Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 06.03.2018 09:21 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 06.03.2018 09:26 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 06.03.2018 09:43 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 06.03.2018 15:36 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
schallundrausch
Ich habe den Überblick über den Lieferzyklus verloren, aber müsste mittlerweile nicht schon 9084 in Berlin sein? Und gibt es Neuigkeiten von 9079 und 9082 oder fehlen die nach wie vor?
9082 ist doch ausgeliefert.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 06.03.2018 20:56 |
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VBB/HVV
Achso, ich dachte es gibt diese Umläufe noch, die auf den Nachtwagen gehen/davon kommen.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 06.03.2018 22:35 |
Zitat
Arec
Es wäre auch dem Fahrgast schwer zu vermitteln, dass man in Zeiten hoher Nachfrage kürzere Wagen einsetzt als möglich, weil sie auch in der Nacht unterwegs sind, insbesondere bei einer Linie, die knapp an zwei Betriebshöfen vorbei fährt.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 06.03.2018 23:47 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Arec
Es wäre auch dem Fahrgast schwer zu vermitteln, dass man in Zeiten hoher Nachfrage kürzere Wagen einsetzt als möglich, weil sie auch in der Nacht unterwegs sind, insbesondere bei einer Linie, die knapp an zwei Betriebshöfen vorbei fährt.
Eben. Deshalb bindet man sich auch jede Menge nur pauschal vergütete Leerkilometer ans Bein, um den Nachtverkehr auf der M13 und M17 mit kürzeren niederflurigen Fahrzeugen zu leisten, die zur Anschlussgewährung bestimmte Haltestellen auch mit einer anderen Bahn gemeinsam bedienen können.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 07.03.2018 00:28 |
Zitat
Arec
Zum anderen ist es natürlich eine komische Situation, angehalten zu sein, die Leerfahrten für Fahrgäste öffnen, diese aber nur pauschal vergütet zu bekommen. Vielmehr muss die pauschale Vergütung natürlich aufgrund der notwendigen Leerfahrten erfolgen, das würde ausreichen, um einen Anreiz zu setzen, unnötige Leerfahrten zu vermeiden.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 07.03.2018 13:34 |
Zitat
der weiße bim
Noch ein Beispiel für solche Übergänge sind die drei Einzelfahrten der Linie 50 früh morgens zum Schulbeginn ab Buchholz zu Björnsonstraße. Von dort gehen die beiden GT6 und der F6Z auf die Linien 12 und M2, bei denen der dichtere Takt erst nach 8 Uhr anfängt, da die Prenzlauer-Berg-Bevölkerung länger schläft.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 07.03.2018 14:14 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 07.03.2018 14:38 |
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der weiße bim
Zitat
Arec
Zum anderen ist es natürlich eine komische Situation, angehalten zu sein, die Leerfahrten für Fahrgäste öffnen, diese aber nur pauschal vergütet zu bekommen. Vielmehr muss die pauschale Vergütung natürlich aufgrund der notwendigen Leerfahrten erfolgen, das würde ausreichen, um einen Anreiz zu setzen, unnötige Leerfahrten zu vermeiden.
Die von mir genannten Linienübergänge sind ja recht neu und vermeiden tatsächlich unnötige Leerfahrten. So rücken nun mehrere Nachmittagsverstärker nur noch einmal aus, gehen abends auf die M13 oder M17 über und morgens wieder auf einen Verstärkerumlauf und rücken schließlich vormittags erst nach der Frühspitze wieder ein. Beim Bus gibt es sowas schon viel länger.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 08.03.2018 21:23 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 08.03.2018 23:13 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 08.03.2018 23:52 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 10.03.2018 12:49 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 14.03.2018 15:52 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 14.03.2018 16:06 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 14.03.2018 16:33 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 14.03.2018 17:50 |
Zitat
berliner
9084 habe ich heute als Fahrschule in Französisch Buchholz gesehen.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.03.2018 09:27 |