Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juni 2016
geschrieben von Tradibahner 
Schöneweide nordwärts gerade wieder Chaos pur. Blechelse macht eine Gaga-Ansage nach der anderen. Und wenn man nicht alle Züge durch die Störung geschleust bekommt, nimmt man natürlich die S46 mit den Vollzügen raus, damit möglichst viele verbleibende Bahnen als Kurzzug fahren...
Update: Man hat eine kreative Lösung gefunden um die Kurzzüge zu entlasten. S47 steht 6 Minuten am Bahnsteig, auf dem Nachbargleis fährt die S46 ein und bekommt von Blechelse die Ansage S46 nach Westend. 80% der Fahrgäste springen raus und rennen rüber. 30 Sekunden passiert nichts, dann Durchsage vom Fahrer S47nachHermannstraßefährtzuerstNachHermannstraßezurückbleimbitte. Tür zu und los.
Immerhin sagt man an, welcher Zug zuerst fährt. Sonst muss man immer raten.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
micha774
Unsere tägliche Störung gib uns heute liebe S-Bahn: [...]

Schön wars :-)

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.


Jay
Re: Kurzmeldungen Juni 2016
30.06.2016 18:49
Am Alex habe ich heute auf der U5 einen dreizeilige DAISY-Anzeige gesehen. Immer wenn die Laufschrift kam, rutschte die zweite Zeile ein Stück nach oben und das "U5" wurde kleiner. Ich hoffe das wird bei den großen Anzeigern jetzt überall so umgesetzt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Am Alex habe ich heute auf der U5 einen dreizeilige DAISY-Anzeige gesehen. Immer wenn die Laufschrift kam, rutschte die zweite Zeile ein Stück nach oben und das "U5" wurde kleiner.

In etwa so?

Jay
Re: Kurzmeldungen Juni 2016
30.06.2016 20:29
@VT 646: Nein anders, das ist ja sogar vierzeilig - also eine weitere Variante. Interessant! Wie ist da die Lesbarkeit aus der Entfernung?

Ansonsten sei noch mal (ganz allgemein) daran erinnert, dass in den Kurzmeldungen eigentlich keine Bilder gewünscht waren, damit sie auch mobil problemlos nutzbar sind.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2016 20:30 von Jay.
Auf Grund der abgebauten Kameras kommt es am U Bismarckstraße derzeit zu einer enormen Zunahme an Taschendiebstählen. Man sollte seine Tasche immer mit der Öffnung zum Körper hin tragen, Rucksäcke nicht auf dem Rücken tragen.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Rekowagen
Ein im Leerlauf laufender Motor ist jetzt echt keine störende Lärmquelle, vor allem nicht wenn der Bus nach 5 Minuten eh wieder weg ist. Wer in Berlin an einer vielbefahrenen Straße ein Haus kauft kann nicht erwarten, den ganzen Tag kein einziges Geräusch zu hören.

Scherzkeks, dort steht in der HVZ immer mindestens ein Bus der Linie M37 doder X49. Es würden dort also über Stunden und ohne Untebrechnung Motoren laufen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Rekowagen
Ein im Leerlauf laufender Motor ist jetzt echt keine störende Lärmquelle, vor allem nicht wenn der Bus nach 5 Minuten eh wieder weg ist. Wer in Berlin an einer vielbefahrenen Straße ein Haus kauft kann nicht erwarten, den ganzen Tag kein einziges Geräusch zu hören.

Scherzkeks, dort steht in der HVZ immer mindestens ein Bus der Linie M37 doder X49. Es würden dort also über Stunden und ohne Untebrechnung Motoren laufen.

Dann stellen wir den M37 und X49 ein, dann hast du nix mehr zu meckern, dafür kann man ja woanders mit den Fahrzeugen und dem Personal Linien verstärken, wie man es nun auf dem TXL zwischen Alex und Hbf macht, dort fährt kein TXL mehr, dafür wird auf dem restlichen Laufweg öfter gefahren. Soll man dem Senat und der BVG den Vorschlag unterbreiten? Dann stehst du nicht nur ohne lärmende Busse da, auch selbst kannst du dann den ÖPNV von dort nicht mehr nutzen! Viel Spass beim laufen, die Rentner werden es dir danken. Mit Steckbrief des Schuldigen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Unnötiger Lärm sollte wirklwirklich vermieden werden. Schön dass einige Autos an der Ampel schon automatisch den Motor abstellen. Ob nun Nahverkehrsplan den Motor braucht um seine Kontrollen zu machen kann ich nicht einschätzen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Tradibahner
Dann stehst du nicht nur ohne lärmende Busse da, auch selbst kannst du dann den ÖPNV von dort nicht mehr nutzen! Viel Spass beim laufen, die Rentner werden es dir danken. Mit Steckbrief des Schuldigen.

