Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
IK17 - Icke fürs Großprofil
geschrieben von der weiße bim 
@GraphXBerlin möglicherweise sind die Bremsen neu. So war das neulich beim Auto meiner Eltern.
Zitat
GraphXBerlin
Bitte entschuldigt die Frage die vermutlich thematisiert wurde. Die Suchfunktion fand eben nichts.
Gibt es einen Unterschied bei den Bremsen der IK ggü. den HK (oder A3)
In letzter Zeit nutze ich des Öfteren wieder die U-Bahn und stelle fest, dass nur die IK im Bahnhof nervig quietschen beim Bremsen.
Welche Bremsarten unterscheiden sich da? Danke für Antworten :-)

Einen Unterschied zwischen HK und IK gibt bei den Bremsen nicht.
Hm. O.k.
Mir fällt es nur täglich auf, dass komischerweise nur der IK nervend kurz vor Stillstand laut quietscht. Die anderen Baureihen tun dies nicht.
Zitat
GraphXBerlin
Hm. O.k.
Mir fällt es nur täglich auf, dass komischerweise nur der IK nervend kurz vor Stillstand laut quietscht. Die anderen Baureihen tun dies nicht.

Dann liegt es an den verwendeten Bremsbelägen. Kurz vor dem Stillstand wird ausnahmslos pneumatisch gebremst.
Andere Bremsbeläge war schon mein Gedanke. Ja, irgendein Grund muß es ja geben. Fakt ist, dass es nur beim IK auftritt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen