Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2016
geschrieben von T6Jagdpilot 
Zitat
Jay
Zitat
TomB
Zitat
Philipp Borchert
Die planmäßigen Zugeinsätze im VBB in Skizzen:

[images.vbb.de]

Nett.
Am Ende (die letzten 3) gibt es "RE5-A", "RE5-B" und "RE3-A" - sind dies Zusatzzüge?

A und B sind die Bezeichnungen für die einzelnen Linienäste. Beim RE1 heißt es dann Brandenburger oder Magedeburger Züge.

Nein. ;)

Der RE5-A ist der Warnemünde-Express.
Der RE5-B der wochenendliche Verstärkerzug nach Neustrelitz.
Der RE3-A der wochenendliche Verstärkerzug nach Prenzlau.

Also ja, es sind die Zusatzzüge.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Beim Aufgabenträger (und manchmal in den Bauinfos) stehen die Buchstaben für die Äste. Aber richtig, da heißt es RE5a und RE5b mit kleinem Buchstaben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Mai 2016 - Bauarbeiten Schöneweide
01.06.2016 14:06
Zitat
Tradibahner
Zitat
jan1144
Zitat
Arec
Zitat
http://mobil.s-bahn-berlin.de/constructions/operating-situation/details

Abweichungen im Betriebsablauf

(Aktualisiert am 01.06. um 10:06 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

aus betrieblichen Gründen verkehrt die Linie S8 zwischen Zeuthen und Treptower Park sowie zwischen Blankenburg und Birkenwerder.
Bitte nutzen Sie zwischen Treptower Park und Pankow die Linie S9 sowie zwischen Pankow und Blankenburg die Linie S2.
Der 10-Minuten-Takt der Linie S2 kann derzeit nur zwischen Lichtenrade und Nordbahnhof angeboten werden.
Auf den Linien S2 und S8 kann es zu Verspätungen kommen.

Wir bitten um Entschuldigung.

Was sind denn wohl die betrieblichen Gründe? Mangel an Personal oder Produktionsmitteln oder netzseitige Probleme?


Blockstörung Pankow-Heinersdorf gab (gibt) es auch noch. Meiner Meinung nach hängt das nicht mit dem Schienenbruch zusammen, da der Schienenbruch das Gleis Richtung Norden betrifft und die Blockstörung nur Richtung Süden. Der Verschwörungstheoretiker denkt bestimmt wieder das es zu viele Zufälle sind ;-)

ich soll also mitmischen, bitte: Betriebliche Gründe sind doch meist Unregelmässigkeiten, die durch eigenes Versagen zu Stande kommen, wie z.B. Personalmangel, diesen aber das Verkehrsunternehmen, hier die S-Bahn Berlin aus logischen Gründen nicht an die große Glocke hängen möchte.
Ansonsten hast Du schon Recht, zu viele Störungen an einer Stelle, aber die Blockstörung kann was mit der Feuchtigkeit von oben zusammenhängen, den Schienenbruch kann ich mir nicht erklären, da es keine großen Temperaturschwankungen gab, aber vielleicht war auch jemand mit einer Eisensäge unterwegs :-)

Selbst schuld, wenn du dich angesprochen fühlst!
Da ick selbst S2 hatte, bin ick meine eigene Quelle quasi. Und im Gegensatz zu vielen anderen hier schreibe ick nur, wenn ick auch wirklich weiß was los ist!
Zitat
Tradibahner
wie z.B. Personalmangel,
Mir fällt auf, dass Du Personalmangel seit Ewigkeiten als Grund nennst. Jetzt frage ich mich woher Du die aktuellen Personalzahlen bzw. Dienstpläne kennst? Oder stützt Du Dich weiterhin auf Presseberichten der letzten Jahre wo mal tatsächlich ein Engpass war? Hast Du aussagekräftige Belege, dass Umläufe ausfallen weil Personal fehlt?
Siehe Juni.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.2016 18:23 von 485er-Liebhaber.
So, mittlerweile ist Juni...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen