Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 02.04.2017 22:29 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 02.04.2017 22:42 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 03.04.2017 01:12 |
Zitat
der weiße bim
Die ersten Wagen des Typs IK17 wurden bei Stadler Pankow soweit fertiggestellt, dass die statische und später dynamische Inbetriebnahme auf dem Testgleis in Velten stattfinden kann. In der Nacht vom 30. zum 31.3. erfolgte der Transport über die Straße, das Bild zeigt vermutlich die Wagen 1027-4 und 1027-3 auf dem Spezialauflieger.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 03.04.2017 11:39 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 03.04.2017 16:13 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 03.04.2017 16:25 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 03.04.2017 16:52 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 03.04.2017 17:04 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 03.04.2017 17:27 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 03.04.2017 17:48 |
Zitat
UndergroundBerlin
Weiß jemand, wo genau diese Teststrecke in Velten ist?
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 03.04.2017 17:55 |
Bäderbahn
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 03.04.2017 17:58 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 03.04.2017 18:10 |
Zitat
Bäderbahn
aber Stromschine nur für S-Bahn. Bei der U-Bahn sind die Abstände anders (sowohl zur S-Bahn als auch zwischen Klein- und Großprofil)
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 03.04.2017 18:11 |
Zitat
Bäderbahn
aber Stromschine nur für S-Bahn.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 03.04.2017 18:32 |
Zitat
schallundrausch
Kannst Du was sagen zu dem Zulassungsverfahren? Die Musterzulassung der IK16 ist ja noch nicht erfolgt - müssen die IK17 jetzt parallel dasselbe Procedere durchlaufen? Evtl auch wegen der Unterschiede GP/KP? Oder erhalten die quasi die Typenzulassung 'nachträglich', sobald die IK16 ihre 100.000 km voll haben?
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 03.04.2017 18:38 |
Zitat
der weiße bim
[
Die Türen wurden wohl neu konstruiert.
IK16 gibt es nicht. Die beiden IK15 haben in zwei Jahren 120.000 km absolviert, für Prototypen vergleichsweise viel. Ob sie schon die endgültige Zulassung besitzen, ist mir nicht bekannt. Die IK17 werden sicher eine besondere Zulassung zum Einsatz im Großprofilnetz benötigen. Bis dahin wird ist noch viel Zeit.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 03.04.2017 18:48 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
schallundrausch
Kannst Du was sagen zu dem Zulassungsverfahren? Die Musterzulassung der IK16 ist ja noch nicht erfolgt - müssen die IK17 jetzt parallel dasselbe Procedere durchlaufen? Evtl auch wegen der Unterschiede GP/KP? Oder erhalten die quasi die Typenzulassung 'nachträglich', sobald die IK16 ihre 100.000 km voll haben?
Die Türen wurden wohl neu konstruiert.
IK16 gibt es nicht. Die beiden IK15 haben in zwei Jahren 120.000 km absolviert, für Prototypen vergleichsweise viel. Ob sie schon die endgültige Zulassung besitzen, ist mir nicht bekannt. Die IK17 werden sicher eine besondere Zulassung zum Einsatz im Großprofilnetz benötigen. Bis dahin wird ist noch viel Zeit.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 03.04.2017 18:57 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 03.04.2017 19:14 |
Zitat
Heidekraut
Sind das schon die Blumenbretter? Sie erscheinen sehr schmal. Oder bekommen die Züge ne ausfahrbare Spaltüberbrückung?
Zitat
flexist
Mir gefällt das die türen nicht mehr rund aussehen (abgesehen von der Außenform)
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 03.04.2017 19:26 |
Zitat
Ostkreuzi
Die 11 Halbzüge sind jetzt doch für die U2 gedacht?