Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 14.06.2018 06:17 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
T6Jagdpilot
Der Schadwagenbestand auf der Insel hinterlässt seine Spuren-vorgestern mussten beide zusammen nachmittags bis abends auf die 61..
Aha, deswegen nun die nächtlichen Tauschaktionen am "Betriebshof" Adlershof. Da kommen aber sicher GT und keine KT mit der Spedition?
Zitat
Manuel
Leider lädt ja das Wetter im Moment nicht dazu ein, auf gut Glück so früh nach Köpenick aufzubrechen.
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 15.06.2018 13:30 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Manuel
Leider lädt ja das Wetter im Moment nicht dazu ein, auf gut Glück so früh nach Köpenick aufzubrechen.
Wie viel besser hätte das Wetter denn heute sein können?
:)
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 15.06.2018 14:57 |
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 15.06.2018 20:56 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Manuel
Leider lädt ja das Wetter im Moment nicht dazu ein, auf gut Glück so früh nach Köpenick aufzubrechen.
Wie viel besser hätte das Wetter denn heute sein können?
[Fotos]
Zitat
Tradibahner
Manuel macht nur Fotos mit Sonne, ganz unrecht hat er nicht, sieht mit Sonne besser aus.
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 18.06.2018 02:20 |
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 18.06.2018 16:58 |
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 18.06.2018 16:59 |
Zitat
Flexist
Kannst du "richtige Straßenbahn" bitte definieren?
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 18.06.2018 19:48 |
Zitat
Flexist
Kannst du "richtige Straßenbahn" bitte definieren?
Zitat
T6Jagdpilot
Genauso hört richtige Eisenbahn bei mir da auf, wo es mit irgendwelchen "Plaste" Triebwagen anfängt..
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 19.06.2018 07:30 |
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 19.06.2018 09:44 |
Zitat
Philipp Borchert
Und du meinst, wenn ein Tramino Leipzig einem T4D mit Wucht in die türlose Seite fährt, bleiben beim Tatra die Türrahmen im Lot?
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 19.06.2018 13:15 |
Zitat
Philipp Borchert
Und du meinst, wenn ein Tramino Leipzig einem T4D mit Wucht in die türlose Seite fährt, bleiben beim Tatra die Türrahmen im Lot?
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Philipp Borchert
Und du meinst, wenn ein Tramino Leipzig einem T4D mit Wucht in die türlose Seite fährt, bleiben beim Tatra die Türrahmen im Lot?
Aber sicher, weil der Tatra einen soliden U-Träger als Rahmen hat. da zerlegt es eher das aus gefalztem Blech und geklebtem Plaste bestehende Polenprodukt.
Selbst bei Flankenfahrten von Tatra vs. Tatra waren auf der Türlosen Seite nur ein paar neue Bleche und Farbe nötig.
Kritischer wird erst bei frontalen Zusammenstössen.
Aber selbst dabei hat man im Tatra die besseren Chancen, weil die gegnerische Stoßstange nicht auf Augenhöhe ist, als wenn man im Flachwagen ganz vorn sitzt...
T6JP
Zitat
schallundrausch
Gottseidank sind moderne Fahrzeuge für den Transport von Fahrgästen dimensioniert - und nicht für ein Figure8-Deathrace.
Dass bei einer ungleichen Paarung der leichtere Partner verliert, ist nach Impulsgesetz jetzt auch nicht so verwunderlich. Aber auch das kann kein Argument sein, eine Straßenbahn zu panzern wie einen LeoII.
Bei gleicher Paarung geht das dann schon bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten für beide Partner fatal aus. Trotz Hochflur und Stahl.
https://youtu.be/J-hxNrPKHEc
Für zartebesaitete Jagdpiloten gibt's das auch im Zeitraffer. Da wirkt das Rumgeknabber echt niedlich. nom nom nom...
https://youtu.be/d24coFbTu2o