgesehen. 4536 soll heute wohl auf dem 154 E gewesen sein.

Achso ok. Und welche Fahrzeuge kommen vom Hof I weg ? Die Citaro LNs gehen auch so langsam weg und Hof I hat bestimmt schon um die 300 Busse.
Re: Fragen VIII 2016-1
28.04.2016 21:41
Mit den Scanias sollen als erstes die Volvo GN 01(die Amsterdamer) und dann die MAN GN 03 ersetzt werden.

(Sollen die Stuttgarter auch ersetzt werden oder bleiben die erstmal?)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.2016 21:43 von VT 646.
Zitat
VT 646
Mit den Scanias sollen als erstes die Volvo GN 01(die Amsterdamer) und dann die MAN GN 03 ersetzt werden.

(Sollen die Stuttgarter auch ersetzt werden oder bleiben die erstmal?)

Die MB LN 02 sollen doch auch ersetzt werden?

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Re: Fragen VIII 2016-1
29.04.2016 00:02
Guten Abend, ihr Lieben, so ganz verstehe ich ja das Hin- und Hergeschachere einzelner Busse von einem Betriebshof zum anderen nicht - muss ich ja vielleicht auch nicht... Nachdem sich S - wie vorgestern kurzgemeldet wurde - Busse "ausleihen" musste: Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, 4536 erst einmal in S einzusetzen? Zumal sich in diesem Jahr schon mehrfach gezeigt hat, dass die Spandauer Flotte wohl generell zu klein geraten ist, oder?

Ist eigentlich daran gedacht, für all die weggefallenen MB EN 02 in Spandau Ersatz zu schaffen? Welchen?

Gute Nacht
Bw Steg
Zitat
VT 646
Mit den Scanias sollen als erstes die Volvo GN 01(die Amsterdamer) und dann die MAN GN 03 ersetzt werden.

(Sollen die Stuttgarter auch ersetzt werden oder bleiben die erstmal?)

Nein, mit den Scania kann man die LN aller Höfe abstellen. Der Rest stimmt nicht.

@Bw-Steg: Andere Höfe wollen auch mal neue Busse und Spandau hat so viele GN wie vorher. Es gibt auch nicht nur Spandau...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2016 03:19 von 485er-Liebhaber.
Re: Fragen VIII 2016-1
29.04.2016 06:16
Zitat
485er-Liebhaber
Nein, mit den Scania kann man die LN aller Höfe abstellen. Der Rest stimmt nicht.

Sollen die Scanias auf I einen Teil der Solaris ersetzen um diese dann quer durch Berlin zu verteilen?
Re: Fragen VIII 2016-1
29.04.2016 06:45
Zitat
485er-Liebhaber
Andere Höfe wollen auch mal neue Busse (...)

Nur ist das natürlich absolut kein Kriterium.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2016 06:45 von B-V 3313.
Re: Fragen VIII 2016-1
29.04.2016 08:15
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
VT 646

@Bw-Steg: Andere Höfe wollen auch mal neue Busse und Spandau hat so viele GN wie vorher. Es gibt auch nicht nur Spandau...

Ach nicht schon wieder - jetzt beginnt erneut diese typisch deutsche Neid(hammel)debatte von vermeintlich Zukurzgekommenen:
1. ging es in meinem Beitrag zuallererst um Quantität - kurzfristigen Ersatz für (wie es scheint) in diesem Halbjahr wohl ständigen Ausfall von Bussen in S: War in diesem Forum nachzulesen! - und nicht um Qualität - es musste nicht der allerbeste und allerneueste und weiß ich was Bus sein! Aber mir schien es eine pragmatisch nachvollziehbare und weniger umständliche Lösung zu sein, einen gerade wie gerufen kommenden Bus (+) dorthin zu schicken, wo gerade Not am Bus ist, nämlich in S (-) (zumal er da gleich in die Vorserie gepasst hätte...), und nicht umständliche Ringtauschaktionen einzuleiten! Wenn das quantitative Dilemma Spandaus hoffentlich bald einmal beendet ist - ich schrieb ja auch "erst einmal" - , wären die zwei, drei neuen Scanias gerne wieder abzugeben! Oder wären die verschmähten Liebhabern dann nicht mehr neu genug, weil schon von anderen benutzt? :-/ Ansonsten nimmt Spandau bestimmt gern auch DLs!!! :-))

2. kann sich jeder im Netz an anderer Stelle orientieren, dass außer vielleicht Lichtenberg sich jeder Betriebshof in den letzten beiden Jahren neuer Ware "bedient" hat - oder "gelten" bei dir nur GNs? Dann wäre das hier eine seltsame Diskussion...

3. wär mir mit einer sachlichen und vernünftigen Beantwortung meiner Schlussfrage durch dich - Ersatz für weggefallene MB EN 02 in S - mehr gedient? Oder hast du da nichts beizusteuern? Dann freue ich mich auf hilfreiche Antworten anderer Foristen!

Allen hier
wie aber auch dir
ein schönes Wochenende

Bw Steg
Dieses Thema wurde beendet.