Du hast in deinem S-Bahnhass wohl das Lesen und Verstehen verlernt. Ich stand nicht da und habe mich beschwert, ich kann den Mann nur verstehen. Mir persönlich ginge eine Einstellung der Linien dort am verlängerten Rücken vorbei.


Ist es zuviel verlangt, dass die Haltezeit mit geschlossen Türen und ausgeschaltetem Motor verbracht wird?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Twitterdibüx, von den Ausfällen erzähl ich nüx!
S47 7:56 ab Schöneweide, Ausfall
S47 8:10 ab Spindlersfeld, Ausfall
S46 9:06 ab Köllnische Heide (nach KW) Ausfall

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
def
Re: Kurzmeldungen Juni 2016
01.07.2016 08:46
@ Rekowagen/Tradibahner:

Die Strategie, jegliche Hinweise zu Umweltbelastungen durch öffentliche Verkehrsmittel mit dem Hinweis abzubügeln, dass der MIV ja noch schlimmer ist, kann auch gewaltig nach hinten losgehen (Umwelt im weitesten Sinne, inkl. der Welt um die Bahn/den Bus herum). Im Güterverkehr darf die Bahn das gerade erleben, nachdem sie jahrzehntelang die Lärmbelastungen ignoriert hat, die von veralteten Güterzügen ausgingen.

Ich schrieb es schon neulich: Öffentliche Verkehrsmittel sind nicht umweltfreundlich, sondern weniger umweltunfreundlich als der MIV.

Man könnte sicher auch einiges tun, damit sich die Busse nicht allzu stark aufhitzen - die Betriebshaltestellen so weit möglich unter hohen Bäumen aufstellen zum Beispiel.
Es gibt ja bereits Standklimaanlagen. Die Fahrzeuge werden dadurch allerdings teurer.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.2016 09:21 von B-V 3313.
Zitat
Logital
Twitterdibüx, von den Ausfällen erzähl ich nüx!
S47 7:56 ab Schöneweide, Ausfall
S47 8:10 ab Spindlersfeld, Ausfall
S46 9:06 ab Köllnische Heide (nach KW) Ausfall

Wozu auch Ausfälle kundtun, das zeigt ja nur die Unfähigkeit des Unternehmens S-Bahn Berlin GmbH, aber die S-Bahn ist nicht Unfähig, es fehlt ja leider nur das Personal oder die Fahrzeuge, wofür ja die S-Bahn ja nichts kann, denn die Ferien kommen unverhofft, und was erlauben sich die Fahrzeuge, einfach so den Dienst aufzugeben?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



@Holger:

Zieht sich die BVG jetzt auch deinen Hass zu? Durch die Kürzung des TXL wird ja auch nicht mehr die vertragsgemäße Leistung erbracht. Übrigens ein Fakt, den du der S-Bahn hier regelmäßig vorwirfst...

Aber Hasstiraden, wie sie sich die S-Bahn fängt, lese ich hier zur BVG von dir gar nicht. Schon komisch oder? Denk mal drüber nach!

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
Lehrter Bahnhof
Auf Grund der abgebauten Kameras kommt es am U Bismarckstraße derzeit zu einer enormen Zunahme an Taschendiebstählen. Man sollte seine Tasche immer mit der Öffnung zum Körper hin tragen, Rucksäcke nicht auf dem Rücken tragen.

Ist das irgendwie belegt oder nur eine Vermutung von dir bzw. entstanden Unsicherheit, weil Vati Staat nicht die ganze Zeit aufpasst und ein Auge auf dich hat? Was machst du denn an anderen Orten ohne Kameras, wie z.B. S-Bahnhöfen, Treppenabgängen und stark genutzten öffentlichen Plätzen und Straßen?
Zitat
229 181-3
@Holger:

Aber Hasstiraden, wie sie sich die S-Bahn fängt, lese ich hier zur BVG von dir gar nicht. Schon komisch oder? Denk mal drüber nach!

Dann liest du das Forum nicht richtig, ich sage nur TXL und die Straßenbahnkrise letzten Sommer, sehr anschaulich dargestellt, sogar auf dem BVG-Sprechtag!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Dann liest du das Forum nicht richtig, ich sage nur TXL und die Straßenbahnkrise letzten Sommer, sehr anschaulich dargestellt, sogar auf dem BVG-Sprechtag!

Du könntest da allerdings noch besser werden. Bei der BVG fehlen mir die (an Haaren herbeigezogene) Spekulationen, warum was war. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen