Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2016
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Tradibahner
Urlaub ist so zu planen, das die betrieblichen Aufträge erfüllt werden können, wir sind hier nicht mehr im Sozialismus/Kommunismus, wenn ihr das wollt, dürft ihr gern in Kuba oder China einen Asylantrag stellen!

Und weil wir nicht im Kommunismus sind, zählen die Bedürfnisse des Personals etwas. Gesetze gilt es für dich anscheinend auch nicht zu beachten. Aber nur zu - verschlechtere die Arbeitsbedingungen noch mehr und es wird bestimmt immer genug Personal für alle Leistungen da sein...


Zitat
Tradibahner
Ich glaube, neue Schlagzeile in Bild:
"Fahrgäste müssen sich dem Arbeitswillen der BVG-Mitarbeiter unterwerfen". Genug Material für einen Beitrag findet sich ja hier ja im Forum.

Wow - nach mindestens 50 Jahren Ausdünnungen in den Ferien kommst du auf diese Idee. Schnellchecker!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Tradibahner
Zitat
T6Jagdpilot

Urlaub wird geplant und ja grade nach Wünschen der Fahrer/Fahrerinnen mit schulpflichtigen Kindern
bzw Lebenspartnern im Bildungswesen vermehrt in den Ferien-deshalb gibt es auch die Ferienfahrpläne!
Ob Du nun Trampelbock mit einpullern bekommst oder nicht!!

Aber da es immer nur einige gibt, die hier deshalb Krämpfe bekommen, schubbert das die BVG wenig-
es gibt immer genug Fahrten die trotzdem stattfinden...

T6JP

Urlaub ist so zu planen, das die betrieblichen Aufträge erfüllt werden können, wir sind hier nicht mehr im Sozialismus/Kommunismus, wenn ihr das wollt, dürft ihr gern in Kuba oder China einen Asylantrag stellen! So ist es zumindest in meiner Firma, auch da können nicht alle zu gleich in Urlaub gehen, ich habe gestern auch meine Urlaubsplanung für 2017 abgeben dürfen, wird nun geprüft, und gegebenfalls abgelehnt oder genehmigt. Im Zweifel muss auch in den Ferien sogar mehr gearbeitet werden, Stichwort Touristen!
Ich glaube, neue Schlagzeile in Bild:
"Fahrgäste müssen sich dem Arbeitswillen der BVG-Mitarbeiter unterwerfen". Genug Material für einen Beitrag findet sich ja hier ja im Forum.

Tja wenn Deine Firma ihre Sklaven so beschäftigt muß das ne wahre Freude da sein zu dienen,
kannst nicht gefeuert werden, wirste halt verkauft...
Bei der BVG sind die Urlaubspläne für 2017 längst in Sack und Tüten..
Und wenn Du Dich auf BLÖD Zeitungs Niveau runterbegeben willst, nur zu,weit isses ja nicht mehr...
Nochmal- die Urlaubspläne werden nach den Fahrplänen gemacht und nicht umgedreht!!
Denn die Fahrpläne sind die Grundlage, wieviel in den Urlaub gehen(können).
Sprich wenn die Schüler, ggf Studentenfahrten nicht stattfinden ,kann entspr. Urlaub vergeben werden.
Aber nicht das Du denkst, das Urlaub gestrichen wird weil permanent Personalmangel ist,
da würde es Feuerwerk von Personalvertretung und Beschäftigten geben,
weil es eben nicht die Verkehrsbetriebe Pjönjang sind..
Sowas gab es nicht mal zu BVB Zeiten wo permanent Einstellungen nötig waren wg. Personalmangel.


T6JP
Edit: Personalbedarf bei den BVB...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.2016 17:11 von T6Jagdpilot.


Zitat
Flexist
Daisy zeigt nicht immer jeden Zug an bei der Straßenbahn.

Warum sollte das angeblich so sein?
Zitat
Wutzkman
Zitat
Flexist
Daisy zeigt nicht immer jeden Zug an bei der Straßenbahn.

Warum sollte das angeblich so sein?

Ich kann leider nicht in DAISY hineingucken, jedoch passiert das häufiger. Einmal sollte sogar laut Daisy eine M6 gar nicht erscheinen und trotzdem kam die Bahn.
Das stimmt schon so, wie Flexist schrieb. Also wenn bei der M8 Wartezeiten wie > 40 Minuten dran stehen und keine Meldung von wegen Verkehrsunfall, Notarzteinsatz o.ä. durchläuft, dann darf man schon skeptisch werden. Und in der Tat ist das schon ab und zu so gewesen und die Bahnen fuhren normal.
Zitat
Flexist
Zitat
Wutzkman
Zitat
Flexist
Daisy zeigt nicht immer jeden Zug an bei der Straßenbahn.

Warum sollte das angeblich so sein?

