Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juli 2016
geschrieben von Tradibahner 
Ja, das geht mit 3 Umläufen. Nur die Wende in Südkreuz ist etwas knapp.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Stubi
Zitat
Florian Schulz
Die Twittermeldung stimmt auch nicht, denn die S85 fuhr Schöneweide-Nordbahnhof.

Wie genau fuhr sie denn?

Via Ostring und Gesundbrunnen.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Am Donnerstag wird es doch keine weitere Bombenentschärfung in Oranienburg geben. Fahrgäste der S-Bahn müssen sich also auf vorerst keine weiteren Einschränkungen einstellen.

Quelle:
[www.maz-online.de]
Leider gab es die Tage wieder einen Angriff auf einen BVG-Busfahrer, als dieser einen Dieb aufhalten wollte.

[www.morgenpost.de]
Jay
Re: Kurzmeldungen Juli 2016
05.07.2016 13:33
Zitat
Tradibahner
Es kommt selten vor, aber dafür muss man der S-Bahn doch mal ein Lob aussprechen

Zitat
S-Bahn Twitter
#S47 verkehrt zurzeit über #Hermannstr. verlängert bis/ab #Südkreuz. Grund ist eine Weichenstörung in Hermannstr.

[twitter.com]

Gestern Abend blockierte ein Schadzug Gleis 10 am Ostbahnhof. Dort sollte eigentlich die S5-Elster enden, die stattdessen operativ bis Alex verlängert wurde. Ob das nur den einen Zug betraf, oder auch die Folgenden, kann ich aber nicht sagen. An der Friedrichstraße endete ja der 10er-Takt aus S5 und S7 wegen des ZBS-Einbaus.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2016 13:34 von Jay.
Zitat
Tradibahner
Es kommt selten vor, aber dafür muss man der S-Bahn doch mal ein Lob aussprechen

Zitat
S-Bahn Twitter
#S47 verkehrt zurzeit über #Hermannstr. verlängert bis/ab #Südkreuz. Grund ist eine Weichenstörung in Hermannstr.

[twitter.com]

das hat ja nicht lange gehalten, und die Weichenstörung ist DB Netz wohl egal:

Zitat
S-Bahn Twitter
#S47: Wegen einer #Weichenstörung in #Hermannstraße verkehrt diese Linie ab 13:51 Uhr nur zwischen #Spindlersfeld und #Schöneweide.
[twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Weiß jemand was gerade in der Altstadt Köpenick los ist. Um diese machen alle Straßenbahnen gerade einen großen Bogen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Tradibahner
Zitat
Tradibahner
Es kommt selten vor, aber dafür muss man der S-Bahn doch mal ein Lob aussprechen

Zitat
S-Bahn Twitter
#S47 verkehrt zurzeit über #Hermannstr. verlängert bis/ab #Südkreuz. Grund ist eine Weichenstörung in Hermannstr.

[twitter.com]

das hat ja nicht lange gehalten, und die Weichenstörung ist DB Netz wohl egal:

Zitat
S-Bahn Twitter
#S47: Wegen einer #Weichenstörung in #Hermannstraße verkehrt diese Linie ab 13:51 Uhr nur zwischen #Spindlersfeld und #Schöneweide.
[twitter.com]


Ab diesem Zeitpunkt benötigt ja auch die S45 die Kehranlage in Südkreuz. Davor fährt die S45 bis Bundesplatz und Südkreuz ist daher frei. Außerdem fängt da langsam der 5 Minuten Takt auf dem Ring an. Also kehren am Bahnsteig ist nicht drin. Wird Zeit dass die Zugbildungsanlage in Betrieb geht.
Interessant wäre ob die S45 noch die 30 Sekunden in Schöneweide auf die S47 wartet. Dann hätten die S47 Fahrgäste ja nicht mal einen Nachteil. Ich gehe aber mal davon aus dass dem nicht so ist. Wurde jedenfalls heute morgen auch nicht so gemacht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Im beschaulichen Bezirk Friedrichshain wurden in der letzten Nacht wieder Automobile angezündet. Diesmal haben die Feinde des motorisierten Individualverkehrs aber nicht nur auf öffentlichem Grund abgestellte Kraftfahrzeuge, sondern gleich noch einen Energieverteiler der Straßenbahn an der Haltestelle Straßmannstraße entzündet. [www.xhain.net]
Vielleicht hat jemand Informationen, ob und wie lange die Linie M10 dadurch unterbrochen war?

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2016 22:30 von der weiße bim.
Zitat
Logital
Interessant wäre ob die S45 noch die 30 Sekunden in Schöneweide auf die S47 wartet. Dann hätten die S47 Fahrgäste ja nicht mal einen Nachteil. Ich gehe aber mal davon aus dass dem nicht so ist. Wurde jedenfalls heute morgen auch nicht so gemacht.

Dann hast Du eine Bahn erwischt, wo es nicht geklappt hat. Ich kann das Gegenteil bezeugen.

Interessant ist auch, daß die Bahn 5.51 Uhr nach Treptower Park gefahren ist.
Zitat
Logital
Weiß jemand was gerade in der Altstadt Köpenick los ist. Um diese machen alle Straßenbahnen gerade einen großen Bogen.

Hätte ich auch sehr gerne gewusst. Aus der Presse ist nichts zu erfahren. Immerhin ging diese Sperrung sehr lange. Danke für die Info.

GLG.................Tramy1
Gab eine Stromstörung, wodurch die Bahnen von Adlershof kommend nach Schmöckwitz (bzw. umgekehrt) geleitet wurden, die 27 und 67 von Schöneweide kommend nach Köpenick und die 62 aus Wendenschloß bereits am Betriebshof Köpenick endete.
Auf der 62 und 63 aus Mahlsdorf war ja eh wieder Chaos, aber manche Züge fuhren wohl nach Schöneweise zum Bahnhof.
Nach dem die Altstadt wieder angefahren wurde, endeten die 27 und 67 statt am Krankenhaus Köpenick noch für eine kurze Zeit am Betriebshof Köpenick.
Momentan gibt es Richtung Königs Wusterhausen einen 2-Minuten-Takt.
Habe ich so auch noch nicht gesehen/ gelesen:

Die 68 ist wg. "Verkehrsstau: Bauarbeiten Lange Brücke" zwischen "Freiheit/ Rathaus Köpenick" und S Köpenick eingestellt.
[www.bvg.de]

Und die U55 ist aktuell komplett eingestellt wg. der Fanmeile.
[www.bvg.de]
Zitat
micha774
Habe ich so auch noch nicht gesehen/ gelesen:

Die 68 ist wg. "Verkehrsstau: Bauarbeiten Lange Brücke" zwischen "Freiheit/ Rathaus Köpenick" und S Köpenick eingestellt.
[www.bvg.de]

Und die U55 ist aktuell komplett eingestellt wg. der Fanmeile.
[www.bvg.de]

Irgendwann stellt die BVG ihren gesamten Betrieb ein, wegen irgendwelcher Veranstaltungen, Bauarbeiten dritter ( und daraus aufgebauten Staus) und wer weiß noch was. Und der Senat schaut stillschweigend zu und lässt sich das gefallen. Danke!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



"Diese Linie verkehrt wegen erhöhten Fahrgastaufkommens zurzeit nicht."

Vielleicht mal bei den 2 Wagen noch nen dritten anhängen - dann klappt's auch mit dem Fahrbetrieb wieder *lol*
Zitat
TobiBER
Vielleicht mal bei den 2 Wagen noch nen dritten anhängen - dann klappt's auch mit dem Fahrbetrieb wieder *lol*

Das glaube ich bei einem 3-Wagenzug nicht...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ich glaube du hast meine Ironie überlesen. :)
Zitat
Tradibahner
Zitat
micha774
Habe ich so auch noch nicht gesehen/ gelesen:

Die 68 ist wg. "Verkehrsstau: Bauarbeiten Lange Brücke" zwischen "Freiheit/ Rathaus Köpenick" und S Köpenick eingestellt.
[www.bvg.de]

Und die U55 ist aktuell komplett eingestellt wg. der Fanmeile.
[www.bvg.de]

Irgendwann stellt die BVG ihren gesamten Betrieb ein, wegen irgendwelcher Veranstaltungen, Bauarbeiten dritter ( und daraus aufgebauten Staus) und wer weiß noch was. Und der Senat schaut stillschweigend zu und lässt sich das gefallen. Danke!

Die Einstellung der U55 bei Sperrung des Bahnhofes Brandenburger Tor ist mit dem Senat abgestimmt.

Das mit der 68 ist eine andere Baustelle. Einerseits fragt man sich, warum da auf der Langen Brücke gerade jetzt die Gleise auf denen nie eine Bahn fuhr herausgerissen werden müssen und andererseits wie willst Du die Verspätung kompensieren?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen