Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2016
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Alba Coach
Die Pressesprecherin eines Unternehmens muss sagen, was das Unternehmen ihr vorgibt bzw. wünscht.

Ob dies der Wahrheit entspricht spielt da keine Rolle. Frau Reetz hat schon oft den größten Mist von sich gegeben.

Das solle aber jeden bekannt sein, das es so ist.

Das nicht nur bei Unternehmen so, selbst bei allen TV und Radiosendern und Presse so.

GLG.................Tramy1
Zitat
Alba Coach
Die Pressesprecherin eines Unternehmens muss sagen, was das Unternehmen ihr vorgibt bzw. wünscht.

Ob dies der Wahrheit entspricht spielt da keine Rolle. Frau Reetz hat schon oft den größten Mist von sich gegeben.

Ja so ists leider. Bei der Geschichte mit dem Laub war das genauso.

@Bd2001 Nein das sind schon ein paar mehr A3E. Wenns hochkommt, gehe ich von etwa zehn Einheiten aus. Etwa fünf oder sechs Einheiten 92er stehen derzeit zur HU. 71er sind seit letztem Jahr zwei oder drei Einheiten den Weg des Alten Eisens gegangen.
Zitat
Ubahnschiller
@Bd2001 Nein das sind schon ein paar mehr A3E. Wenns hochkommt, gehe ich von etwa zehn Einheiten aus. Etwa fünf oder sechs Einheiten 92er stehen derzeit zur HU. 71er sind seit letztem Jahr zwei oder drei Einheiten den Weg des Alten Eisens gegangen.

Zehn Dtw der A3E würde ja die Hälfte des Sanierungsauftrag bedeuten. Das erscheint mir zu viel.

Dafür sind bei den 71er allein dieses Jahr schon sechs Dtw ausgemustert wurden.
Wenn immer mehr 71er das Netz schon verlassen, ist es denn überhaupt noch wahrscheinlich das alle IK17 auf die U5 gehen?
Wann kommen eigentlich die IK17 ? (Monat)
Zitat
Flexist
Wenn immer mehr 71er das Netz schon verlassen, ist es denn überhaupt noch wahrscheinlich das alle IK17 auf die U5 gehen?

Die sind vom Werk aus für das Großprofil, da fehlt es akuter.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Bd2001
Zitat
Ubahnschiller
@Bd2001 Nein das sind schon ein paar mehr A3E. Wenns hochkommt, gehe ich von etwa zehn Einheiten aus. Etwa fünf oder sechs Einheiten 92er stehen derzeit zur HU. 71er sind seit letztem Jahr zwei oder drei Einheiten den Weg des Alten Eisens gegangen.

Zehn Dtw der A3E würde ja die Hälfte des Sanierungsauftrag bedeuten. Das erscheint mir zu viel.

Dafür sind bei den 71er allein dieses Jahr schon sechs Dtw ausgemustert wurden.

Bei den A3E gibt es 28 Einheiten. Zehn sind daher weniger als die Hälfte.

Die 71er sollen auch so schnell wie möglich ausgemustert werden, da sie schon über der vorgesehenen Einsatzzeit von 40 Jahren liegen. Nach dieser Zeit ist der Weiterbetrieb normalerweise nur mit einer Ertüchtigung erlaubt.
Zitat
Henning
Nach dieser Zeit ist der Weiterbetrieb normalerweise nur mit einer Ertüchtigung erlaubt.

Sagt wer?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Flexist
Wenn immer mehr 71er das Netz schon verlassen, ist es denn überhaupt noch wahrscheinlich das alle IK17 auf die U5 gehen?

Warum sollen die neuen IK-Züge auf die U5 gehen? Das ist doch absolut unrealistisch, da diese Linie zur Großprofil gehört.
Zitat
Henning
Warum sollen die neuen IK-Züge auf die U5 gehen? Das ist doch absolut unrealistisch, da diese Linie zur Großprofil gehört.

Henning, du solltest langsam mal an dir arbeiten! Diese ständige Nachfragerei nach leicht selbst zu ergründenden Dingen nervt ungemein.

Ein letztes Mal:
Die IK sollen den Wagenmangel im Großprofil abdecken (dazu erhalten sie "Blumenbretter" zum Profilausgleich und andere Stromabnehmer) und später dann (wenn die BR J da ist) ins Kleinprofil wechseln.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Nach dieser Zeit ist der Weiterbetrieb normalerweise nur mit einer Ertüchtigung erlaubt.

Sagt wer?

"Untergrundratte" hat per PN mir einmal geschrieben, dass die Gesetze der BRD und die Richtlinien der BVG dies sagen.
Zitat
Henning
"Untergrundratte" hat per PN mir einmal geschrieben, dass die Gesetze der BRD und die Richtlinien der BVG dies sagen.

Dann lass dir mal diese Gesetze zeigen. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Ein letztes Mal:
Die IK sollen den Wagenmangel im Großprofil abdecken (dazu erhalten sie "Blumenbretter" zum Profilausgleich und andere Stromabnehmer) und später dann (wenn die BR J da ist) ins Kleinprofil wechseln.

Du solltest aber auch richtig Deine Quellen studieren: Der Ik hat bereits ab Werk Stromabnehmer für beide Stromschienenarten und auch den Potentialumschalter.
Zitat
Bd2001
Du solltest aber auch richtig Deine Quellen studieren: Der Ik hat bereits ab Werk Stromabnehmer für beide Stromschienenarten und auch den Potentialumschalter.

Das widerspricht sich nicht mit meiner Aussage.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Naja die Stromabnehmer hat er nicht sofort, müssen logischerweise montiert werden. Er kann nur eine Art montiert haben. Den Umschalter gibt es, das stimmt. Wenn ich den IK irgendwann mal wieder hab, kann ich den mal abfotografieren.

Definitiv weg sind bei den A3E derzeit die Einheiten 502, 520, 524, 526, 528, 532 und 534. Ich vermute dass auch 514 und 516 weg sind. Ggf sogar noch mehr. Bei den 71ern wurden seit 2015 die Wagen (!) 662, 675, 698, 699, 784 und 785 ausgemustert und zum Teil zum Schrott abtransportiert worden.
Zitat
Ubahnschiller
Naja die Stromabnehmer hat er nicht sofort, müssen logischerweise montiert werden. Er kann nur eine Art montiert haben. Den Umschalter gibt es, das stimmt.

Das ist doch klar, aber sie sind eben ab Werk darauf vorbereitet. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Das ist ja krass, wie viele A3 kürzlich ausgemustert wurden. Hat das keine Auswirkungen auf die Leistungen? Und wann ersetzen denn nun die IKs die A3? Die sind doch wirklich vollkommen runter.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Heute wurde ungewöhnlich oft die Bimmel durch "PKW im Gleis" behindert, so mehrfach auf der Rhintrasse
und bis vor ca 30 min an der alten Försterei, letzteres siehe Dokubild.
Das Klischee vom älteren Opelfahrer mit Hut wurde wieder voll erfüllt... ;-)

T6JP


Zitat
Lehrter Bahnhof
Das ist ja krass, wie viele A3 kürzlich ausgemustert wurden. Hat das keine Auswirkungen auf die Leistungen?

Natürlich hat das Auswirkungen. Teilweise 6 Wagenzüge auf U1/U2 und Kurzzüge auf der U3.

Es fehlen trotzdem manchmal noch einige Züge und es kommt deswegen zu Ausfällen.
Zitat
T6Jagdpilot
Heute wurde ungewöhnlich oft die Bimmel durch "PKW im Gleis" behindert, so mehrfach auf der Rhintrasse
und bis vor ca 30 min an der alten Försterei, letzteres siehe Dokubild.
Das Klischee vom älteren Opelfahrer mit Hut wurde wieder voll erfüllt... ;-)

T6JP


Hallo zusammen,

irre. Hier die Stelle bei Google Street View.

Dass ein ortsunkundiger Fahrer an einer der großen Kreuzungen beim Linksabbiegen bei Dunkelheit und Regen vielleicht eine Ecke zu früh abbiegt, das kann man ja noch nachvollziehen.

Aber an dieser Stelle ins Gleisbett zu geraten, ist schon eine Meisterleistung. Spricht nicht für Fahrtüchtigkeit.

Viele Grüße
Manuel
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen