Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2016
geschrieben von T6Jagdpilot 
Es gab mal eine Linie 100 bei den Templiner Verkehrsbetrieben, die von Templin nach Berlin fuhr. Aber das ist gut 20 Jahre her.
Wo in Berlin fuhr diese Linie denn ab?
Re: Kurzmeldungen Mai 2016
06.05.2016 12:15
Der 11. Deutsche Nahverkehrstag findet vom 1. bis 3. Juni 2016 in Koblenz statt.
Im Vorfeld/Umfeld dessen gibt es eine Umfrage:
Zitat

Wie denken Sie über den Fahrkartenvertrieb der Zukunft?
Die Nahverkehrsbranche beschäftigt sich aktuell mit der Frage
"Welche vertrieblichen Anforderungen haben Sie als Fahrgast entlang
der Reisekette - vor, während und nach der Fahrt".

Wer teilnehmen möchte:
[www.deutschernahverkehrstag.de]
Zitat
Regio Team
Ab 1.6.16 wird die Linie 604 (Heerstr/Wilhelmstr-Seeburg, Habichtweg) in Linie 338 umbenannt. Da diese Liniennummer eine der BVG vorbehaltene Nummer ist ändert sich ab diesem Tag ja wohl auch der Betreiber der Linie. Weiss jemand schon mehr darüber?
Hier wird zu dem Thema noch viel mehr "gesponnen". Am Besten man betreibt diese Linie künftig rund um die Uhr im 1-Minuten-Takt bei der künftig zu erwartenden Nachfrage.
[berlin.linieplus.de]
10 Jahre Berliner Hauptbahnhof - hier [gemeinsamfeiern.berlin] gibt es ein Programm. Meine Meinung: enttäuschend!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Heute ist auf dem 134er bis Betriebsschluss ein DL unterwegs, die Abfahrt war um 20.06 Uhr am Rathaus Spandau Richtung Hottengrund.
Wer ihn noch fahren will kann sich anhand dieser Abfahrtszeit die folgenden Umläufe heute Abend ausrechnen. Viel Spass noch damit.
Zitat
Harald Tschirner
10 Jahre Berliner Hauptbahnhof - hier [gemeinsamfeiern.berlin] gibt es ein Programm. Meine Meinung: enttäuschend!

Kommt immer auf die Sichtweise an. Für Bahnfans gilt das sicher, aber für die ist das Fest sicher auch nicht ausgelegt.

Zitat
Regio Team
Heute ist auf dem 134er bis Betriebsschluss ein DL unterwegs, die Abfahrt war um 20.06 Uhr am Rathaus Spandau Richtung Hottengrund.
Wer ihn noch fahren will kann sich anhand dieser Abfahrtszeit die folgenden Umläufe heute Abend ausrechnen. Viel Spass noch damit.

DL kann ich auch auf anderen Linien fahren. ^^

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.2016 21:29 von 485er-Liebhaber.
Zitat
Harald Tschirner
10 Jahre Berliner Hauptbahnhof - hier [gemeinsamfeiern.berlin] gibt es ein Programm. Meine Meinung: enttäuschend!

Drei Züge mehr die Stunden hätten es auch getan. :p
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Mai 2016
10.05.2016 21:50
Zitat
Regio Team
Heute ist auf dem 134er bis Betriebsschluss ein DL unterwegs, die Abfahrt war um 20.06 Uhr am Rathaus Spandau Richtung Hottengrund.
Wer ihn noch fahren will kann sich anhand dieser Abfahrtszeit die folgenden Umläufe heute Abend ausrechnen. Viel Spass noch damit.

Ich glaube, dass das nur den zugeteilten Fahrpersonalen möglich sein wird. ;)
Ich würde mich sehr freuen wenn man hier im Forum über einen derart seltenen DL-Einsatz informieren würde und dann noch so nett wäre wie ich und schreibt wann der DL fährt, sodass man nicht einen vollen Unlauf lang sich die Beine in den Bauch steht. Ich empfinde eure Kommentare als Frechheit, nur weil ihr kein Interesse oder keine Zeit an dieser besonderen Fahrt habt braucht ihr euch weder über mich noch über den Beitrag lustig zu machen. Euch macht stänkern anscheinend mehr Spass als Bus zu fahren.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Mai 2016
10.05.2016 22:25
Mein Beitrag soll nur ein Anlass sein, die korrekte Formulierungen zu beachten. :)
Zitat
Harald Tschirner
10 Jahre Berliner Hauptbahnhof - hier [gemeinsamfeiern.berlin] gibt es ein Programm. Meine Meinung: enttäuschend!

