Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 23.06.2017 00:09 |
Zitat
Flexist
In ungefähr welchem Rhythmus sollen sie denn ausgeliefert werden?
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 23.06.2017 09:23 |
Zitat
der weiße bim
Die ersten beiden Vierwagenzüge HK06 (1006 und 1007) wurden im Juni 2006 aus Hennigsdorf angeliefert.
Zitat
der weiße bim
Falls das mit Stadler besser läuft, kommen nach der Einheit 1027 jeden Monat zwei Vierwagenzüge, so dass Ende dieses Jahres mit 1037 der letzte IK17 ausgeliefert ist.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 23.06.2017 09:32 |
Zitat
UndergroundBerlin
Zitat
der weiße bim
Die ersten beiden Vierwagenzüge HK06 (1006 und 1007) wurden im Juni 2006 aus Hennigsdorf angeliefert.
Ohne klugscheißern zu wollen, doch würde es nach der Wagennummer gehen, müsste 1005 doch der erste Serien-HK gewesen sein. Oder kam 1005 erst nach 1006 und 1007?
Zitat
UndergroundBerlin
Auch hier eine Rückfrage: Es wurden doch 11 Einheiten bestellt, dann müsste es doch bis 1038 gehen. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 23.06.2017 09:35 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 26.06.2017 22:13 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 26.06.2017 22:31 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 26.06.2017 23:23 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 26.06.2017 23:34 |
Zitat
schallundrausch
Oh wow, danke für die Mühen des Hinfahrens und fürs Zeigen! Hübsch ist ja was anderes... ich vermute, die Keile an den Türen sollen 'Trittbrettfahrer' verhindern?
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 27.06.2017 00:29 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 27.06.2017 16:07 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 27.06.2017 16:12 |
Zitat
Ruhlebener
Das wird ein ziemlicher Schock sein für U5-Fahrgäste, die an breite, durchschaubare Züge gewöhnt sind und jetzt diese innen schmal und eng wirkende Bildschirmtransporter bekommen!
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 27.06.2017 16:58 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 27.06.2017 17:36 |
Zitat
Heidekraut
Gewisse Ähnlichkeiten mit Blumenbrettern kann ich dennoch erkennen. Nur draufstellen is nich. Man würde glatt wieder abrutschen. Die Türen decken die Löcher ab, aber nur, wenn sie offen sind. Also Fußbrechen ist trotzdem möglich, wer nicht genug Respekt vor Bahnsteigkanten zeigt.
Nur, was will die denn am Hauptbahnhof. Solange wollen wir nicht auf die Teile warten. ;-)
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 27.06.2017 18:12 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 27.06.2017 18:36 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 27.06.2017 19:39 |
Zitat
Ruhlebener
Das wird ein ziemlicher Schock sein für U5-Fahrgäste, die an breite, durchschaubare Züge gewöhnt sind und jetzt diese innen schmal und eng wirkende Bildschirmtransporter bekommen!
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 27.06.2017 20:35 |
Zitat
Ruhlebener
Das wird ein ziemlicher Schock sein für U5-Fahrgäste, die an breite, durchschaubare Züge gewöhnt sind und jetzt diese innen schmal und eng wirkende Bildschirmtransporter bekommen!
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 27.06.2017 20:52 |
Zitat
Flexist
Zitat
Ruhlebener
Das wird ein ziemlicher Schock sein für U5-Fahrgäste, die an breite, durchschaubare Züge gewöhnt sind und jetzt diese innen schmal und eng wirkende Bildschirmtransporter bekommen!
Sicher, die meisten merken nicht mal, dass da zwischen U2 und U5 was anders ist.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 27.06.2017 22:14 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 27.06.2017 22:24 |