Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 06.08.2016 11:13 |
Bäderbahn
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 09.08.2016 01:04 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 09.08.2016 10:57 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 09.08.2016 13:12 |
Bäderbahn
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 09.08.2016 13:54 |
Zitat
rbb-online.de
Anstatt alle zehn Minuten soll die S1 dann in den Stoßzeiten von 7:00 bis 09:30 Uhr sowie von 15:00 bis 19:00 Uhr in kürzeren Abständen fahren.
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 09.08.2016 14:06 |
Zitat
F123
Umlaufzeit beträgt 60min, macht also 3 zusätzliche Züge. Kurzzüge oder was ist geplant?
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 09.08.2016 14:17 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 09.08.2016 14:43 |
Zitat
Wollankstraße
Im Idealfall sollten die zusätzlichen Züge alle 10 Minuten verkehren, damit man auf der Wannseebahn einen 5-Minuten-Takt hinbekommt. Wenn es irgendwann die Fahrzeug- und Personalverfügbarkeit zulässt, wäre eine Verlängerung der zusätzlichen Zuggruppe zumindest bis Waidmannslust wünschenswert. In der HVZ sind die Züge auf dem nördlichen Ast der S1 oft sehr voll...
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 09.08.2016 14:54 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 09.08.2016 15:02 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 09.08.2016 15:05 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 09.08.2016 15:06 |
Zitat
Wollankstraße
Sirius ? Was ist das für eine Zuggruppe ?
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 09.08.2016 15:07 |
Zitat
Flexist
Na schön, dann fehlt ja jetzt nur noch Sirius und dann ist die S-Bahn wieder komplett.
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 09.08.2016 15:08 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
Flexist
Na schön, dann fehlt ja jetzt nur noch Sirius und dann ist die S-Bahn wieder komplett.
und ich glaube der Benno
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 09.08.2016 15:17 |
Zitat
Flexist
Zitat
Tradibahner
Zitat
Flexist
Na schön, dann fehlt ja jetzt nur noch Sirius und dann ist die S-Bahn wieder komplett.
und ich glaube der Benno
Ja, aber Benno geht ja baubedingt nicht, von daher kann da mal drüber hinwegsehen.
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 09.08.2016 15:24 |
Zitat
Flexist
Zitat
Tradibahner
Zitat
Flexist
Na schön, dann fehlt ja jetzt nur noch Sirius und dann ist die S-Bahn wieder komplett.
und ich glaube der Benno
Ja, aber Benno geht ja baubedingt nicht, von daher kann da mal drüber hinwegsehen.
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 09.08.2016 15:31 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
Flexist
Ja, aber Benno geht ja baubedingt nicht, von daher kann da mal drüber hinwegsehen.
der könnte ab ende 2017 auch wieder fahren, wenn man den wollte
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 09.08.2016 15:39 |
Zitat
Jay
Im Dezember 2017 werden die Karten allerdings neu gemischt, wenn die S9 auf die Stadtbahn zurückkehrt. Da ändern sich ja nicht nur Linienführungen, sondern auch Zuglängen. Was dann im Norden passiert, stand bereits in der Presse: Die S85 wird (wieder) zur 2. Zuggruppe der S8 und endet dann in Pankow. Da sich der Linienweg nicht mehr unterscheidet, dürfte die Liniennummer verschwinden. Als Ersatz wird der S25-Vampir nach Waidmannslust verlängert und dürfte dann wohl wieder die Liniennummer S26 erhalten. Spannend wird die Frage, welche Betriebszeiten auf welchem Abschnitt gelten werden.
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 09.08.2016 18:09 |
Zitat
TomB
Zitat
Jay
Im Dezember 2017 werden die Karten allerdings neu gemischt, wenn die S9 auf die Stadtbahn zurückkehrt. Da ändern sich ja nicht nur Linienführungen, sondern auch Zuglängen. Was dann im Norden passiert, stand bereits in der Presse: Die S85 wird (wieder) zur 2. Zuggruppe der S8 und endet dann in Pankow. Da sich der Linienweg nicht mehr unterscheidet, dürfte die Liniennummer verschwinden. Als Ersatz wird der S25-Vampir nach Waidmannslust verlängert und dürfte dann wohl wieder die Liniennummer S26 erhalten. Spannend wird die Frage, welche Betriebszeiten auf welchem Abschnitt gelten werden.
Interessant, das habe ich so noch gar nicht gelesen. Das ist ja sogar die Luxus-Lösung.
Die ärgerliche Lücke der in Gesundbrunnen endenden S25 bis Bornholmer Straße ist
weg und der 10-Minuten Takt zw. Pankow bzw. Bornholmer und Schönhauser bleibt
erhalten. Klingt gut. Wenn dann die "beiden" S25 Anschluss haben an die "beiden"
S8(5), dann ist das ein besserer Zustand als jetzt für Pankow! Ein glatter 5-Minuten
Takt zum Fernbahnhof Gesundbrunnen :)
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 09.08.2016 18:28 |
Zitat
dubito ergo sum
Zitat
TomB
Zitat
Jay
Im Dezember 2017 werden die Karten allerdings neu gemischt, wenn die S9 auf die Stadtbahn zurückkehrt. Da ändern sich ja nicht nur Linienführungen, sondern auch Zuglängen. Was dann im Norden passiert, stand bereits in der Presse: Die S85 wird (wieder) zur 2. Zuggruppe der S8 und endet dann in Pankow. Da sich der Linienweg nicht mehr unterscheidet, dürfte die Liniennummer verschwinden. Als Ersatz wird der S25-Vampir nach Waidmannslust verlängert und dürfte dann wohl wieder die Liniennummer S26 erhalten. Spannend wird die Frage, welche Betriebszeiten auf welchem Abschnitt gelten werden.
Interessant, das habe ich so noch gar nicht gelesen. Das ist ja sogar die Luxus-Lösung.
Die ärgerliche Lücke der in Gesundbrunnen endenden S25 bis Bornholmer Straße ist
weg und der 10-Minuten Takt zw. Pankow bzw. Bornholmer und Schönhauser bleibt
erhalten. Klingt gut. Wenn dann die "beiden" S25 Anschluss haben an die "beiden"
S8(5), dann ist das ein besserer Zustand als jetzt für Pankow! Ein glatter 5-Minuten
Takt zum Fernbahnhof Gesundbrunnen :)
Und wie geht das dann weiter, wenn es eine S15 und eine S85 zum Hbf. geben soll?