Warum findest du es enttäuschend?
Jay
Re: Kurzmeldungen Mai 2016
11.05.2016 00:01
Zitat
Nahverkehrsplan
Mein Beitrag soll nur ein Anlass sein, die korrekte Formulierungen zu beachten. :)

Ich hab geschmunzelt, denn mir kamen die selben Gedanken. Der Zwinkersmiley zeigt ja auch, dass du es scherzhaft meinst, insofern mal wieder ein völlig grundloses echauffieren.

Im übrigen kann ich mir allein aus einer Uhrzeit noch keinen Umlauf berechnen. Dafür bräuchte es schon eine zweite Uhrzeit oder die Umlaufzeit. *zwinker*

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Im übrigen kann ich mir allein aus einer Uhrzeit noch keinen Umlauf berechnen. Dafür bräuchte es schon eine zweite Uhrzeit oder die Umlaufzeit.

Na ja, letztere kann man sich ja aus den Fahrplänen errechnen. Auch wenn die Linie 134 sicherlich recht lang und damit die möglichen Abweichungen groß sind, so grob kriegt man das schon hin. Und zwischen zwei Stunden warten und nur einer halben (errechnete Zeit plus minus mögliche Abweichung) liegt doch 'n großer Unterschied. Bei ausreichendem Interesse schaff' das sogar ich mit leichter Dyskalkulie.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2016 00:08 von Philipp Borchert.
Jay
Re: Kurzmeldungen Mai 2016
11.05.2016 00:21
@Phillipp: In der Hochschulmathematik lernt man durchaus gezieltes Raten, um Berechnungen durchzuführen. ;) Die Variable Wende-/Pausenzeiten kann aber schnell zu enormen Abweichungen führen. Da gibt es als schönes regionales Beispiel den Wochenendfahrplan der SRS immer wieder mal Nachfragen in diversen Foren erzeugt, da sonnabends ein anderer Dienst- und Umlaufplan als sonntags gilt, obwohl der Fahrplan übereinstimmt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2016 00:21 von Jay.
Zitat
Henning
Zitat
Harald Tschirner
10 Jahre Berliner Hauptbahnhof - hier [gemeinsamfeiern.berlin] gibt es ein Programm. Meine Meinung: enttäuschend!

Warum findest du es enttäuschend?

Weil m.E. zu einem solchen Jubiläum auch eine bahnspezifische Veranstaltung gehört. Das Programm ist in meinen Augen aber in jeder Hinsicht beliebig und hat mit "BAHN" nichts, aber auch gar nichts, zu tun. Natürlich wird es seine Interessenten finden, aber die Gelegenheit zu einer wie auch immer geartetenen Selbstdarstellung der "BAHN" wird mit diesem Programm verpasst. Grube, setzen, sechs!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Meine Herren - ist es schon so lang her?

[www.youtube.com]
[www.youtube.com]

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2016 00:46 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Henning
Zitat
Harald Tschirner
10 Jahre Berliner Hauptbahnhof - hier [gemeinsamfeiern.berlin] gibt es ein Programm. Meine Meinung: enttäuschend!

Warum findest du es enttäuschend?

Weil m.E. zu einem solchen Jubiläum auch eine bahnspezifische Veranstaltung gehört. Das Programm ist in meinen Augen aber in jeder Hinsicht beliebig und hat mit "BAHN" nichts, aber auch gar nichts, zu tun. Natürlich wird es seine Interessenten finden, aber die Gelegenheit zu einer wie auch immer geartetenen Selbstdarstellung der "BAHN" wird mit diesem Programm verpasst. Grube, setzen, sechs!

Herr Grube wird persönlich das Programm ausgewählt haben und auch das Catering bestellt haben. ;)
Sonst wird über Selbstdarstellung gemeckert, auch wieder nicht richtig. Ich würde gar keine Feste mehr machen. :)

@Regioteam: Es gibt Sichtungsforen dafür und nicht jeder hier ist so DL-affin wie du es sein magst. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
@ Nahverkehrsplan:
Wer im Glashaus sitzt: "... die korrekten Formulierungen..."
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen