Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2016
geschrieben von T6Jagdpilot 
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Tradibahner
Zitat
485er-Liebhaber
Und du kannst nichts davon beweisen.

ich kann aber 1+1 zusammen addieren und dann gibt es noch so ein Sprichwort:
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht."

Voreingenommenes Spekulieren hat aber wenig mit mathematisch exaktem Vorgehen (Addition) und noch weniger mit Interesse an Wahrheitsfindung zu tun.

Hattest Du, Holger, jemals im Leben mit Menschen zu tun, die sich beruflich mit Betriebsplanung, Instandhaltung oder Baumanagement im Eisenbahn- und Nahverkehrsbereich beschäftigen???

bestimmt eher und mehr als du, also ich hatte schon mit Personalmanagement, Instandhaltung und Baumanagement im Eisenbahnbetrieb zu tun. Aber ich werde dir hier nicht meinen Lebenslauf kundtun. Auf jeden Fall bin ich schon weit herumgekommen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Und das obwohl die S-Bahn nie pünktlich fährt? Respekt...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Das mit den Enstörungsarbeiten kann tatsächlich stimmen, es gab dieser Tage, ich glaube Montag oder Dienstag, eine Blockstörung im Bereich Baumschulenweg. Man kennt es ja von anderen Reparaturen, nicht immer ist gleich ein Ersatzteil vorhanden...und wenn doch, muss es nicht gleich 1:1 passen. Es wird halt erst mal wieder zum Laufen gebracht, mit dem, was auch erst mal möglich und vorhanden ist.

Das nur der Nordpol fährt kann mit ggf. notwendigen Sperrpausen zusammenhängen, die sich bei größeren Arbeiten innerhalb von 10 Minuten tlw. nur schwer realisieren lassen. Kenn ich bereits aus Erfahrung.

@Holger: Mein Text zielt nicht darauf ab, meinen Arbeitgeber in Schutz zu nehmen, selbst ich zweifel an manchen Entscheidungen...sondern soll lediglich dazu dienen, das nicht alles Absicht ist.

Gruß Marcel

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
229 181-3
Das mit den Enstörungsarbeiten kann tatsächlich stimmen, es gab dieser Tage, ich glaube Montag oder Dienstag, eine Blockstörung im Bereich Baumschulenweg. Man kennt es ja von anderen Reparaturen, nicht immer ist gleich ein Ersatzteil vorhanden...und wenn doch, muss es nicht gleich 1:1 passen. Es wird halt erst mal wieder zum Laufen gebracht, mit dem, was auch erst mal möglich und vorhanden ist.

In der dpa-Meldung, die Berliner Zeitung und BZ übernommen haben, wird dieser Grund auch genannt:
"In den vergangenen Tagen hatte es im Südosten immer wieder Signalstörungen mit erheblichen Auswirkungen auf den S-Bahnverkehr gegeben. Nachdem deren Ursachen laut Bahn gefunden worden sind, sollen sie nun am Freitag beseitigt werden."
[www.berliner-zeitung.de]

Die BZ hat diesen Satz so ähnlich übernommen, sieht aber einen Schienenersatzverkehr auf der ganzen Strecke vor. Auch die Berliner Zeitung schreibt etwas unglücklich: "alternativ fahren Busse zwischen Schöneweide und Treptower Park." In der Meldung auf der S-Bahn-Website ist dies als Verweis auf die BVG-Verkehrsmittel formuliert, so könnte man auf einen eigenes eingerichten Ersatzverkehr kommen.
Jay
Re: Kurzmeldungen Mai 2016
13.05.2016 10:02
Die Formulierung der S-Bahn in der aktuellen Betriebslage ist ja auch völlig verunglückt. Der betroffene Abschnitt wird gar nicht direkt benannt. Dafür aber für verschiedene Abschnitte Umfahrungsmöglichkeiten.

Ziemlich unglücklich finde ich die Lösung nur die S8 mit ihren Halbzügen durchfahren zu lassen. Sinnvoller wäre es aus meiner Sicht gewesen die S9 mit ihren 3/4-Zügen komplett zu fahren und die S8 zu teilen. Vermutlich erwartet man bei den durchfahrenden Zügen Verspätung, was dann natürlich gegen die S9 mit ihrer Bahnsteigwende in Pankow sprechen würde.

Hinzu kommt der unglückliche Umstand, dass die RB24 zeitgleich umgeleitet wird und damit zwischen Schöneweide und Ostkreuz nicht als (seltene) Alternative zur Verfügung steht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
vielleicht hat man in der Zeitung es mit dieser Baumaßnahme verwechselt: [www.s-bahn-berlin.de], aber warum legt man beide Maßnahmen nicht zusammen? Weil es so viel einfacher ist, oder, weil in meiner Unterstellung ein Funken Wahrheit stecken könnte?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
vielleicht hat man in der Zeitung es mit dieser Baumaßnahme verwechselt: [www.s-bahn-berlin.de], aber warum legt man beide Maßnahmen nicht zusammen? Weil es so viel einfacher ist, oder, weil in meiner Unterstellung ein Funken Wahrheit stecken könnte?

Vergleiche mal bitte Betriebsprogramm, Örtlichkeit und zeitliche Länge der heutigen Einschränkung mit derjenigen von dir aufgeführten Baumaßnahme. Würde man beide Maßnahmen zusammen erledigen, gäbe es keinen Regelbetrieb zwischen Schönefeld, Grünau und Pankow. Das dürfte der Grund sein, warum die Beseitigung der Blockstörung auf einen separaten Tag gelegt wurde, zumal deren zeitliche Länge von fünf Stunden vergleichsweise kurz ist.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Tradibahner
vielleicht hat man in der Zeitung es mit dieser Baumaßnahme verwechselt: [www.s-bahn-berlin.de], aber warum legt man beide Maßnahmen nicht zusammen? Weil es so viel einfacher ist, oder, weil in meiner Unterstellung ein Funken Wahrheit stecken könnte?

Vergleiche mal bitte Betriebsprogramm, Örtlichkeit und zeitliche Länge der heutigen Einschränkung mit derjenigen von dir aufgeführten Baumaßnahme. Würde man beide Maßnahmen zusammen erledigen, gäbe es keinen Regelbetrieb zwischen Schönefeld, Grünau und Pankow. Das dürfte der Grund sein, warum die Beseitigung der Blockstörung auf einen separaten Tag gelegt wurde, zumal deren zeitliche Länge von fünf Stunden vergleichsweise kurz ist.

Viele Grüße
Florian Schulz

glaubt mal weiter, der S-Bahn liegt das Wohl der Fahrgäste am Herzen, dann habt ihr aber vergessen, das die S-Bahn wieder jährlich 50 Millionen € an den Mutterkonzern abführt, und diese müssen ja irgendwo herkommen. Auch vergessen, was die S-Bahn nun für Preise für das Netz Ring bei der Ausschreibung aushandeln konnte, alles zu Gunsten der Fahrgäste, natürlich. Weniger Sitzplätze und viele Einschränkungen mehr. Scheinbar haben die Verkehrsunternehmen in Berlin zu viele Fahrgäste, die man vergraulen muss.

Wichtig ist in diesem Forum nur, die angeblich beste S-Bahn nicht zu kritisieren.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Re: Kurzmeldungen Mai 2016
13.05.2016 12:40
Zitat
Tradibahner
Wichtig ist in diesem Forum nur, die angeblich beste S-Bahn nicht zu kritisieren.

Kritik ist etwas anderes, als (unbegründete) Pöbelei. Die Sperrpause zur Entstörung der Blockstörung wurde übrigens auch gar nicht von der S-Bahn Berlin GmbH, sondern von der DB Netz AG festgelegt.
Zitat
JeDi
Zitat
Tradibahner
Die Sperrpause zur Entstörung der Blockstörung wurde übrigens auch gar nicht von der S-Bahn Berlin GmbH, sondern von der DB Netz AG festgelegt.

in Abstimmung mit der S- Bahn Berlin GmbH!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Re: Kurzmeldungen Mai 2016
13.05.2016 13:26
Das habe ich nie gesagt.
Zitat
S-Bahn Berlin
...
wegen kurzfristiger Entstörungsarbeiten an Infrastrukturanlagen kommt es morgen in der Zeit von 09:00 Uhr bis ca.14:00 Uhr auf den Linien S8, S85 und S9 zu Abweichungen.

Wurde übrigens jetzt bis ca. 15:30 16:30 verlängert und (nur auf Twitter) um Verspätungen und Teilausfällen auf den Linien S41 und S42 wg. "der Bauzeitverlängerung zw. Baumschulenweg und Treptower Park" ergänzt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2016 15:29 von Lopi2000.
Re: Kurzmeldungen Mai 2016
13.05.2016 14:58
Die Blocksignale sind, so wie ich das grade gesehen hab, alle auf Halt gefallen, und Warnwestenträger sind munter am Werken.
Gibt es nächste Woche gar keinen Pendelverkehr zwischen Rudow und Britz-Süd?
Fahrplanonline zeigt nur Busverkehre an ohne einen SEV zu nennen, bzw. endet die Fahrplantabelle
von Spandau kommend in Britz-Süd.

Lt. Navi gehen die Bauarbeiten aber noch bis 3.6.16.

Systemfehler?
Vermutlich - seit gestern abend scheint die Fahrplanauskunft zu spinnen, Daisy und Öffi sind auch betroffen. Und das sowohl bei VBB wie BVG, beides probiert. Demnach gabs heute auf dem M45 keinen Nachtverkehr und gegen 18:20 einen 30-Minuten-Takt auf dieser Linie. Denke mal, da scheint das System Busse und Fahrten "übersehen" zu haben...

Dennis
Gegen 15.30 Uhr sponn auch der Fahrplananzeiger am Bhf Hennigsdorf, die einzige angezeigte Abfahrt war die RB55 um 17.12 Uhr nach Kremmen.
Zum Karneval der Kulturen erweitert die BVG ihr U-Bahnangebot heute abend von ca. 19 Uhr bis ca. 22:30 Uhr.
Auf der U7 fahren 7 zusätzliche Züge alle 10min zwischen Fehrbelliner Platz und Grenzallee,
auf der U6 fahren 6 zusätzliche Züge alle 10min zwischen Seestr. und Tempelhof.
Die letzten Verstärkerzüge fahren sogar über die Ziele hinaus (bis Britz-Süd, Rohrdamm, Alt-Mariendorf...).

Die U1 fährt auf ganzer Länge bis ca. 23:30 Uhr alle 5min (mit 11 Umläufen).

Die U7 war heute früh gegen 11 Uhr im südlichen Abschnitt schon proppevoll Richtung Spandau. Zum Glück fuhr man da schon mit 6 Wagen statt wie üblich 4 Wagen.

Die Anzahl der Züge/Umläufe ist nicht belegt, sondern lediglich aus dem Fahrplan berechnet worden.
Wieso kann man heute tagsüber nicht im 3-Minutentakt auf den entsprechenden Abschnitten fahren? Da ist doch bestimmt wieder totales Chaos.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wieso kann man heute tagsüber nicht im 3-Minutentakt auf den entsprechenden Abschnitten fahren? Da ist doch bestimmt wieder totales Chaos.

weil nicht mehr gefahren wird als bestellt ist, und es wird nur das bezahlt was auch bestellt ist

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Lehrter Bahnhof
Wieso kann man heute tagsüber nicht im 3-Minutentakt auf den entsprechenden Abschnitten fahren? Da ist doch bestimmt wieder totales Chaos.
Man möchte nicht mit vollen Bahnen im Tunnel stehen bleiben. Und Aufenthalte von zwei bis vier Minuten in Mehringdamm sind durchaus möglich. Daher der "geringere" Takt.
Beim Oktoberfest in München wird die U-Bahn auch immer ausgedünnt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen