Re: Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017 19.01.2017 12:21 |
Zitat
182 004
[...], denn der Twindexx-Triebkopf hat ja am anderen Ende Schraubenkupplungen, sodass der eigentlich damit auch Güterwagen mitnehmen könnte. Nur bei Fahrzeugen ohne passende Zugbus-Steuerung funktioniert dann halt die Steuerung des hinteren Triebkopfes nicht (sofern einer vorhanden ist).
Re: Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017 19.01.2017 12:29 |
Zitat
INW
Zitat
182 004
[...], denn der Twindexx-Triebkopf hat ja am anderen Ende Schraubenkupplungen, sodass der eigentlich damit auch Güterwagen mitnehmen könnte. Nur bei Fahrzeugen ohne passende Zugbus-Steuerung funktioniert dann halt die Steuerung des hinteren Triebkopfes nicht (sofern einer vorhanden ist).
Warum gibt es eigentlich keine Güter-Triebzüge, beispielsweise für die Erzzüge vom Hamburger Hafen nach Salzgitter?
Die Waggonzüge sind im Regelfall immer längere Zeit ungetrennt unterwegs. Nur der Schlepper davor wird regelmäßig getauscht, allein schon bei (fast) jedem Richtungswechsel.
Re: Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017 19.01.2017 15:24 |
Re: Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017 19.01.2017 15:56 |
Zitat
INW
Zitat
182 004
[...], denn der Twindexx-Triebkopf hat ja am anderen Ende Schraubenkupplungen, sodass der eigentlich damit auch Güterwagen mitnehmen könnte. Nur bei Fahrzeugen ohne passende Zugbus-Steuerung funktioniert dann halt die Steuerung des hinteren Triebkopfes nicht (sofern einer vorhanden ist).
Warum gibt es eigentlich keine Güter-Triebzüge, beispielsweise für die Erzzüge vom Hamburger Hafen nach Salzgitter?
Die Waggonzüge sind im Regelfall immer längere Zeit ungetrennt unterwegs. Nur der Schlepper davor wird regelmäßig getauscht, allein schon bei (fast) jedem Richtungswechsel.
Re: Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017 19.01.2017 17:05 |
Re: Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017 20.01.2017 00:21 |
Zitat
Ronny_Sommer
Zitat
INW
Zitat
182 004
[...], denn der Twindexx-Triebkopf hat ja am anderen Ende Schraubenkupplungen, sodass der eigentlich damit auch Güterwagen mitnehmen könnte. Nur bei Fahrzeugen ohne passende Zugbus-Steuerung funktioniert dann halt die Steuerung des hinteren Triebkopfes nicht (sofern einer vorhanden ist).
Warum gibt es eigentlich keine Güter-Triebzüge, beispielsweise für die Erzzüge vom Hamburger Hafen nach Salzgitter?
Die Waggonzüge sind im Regelfall immer längere Zeit ungetrennt unterwegs. Nur der Schlepper davor wird regelmäßig getauscht, allein schon bei (fast) jedem Richtungswechsel.
Zu teuer und sinnlos.
Zitat
485er-Liebhaber
Die BVG kann richtig schildern ...
Zitat
Alter Köpenicker
Ebenso verblüfft war ich vor ein paar Tagen, als Daisy im U-Bhf. Mehringdamm einen Zug nach Platz der Luftbrücke ankündigte.
Re: Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017 23.01.2017 09:08 |
Zitat
UndergroundBerlin
Ich finde es aber auch sehr gut, dass auf der U6 derzeit durchgehend auf den DAISYs Wedding bzw. Kurt-Schumacher-Platz angezeigt werden und die Züge auch entsprechend schildern.
Re: Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017 23.01.2017 22:53 |
Re: Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017 23.01.2017 23:08 |
Re: Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017 27.01.2017 23:59 |
Re: Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017 28.01.2017 00:22 |
Zitat
manuelberlin
Leider wissen wir nur die Nummer des geführten Wagens: 6122. Vielleicht kann jemand mit der Nummer des führenden Wagens aushelfen, das wäre klasse.
Re: Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017 28.01.2017 00:56 |
Re: Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017 28.01.2017 02:06 |
Zitat
berliner
Am S Bahnhof Hohenschönhausen musste 4558 sehr lange an der Ampel warten, 9053 passte aber trotzdem durch
Re: Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017 28.01.2017 08:13 |