Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2016
geschrieben von B-V 3313 
Was ist an der neuen Kehranlage am Theodor-Heuss-Platz schlecht?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2016 22:30 von Henning.
Ich weiß nicht, ob es eher in Kurioses passen würde, a er so kurios ist es bestimmt nicht, trotzdem frage ich mich, was es damit auf sich hat.
Auf der Linie 192 kann man heute den MB EN09 2279 fahren sehen, müsste ja vom Hof Lichtenberg sein. Zum Einen ist er komplett gelb lackiert, soweit nicht allzu besonders, jedoch sind die Scheiben von innen mit vielen so halbtransparenten Aufklebern beklebt, weihnachts-, wintermäßig.
Auf Hof Müller ist es der Wagen 2276
Zitat
der weiße bim
Auch bei der U-Bahn ging eine Fertigstellung/Abnahme durch die zuständige Behörde schief.
Die teilerneuerte Kehranlage westlich des U-Bhf Theodor-Heuss-Platz erwies sich als mangelhaft. Deshalb fahren die planmäßig dort kehrenden Umläufe weiter bis nach Olympia-Stadion, obwohl die Fahrpläne, Daisy-Anzeiger und teilweise auch Zugzielanzeiger das planmäßige Ziel verkünden.

Aha, und warum? Warum schreibt man nicht drauf, wo sie wirklich hinfahren? Und was wird in Neu-Westend geschildert? Oder wird dort nicht gehalten? Verwirrung at it's best.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Es braucht schon eine Grüne Regierungsbeteiligung, damit der Vordertürzwangseinstieg endlich wieder abgeschafft wird. (Bohrt die BVG jetzt eigentlich wieder alle zugespachtelten Türtasterlöcher wieder auf?)

Zitat
TSP
Der Buseinstieg soll in der Hauptverkehrszeit grundsätzlich an allen Türen erlaubt werden.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/rot-rot-gruen-in-berlin-und-das-will-rot-rot-gruen-bei-bildung-verkehr-energie-gesundheit/14953666-2.html
Als ob sich zu den anderen Zeiten jemand daran halten wird...;-)
Gestern und auch heute Abend an den DAISY-Anzeigern am Hauptbahnhof zu lesen:

Aufgrund erhöhtem Verkehrs-und Fahrgastaufkommens, verkehrt die Linie M10 stark unregelmäßig.

Abgesehen davon, dass gleich drei Fehler in einem so kurzen Text auftauchen – das ist ja eine putzige Begründung. Was macht diese BVG eigentlich beruflich? Wohl eher nichts mit Verkehr oder Fahrgästen...
Es wird langsam mal Zeit, dass sich was ändert auf der Linie.
Viel muss man wohl nicht sagen, Ausfall einer 18 und wohl zweier M8, man hat es wohl nicht nötig, der Fahrgast ist ja nur störten

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Daisy zeigt nicht immer jeden Zug an bei der Straßenbahn.
Zitat
S-Bahn Berlin
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Signalstörung in Anhalter Bahnhof kommt es auf den Linien S1, S2 und S25 zu Verspätungen zu Zugausfällen.
Der 10 Minuten-Takt auf der Linie S25 kann nur zwischen Teltow Stadt und Südkreuz angeboten werden.

Wir bitten um Entschuldigung.

+1 dafür, den Vampir Teltow-Südkreuz fahren statt ganz ausfallen zu lassen.
Zitat
Tradibahner
Viel muss man wohl nicht sagen, Ausfall einer 18 und wohl zweier M8, man hat es wohl nicht nötig, der Fahrgast ist ja nur störten

Warum werden manche Ziele an Daisy und am Fahrzeug eigentlich mit Schrägstrich angezeigt (Ahrensfelde, Malchow/ Dorfstr.), andere aber wiederum nicht wie Hellersdorf, Riesaer Str.?
Ich höre von immer mehr BVG´ern, die haben irgend wie keinen Bock mehr. Kaum noch richtige Dienste, nach dem man sich richten kann, wie seit Jahren bzw. Jahrzehnten gewohnt. Kaum Ruhe zwischen den Diensten (Incl. schlaf) usw.! Da rede ich nicht von den Frischlingen, sondern von den alten, langen Arbeitenden dort. Einige streichen sogar die Segel. Aber kein Wunder bei dieser jetzigen BVG!!! Mal sehen, wenn kaum noch was fährt!!!

GLG.................Tramy1
Zitat
Lehrter Bahnhof

Aha, und warum? Warum schreibt man nicht drauf, wo sie wirklich hinfahren? Und was wird in Neu-Westend geschildert? Oder wird dort nicht gehalten? Verwirrung at it's best.

Das, was der "der weiße bim" geschrieben hat, war lediglich drei Stunden am 6.12. aktuell. Danach kam das nicht mehr vor. Die Kehranlage ist zwar nutzbar...allerdings nur ein Gleis und nur zum Kehren. Kein Aus-/Einsetzen.

@Henning: Laufsteg zu kurz, Höhe nicht ok, großer Abstand zwischen Zug und Laufsteg am östlichen Ende, Seite am derzeit gesperrten Gleis nicht wirklich gut durchdacht usw usf.
Zitat
nicolaas
Dass derzeit 6-Wagenzüge auf U1 und U2 fahren liegt daran, dass momentan die Hk-Züge bei Stadler angepasst werden, um künftig mit den Ik-Zügen problemlos kuppelbar zu sein. Bis Weihnachten soll das erledigt sein, erklärte mir BVG-Sprecherin Petra Reetz. "Dann sind wieder viele Touristen in der Stadt und wir brauchen die volle Kapazität."

Wieder mal Blödsinn, was sie da erzählt. Das ist einfach nur der chronische Wagenmangel (begünstigt durch HU bei den A3L92 und Rahmensanierung bei den A3E). Den HK kann man an den IK auch gar nicht anpassen, nur umgekehrt. Auch deshalb ist der IK bereits seit fast zwei Wochen weg von der Strecke. Es fehlt der Weihnachtszug für den Fahrgasteinsatz, ansonsten sind alle HKs da. Die Touristen sind auch heute (besonders an den Wochenenden) in der Stadt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2016 20:56 von Ubahnschiller.
Zitat
Ubahnschiller
Zitat
nicolaas
Dass derzeit 6-Wagenzüge auf U1 und U2 fahren liegt daran, dass momentan die Hk-Züge bei Stadler angepasst werden, um künftig mit den Ik-Zügen problemlos kuppelbar zu sein. Bis Weihnachten soll das erledigt sein, erklärte mir BVG-Sprecherin Petra Reetz. "Dann sind wieder viele Touristen in der Stadt und wir brauchen die volle Kapazität."

Wieder mal Blödsinn, was sie da erzählt. Das ist einfach nur der chronische Wagenmangel (begünstigt durch HU bei den A3L92 und Rahmensanierung bei den A3E). Den HK kann man an den IK auch gar nicht anpassen, nur umgekehrt. Auch deshalb ist der IK bereits seit fast zwei Wochen weg von der Strecke. Es fehlt der Weihnachtszug für den Fahrgasteinsatz, ansonsten sind alle HKs da. Die Touristen sind auch heute (besonders an den Wochenenden) in der Stadt.

Du meinst, eine Pressesprecherin erzählt die Unwahrheit? Wieso erzählt mir nun wieder Frau Nikutta, daß zwei Hk bei Stadler sind und Du sagst, sie sind alle da. Alles sehr komisch.

Übrigens sind derzeit nur drei A3E-Einheiten zur Sanierung weg.

Was auch zum Fahrzeugmangel beiträgt ist die beginnende Ausmusterung der A3L71 wegen Korrisionsschäden an der Rahmenaufhängung.
Zitat
micha774
Zitat
Tradibahner
Viel muss man wohl nicht sagen, Ausfall einer 18 und wohl zweier M8, man hat es wohl nicht nötig, der Fahrgast ist ja nur störten

Warum werden manche Ziele an Daisy und am Fahrzeug eigentlich mit Schrägstrich angezeigt (Ahrensfelde, Malchow/ Dorfstr.), andere aber wiederum nicht wie Hellersdorf, Riesaer Str.?

Es gibt da wahrscheinlich eine offizielle Regelung, oder auch gerade wieder nicht... Also ich denke, dass Straßen im Allgemeinen immer sozusagen mit Komma angegeben werden. Das mit dem Schrägstrich in Malchow könnte ich mir vorstellen, weil das Ziel einzeilig geschildert werden kann, aber nicht in Brandenburg liegt (so wie bei Schildow, Kirche mit dem Komma).
Bei Ahrensfelde/Stadtgrenze wird es wahrscheinlich einfach so sein, da es keine Straße oder ein Platz ist, sondern eben nur die Stadtgrenze.
Die Frage mit der Dorfstraße wäre allerdings mal interessant. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es deswegen ist, weil es nur eine ungefähre Einordnung darstellt, da ja ganz Malchow einmal von der Dorfstraße durchzogen wird.
Zitat
VBB/HVV
Zitat
micha774
Zitat
Tradibahner
Viel muss man wohl nicht sagen, Ausfall einer 18 und wohl zweier M8, man hat es wohl nicht nötig, der Fahrgast ist ja nur störten

Warum werden manche Ziele an Daisy und am Fahrzeug eigentlich mit Schrägstrich angezeigt (Ahrensfelde, Malchow/ Dorfstr.), andere aber wiederum nicht wie Hellersdorf, Riesaer Str.?

Es gibt da wahrscheinlich eine offizielle Regelung, oder auch gerade wieder nicht... Also ich denke, dass Straßen im Allgemeinen immer sozusagen mit Komma angegeben werden. Das mit dem Schrägstrich in Malchow könnte ich mir vorstellen, weil das Ziel einzeilig geschildert werden kann, aber nicht in Brandenburg liegt (so wie bei Schildow, Kirche mit dem Komma).
Bei Ahrensfelde/Stadtgrenze wird es wahrscheinlich einfach so sein, da es keine Straße oder ein Platz ist, sondern eben nur die Stadtgrenze.
Die Frage mit der Dorfstraße wäre allerdings mal interessant. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es deswegen ist, weil es nur eine ungefähre Einordnung darstellt, da ja ganz Malchow einmal von der Dorfstraße durchzogen wird.

Die Haltestellen heißen Malchow/Dorfstr. und Ahrensfelde/Stadtgrenze, darum werden sie genau so geschildert. Dagegen heißen die anderen Endhaltestellen nur Zingster Str. und Riesaer Str., das Hohenschönhausen bzw. Hellersdorf dient nur der groben Orientierung.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Bd2001
Du meinst, eine Pressesprecherin erzählt die Unwahrheit?

Auch eine Pressesprecherin macht Fehler. Sagte Frau Reetz nicht mal vor Jahren etwas von:"Wir hängen mehr Waggons an unsere Straßenbahnen", oder so ähnlich?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Die Pressesprecherin eines Unternehmens muss sagen, was das Unternehmen ihr vorgibt bzw. wünscht.

Ob dies der Wahrheit entspricht spielt da keine Rolle. Frau Reetz hat schon oft den größten Mist von sich gegeben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.2016 07:24 von Alba Coach.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen