Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 30.03.2017 22:55 |
Zitat
F123
Ein weiteres, liebevoll gestaltetes Detail: Das Reichstagsgebäude findet sich auch auf den Fensterfolien wieder und ersetzt dort das von anderen U-Bahnwagen bekannte Brandenburger Tor.
Wer ist auf diese dämliche Idee gekommen?
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 30.03.2017 22:56 |
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 30.03.2017 22:57 |
Zitat
B-V 3313
Die U55 erfüllt ja auch kein wirkliches Verkehrsbedürfnis.
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 30.03.2017 22:58 |
Zitat
T6Jagdpilot
Noch zwei Bilder von heute am frühen Abend.
Zeitweise hat der Zug Probleme beim umrüsten in Ri Hbf und fuhr dann auch mal mit Schlußlichtern.
Auf der Runde gegen 18.20 hat sich Wagen 2000 eine fürchterliche Flachstelle im I.DG eingefangen, den hörte man dann von weitem.
T6JP
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 30.03.2017 22:59 |
Zitat
T6Jagdpilot
Noch ein Bild vom grausam verunstalteten Innenraum, Kommentare verkneif ich mir..
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 30.03.2017 23:01 |
Zitat
Wollankstraße
Traurig aus dem schönen Zug wurde eine Werbung für Staat und Regierung gemacht. Die haben es ja immoment nötig.
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 30.03.2017 23:01 |
Zitat
Henning
Zitat
T6Jagdpilot
Noch ein Bild vom grausam verunstalteten Innenraum, Kommentare verkneif ich mir..
Der Innenraum sieht doch nicht grausam aus.
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 30.03.2017 23:03 |
Zitat
Wollankstraße
Aber das auf der U55, das solte die Bundesregierung bezahlen. Aus dem Landeshaushalt gehört für dieses "Projekt" keine puse Ratze rein.
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 30.03.2017 23:08 |
Laß mich kurz überlegen. Ohne es zu wissen könnte es 1. Drehgestell heißen? Eine Flachstelle ist am Radreifen welchen am Drehgestell ist. War das so schwer?Zitat
Henning
Zitat
T6Jagdpilot
Noch zwei Bilder von heute am frühen Abend.
Zeitweise hat der Zug Probleme beim umrüsten in Ri Hbf und fuhr dann auch mal mit Schlußlichtern.
Auf der Runde gegen 18.20 hat sich Wagen 2000 eine fürchterliche Flachstelle im I.DG eingefangen, den hörte man dann von weitem.
T6JP
Was bedeutet die Abkürzung "I.DG"?
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 30.03.2017 23:11 |
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 30.03.2017 23:31 |
Zitat
Wollankstraße
wohl kaum, aber in den Zügen Ausstellungen zu zeigen ? Es sollte ein Verkehrsmittel sein und keine Bühne für die Politik.
Die U55 scheint jetzt die Spielzeugeisenbahn der Anlieger zu werden.
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 30.03.2017 23:38 |
Zitat
micha774
Was stehen bitte für Sprüche an der Außenwand? Kann das leider nicht erkennen auf den Bildern.
Danke.
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 31.03.2017 01:45 |
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 31.03.2017 02:02 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
T6Jagdpilot
Flachstelle im Radreifen, vulgo auch "Bulette"= polterndes Geräusch beim Abrollen- das ganze im ersten Drehgestell in Kopfrichtung des Wagens....
Was nicht alles eine Bulette ist. Als gebürtiger Brandenburger kenne ich Buletten als Berliner Autofahrer, die mal wieder zu langsam unterwegs sind. ;D
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 31.03.2017 17:39 |
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 31.03.2017 19:27 |
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 31.03.2017 21:42 |
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 31.03.2017 22:27 |
Zitat
GraphXBerlin
Laß mich kurz überlegen. Ohne es zu wissen könnte es 1. Drehgestell heißen? Eine Flachstelle ist am Radreifen welchen am Drehgestell ist. War das so schwer?Zitat
Henning
Zitat
T6Jagdpilot
Noch zwei Bilder von heute am frühen Abend.
Zeitweise hat der Zug Probleme beim umrüsten in Ri Hbf und fuhr dann auch mal mit Schlußlichtern.
Auf der Runde gegen 18.20 hat sich Wagen 2000 eine fürchterliche Flachstelle im I.DG eingefangen, den hörte man dann von weitem.
T6JP
Was bedeutet die Abkürzung "I.DG"?
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 31.03.2017 23:53 |
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 01.04.2017 16:20 |
Zitat
Henning
Zitat
Nemo
edit: das hat mein Vorredner bereits geschrieben. (=>gelöscht)Zitat
Salzfisch
Zitat
Henning
Die Tür war schon bei der Testfahrt auf der U5 defekt.
Warum wurde der Zug denn dann nicht so aufgegleist, dass die defekte Tür zur Tunnelwand zeigt? Sofern die bahnsteigabgewandten Türen nicht für irgendwelche Flucht-Szenarien wichtig sind, hätte man sich doch auch den Einbau der Türantriebe sparen können und hätte diese Türen einfach dauerhaft verschlossen...
Gruß
Salzfisch
Türen dauerhaft schließen könnte im Evakuierungsfall doof sein...
Jetzt ist keine Tür mehr bei der Einheit 2020/2021 defekt. Siehe [www.youtube.com]