Re: Kurzmeldungen Dezember 2016 11.12.2016 08:05 |
Zitat
Alba Coach
Die Pressesprecherin eines Unternehmens muss sagen, was das Unternehmen ihr vorgibt bzw. wünscht.
Ob dies der Wahrheit entspricht spielt da keine Rolle. Frau Reetz hat schon oft den größten Mist von sich gegeben.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2016 11.12.2016 12:20 |
Zitat
Alba Coach
Die Pressesprecherin eines Unternehmens muss sagen, was das Unternehmen ihr vorgibt bzw. wünscht.
Ob dies der Wahrheit entspricht spielt da keine Rolle. Frau Reetz hat schon oft den größten Mist von sich gegeben.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2016 11.12.2016 14:52 |
Zitat
Ubahnschiller
@Bd2001 Nein das sind schon ein paar mehr A3E. Wenns hochkommt, gehe ich von etwa zehn Einheiten aus. Etwa fünf oder sechs Einheiten 92er stehen derzeit zur HU. 71er sind seit letztem Jahr zwei oder drei Einheiten den Weg des Alten Eisens gegangen.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2016 11.12.2016 15:24 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2016 11.12.2016 17:19 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2016 11.12.2016 18:47 |
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Flexist
Wenn immer mehr 71er das Netz schon verlassen, ist es denn überhaupt noch wahrscheinlich das alle IK17 auf die U5 gehen?
Re: Kurzmeldungen Dezember 2016 11.12.2016 21:23 |
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Bd2001
Zitat
Ubahnschiller
@Bd2001 Nein das sind schon ein paar mehr A3E. Wenns hochkommt, gehe ich von etwa zehn Einheiten aus. Etwa fünf oder sechs Einheiten 92er stehen derzeit zur HU. 71er sind seit letztem Jahr zwei oder drei Einheiten den Weg des Alten Eisens gegangen.
Zehn Dtw der A3E würde ja die Hälfte des Sanierungsauftrag bedeuten. Das erscheint mir zu viel.
Dafür sind bei den 71er allein dieses Jahr schon sechs Dtw ausgemustert wurden.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2016 11.12.2016 21:24 |
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Henning
Nach dieser Zeit ist der Weiterbetrieb normalerweise nur mit einer Ertüchtigung erlaubt.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2016 11.12.2016 21:25 |
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Flexist
Wenn immer mehr 71er das Netz schon verlassen, ist es denn überhaupt noch wahrscheinlich das alle IK17 auf die U5 gehen?
Re: Kurzmeldungen Dezember 2016 11.12.2016 21:33 |
Zitat
Henning
Warum sollen die neuen IK-Züge auf die U5 gehen? Das ist doch absolut unrealistisch, da diese Linie zur Großprofil gehört.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2016 11.12.2016 21:34 |
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B-V 3313
Zitat
Henning
Nach dieser Zeit ist der Weiterbetrieb normalerweise nur mit einer Ertüchtigung erlaubt.
Sagt wer?
Re: Kurzmeldungen Dezember 2016 11.12.2016 21:37 |
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Henning
"Untergrundratte" hat per PN mir einmal geschrieben, dass die Gesetze der BRD und die Richtlinien der BVG dies sagen.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2016 11.12.2016 21:44 |
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B-V 3313
Ein letztes Mal:
Die IK sollen den Wagenmangel im Großprofil abdecken (dazu erhalten sie "Blumenbretter" zum Profilausgleich und andere Stromabnehmer) und später dann (wenn die BR J da ist) ins Kleinprofil wechseln.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2016 11.12.2016 21:51 |
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Bd2001
Du solltest aber auch richtig Deine Quellen studieren: Der Ik hat bereits ab Werk Stromabnehmer für beide Stromschienenarten und auch den Potentialumschalter.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2016 11.12.2016 21:51 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2016 11.12.2016 21:56 |
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Ubahnschiller
Naja die Stromabnehmer hat er nicht sofort, müssen logischerweise montiert werden. Er kann nur eine Art montiert haben. Den Umschalter gibt es, das stimmt.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2016 11.12.2016 22:01 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2016 11.12.2016 22:08 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2016 11.12.2016 22:18 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Das ist ja krass, wie viele A3 kürzlich ausgemustert wurden. Hat das keine Auswirkungen auf die Leistungen?
Re: Kurzmeldungen Dezember 2016 11.12.2016 22:41 |
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T6Jagdpilot
Heute wurde ungewöhnlich oft die Bimmel durch "PKW im Gleis" behindert, so mehrfach auf der Rhintrasse
und bis vor ca 30 min an der alten Försterei, letzteres siehe Dokubild.
Das Klischee vom älteren Opelfahrer mit Hut wurde wieder voll erfüllt... ;-)
T6JP