Ich kann leider nicht in DAISY hineingucken, jedoch passiert das häufiger. Einmal sollte sogar laut Daisy eine M6 gar nicht erscheinen und trotzdem kam die Bahn.

Ist nicht ungewöhnlich bei vom Betriebshof einsetzenden Zügen,
verspätet nicht mit der orginalen Einsetzroute abfahrenden,
oder Zügen die unterwegs getauscht wurden.
Bis sich da das RBL eingekriegt hat, dauerts manchmal,und bis dahin ist es ein Zug
der zwar physisch da ist, aber nicht im Haltestellenradar auftaucht ;-)

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Bis sich da das RBL eingekriegt hat, dauerts manchmal,und bis dahin ist es ein Zug der zwar physisch da ist, aber nicht im Haltestellenradar auftaucht ;-)

So herum ist es angenehmer, als andersrum, wenn es blinkt, aber kein Zug auftaucht und die Anzeige irgendwann einfach verschwindet.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Flexist
Zitat
Wutzkman
Zitat
Flexist
Daisy zeigt nicht immer jeden Zug an bei der Straßenbahn.

Warum sollte das angeblich so sein?

Ich kann leider nicht in DAISY hineingucken, jedoch passiert das häufiger. Einmal sollte sogar laut Daisy eine M6 gar nicht erscheinen und trotzdem kam die Bahn.

Das liegt dann doch aber nicht an Daisy selbst.
Quelle BZ:
Am Platz der Vereinten Nationen ist ein Transporter mit einer Tram kollidiert. Der Fahrer des Transportes wurde dabei schwer verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden. Die Kreuzung ist komplett gesperrt, es hat sich schon ein langer Stau gebildet.

Bild vom 9001 gegen MB Sprinter
Zitat
berliner
Quelle BZ:
Am Platz der Vereinten Nationen ist ein Transporter mit einer Tram kollidiert. Der Fahrer des Transportes wurde dabei schwer verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden. Die Kreuzung ist komplett gesperrt, es hat sich schon ein langer Stau gebildet.

Bild vom 9001 gegen MB Sprinter

Sehr komisch. Stadteinwärts gibt es einen separaten Signalgeber für Linksabbieger. Da können Bahn und Abbieger gar nicht gleichzeitig "grün" haben. Wenn an der Kreuzung was passiert, dann meist eher stadtauswärts, wo das Linksabbiegen untersagt ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Könnte aber auch einer sein, der aus Richtung Volkspark Friedrichshain kommend noch schnell rüber wollte.
Zitat
berliner
Könnte aber auch einer sein, der aus Richtung Volkspark Friedrichshain kommend noch schnell rüber wollte.

Wäre zwar auch möglich. Das Schadbild sieht aber eher nach Linksabbieger aus.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
In zwei Tagen ist es so weit, und man kann im neuen Talgo nach Moskau durchfahren. Das hat jetzt nicht so unbedingt was mit Nahverkehr zu tun. Aber da das Teil im Sommer schon öfter die Nacht unter der Warschauer Brücke verbracht hat und auch bis auf weiteres auf S-Bahngleisen seine Schlafstätte erreichen wird, ist zumindest ein mittelbarer Bezug hergestellt.

Wofür ich mich wirklich entschuldige, ist, dass ich hier im Forum russische Staatspropaganda verlinke. (Ehrenwort, ich bin da nur durch Zufall drauf gekommen, eigentlich wollte ich was zu Chemtrailern recherchieren...)

Aber: leider haben sie dort eine wirklich hübsche Bilderstrecke und besonders interessant ist die Verlinkung zum Video einer Durchfahrt durch die Umspuranlage in Brest.

Sputnik News
Zitat
schallundrausch
(Ehrenwort, ich bin da nur durch Zufall drauf gekommen, eigentlich wollte ich was zu Chemtrailern recherchieren...)

Dafür musst Du doch nicht zu Sputnik! Die seriöseste aller deutschen Zeitungen hat doch erst vor kurzem Unglaubliches dazu aufgedeckt! [www.der-postillon.com]
Zitat
T6Jagdpilot
Ist nicht ungewöhnlich bei vom Betriebshof einsetzenden Zügen,
verspätet nicht mit der orginalen Einsetzroute abfahrenden,
oder Zügen die unterwegs getauscht wurden.
Bis sich da das RBL eingekriegt hat, dauerts manchmal,und bis dahin ist es ein Zug
der zwar physisch da ist, aber nicht im Haltestellenradar auftaucht ;-)

Und da muss die Technik besser werden. Entweder muss das ein Mitarbeiter manuell machen oder am rBL muss gewerkelt werden.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2016 20:50 von B-V 3313.
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Bis sich da das RBL eingekriegt hat, dauerts manchmal,und bis dahin ist es ein Zug der zwar physisch da ist, aber nicht im Haltestellenradar auftaucht ;-)

So herum ist es angenehmer, als andersrum, wenn es blinkt, aber kein Zug auftaucht und die Anzeige irgendwann einfach verschwindet.

Ob Du das auch noch so siehst, wenn Du im Glauben, genug Zeit zu haben, zur nächsten Haltestelle laufen möchtest und auf halbem Wege von der angeblich nicht verkehrenden Bahn überholt wirst?

Zitat
VBB/HVV
Das stimmt schon so, wie Flexist schrieb. Also wenn bei der M8 Wartezeiten wie > 40 Minuten dran stehen und keine Meldung von wegen Verkehrsunfall, Notarzteinsatz o.ä. durchläuft, dann darf man schon skeptisch werden. Und in der Tat ist das schon ab und zu so gewesen und die Bahnen fuhren normal.

Ja, natürlich kann man dann 1+1 zusammenzählen. Die Frage ist allerdings, was das für ein Bild auf die BVG wirft. Ob man vorbeifahrende Autofahrer wirklich von seinem Angebot überzeugt, wenn man trotz real vorhandenem 10-min-Takt halbstündige Wartezeiten suggeriert? (Das Problem ergibt sich übrigens zuweilen auch aus der Logik, immer die nächsten Fahrten jeder Linie statt die nächsten x Abfahrten anzuzeigen - wenn z.B. auf der Osttangente nach Abfahrt der 27 eine 15-min-Lücke zwischen der nächsten M17 und der nächsten 27 angezeigt wird, statt die M17 dazwischen auch noch zu zeigen.)

Aber jene vorbeifahrenden Autofahrer werden sicher durch einen flotten Spruch auf Twitter zu begeisterten Straßenbahnfahrgästen.
Zitat
def
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Bis sich da das RBL eingekriegt hat, dauerts manchmal,und bis dahin ist es ein Zug der zwar physisch da ist, aber nicht im Haltestellenradar auftaucht ;-)

So herum ist es angenehmer, als andersrum, wenn es blinkt, aber kein Zug auftaucht und die Anzeige irgendwann einfach verschwindet.

Ob Du das auch noch so siehst, wenn Du im Glauben, genug Zeit zu haben, zur nächsten Haltestelle laufen möchtest und auf halbem Wege von der angeblich nicht verkehrenden Bahn überholt wirst?

Da mir genau das schon passiert ist, kann ich die Frage glasklar mit "Ja" beantworten. Andersrum war es viel ärgerlicher 30 Minuten am Zoo zu stehen und den alle 10 Minuten blinkenden 245er zu erwarten, statt mit dem X9/M45 zumindest bis zum Ernst-Reuter-Platz/Marchstraße vorzufahren und den Rest zur Helmholtzstraße zu laufen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Die Zustände auf der M8 werden immer besser. Heute fallen 4 Verstärker hintereinander aus, insgesamt mindestens 5 oder 6, ich weiß nicht, wie viele Verstärker-Umläufe es insgesamt gibt. Und natürlich keine einzige als Ausfall in der App, alle nur ohne Echtzeit.
Resultat: Bahnen übervoll, Verspätungen um 5 Minuten usw.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.2016 15:55 von VBB/HVV.
Zitat
VBB/HVV
Die Zustände auf der M8 werden immer besser. Heute fallen 4 Verstärker hintereinander aus, insgesamt mindestens 5 oder 6, ich weiß nicht, wie viele Verstärker-Umläufe es insgesamt gibt. Und natürlich keine einzige als Ausfall in der App, alle nur ohne Echtzeit.
Resultat: Bahnen übervoll, Verspätungen um 5 Minuten usw.

Dann sind ja gar keine M8"E" auf der Strecke, lustig, lustig, und Daisy kennt nicht mal für die ausfallenden Fahrten "Fahrt fällt aus", das kennt Daisy nur, wenn man sich aus dem RBL kurzzeitig anmeldet.
Aber gut, das ich mich noch im Raum Chemnitz befinde, mache mich aber gleich auf dem Heimweg. Dann soll ich wohl am besten nachher gleich mit der M8 vom Hauptbahnhof fahren.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
VBB/HVV
Die Zustände auf der M8 werden immer besser. Heute fallen 4 Verstärker hintereinander aus, insgesamt mindestens 5 oder 6, ich weiß nicht, wie viele Verstärker-Umläufe es insgesamt gibt.

Fünf von neun M8-Einsetzern und vier von sechs M6-Einsetzrn blieben heut nachmittag auf der Platte in Marzahn. Und ein 18er. Immer noch zu wenig Fahrer.

Bei den anderen Höfen siehts viel besser aus, nur ein einziger M5-Einsetzer von Lichtenberg fehlt, Köpenick und Weißensee haben alle Kurse besetzt.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen