Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel III
geschrieben von Stahldora 
Zitat
M69
Neues Rätsel:
Wo ist der Scania mit der lustigen Entenfamilie heute im Einsatz?

Ich tippe auf M46 Endhaltestelle Britz-Süd.

so long

Mario
M69
Re: Bilderrätsel III
18.08.2023 23:59
Das ging ja schnell. Korrekt gelöst.
Ich finde es erstaunlich wie der Wagen herumgereicht wird, gestern M27, heute M46. Offensichtlich ein Springer dort wo der Wagenmangel gerade am größten ist.

------------------------------------
Eisern Union!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2023 23:59 von M69.
Joe
Re: Bilderrätsel III
19.08.2023 08:14
Zitat
M69
Ich finde es erstaunlich wie der Wagen herumgereicht wird, gestern M27, heute M46. Offensichtlich ein Springer dort wo der Wagenmangel gerade am größten ist.

Sicher, dass du am Donnerstag wirklich 4661 gesehen hast? 4660 hat die gleiche Werbung und ist auf Müllerstraße stationiert.
Re: Bilderrätsel III
19.08.2023 08:21
Zitat
Joe
Zitat
M69
Ich finde es erstaunlich wie der Wagen herumgereicht wird, gestern M27, heute M46. Offensichtlich ein Springer dort wo der Wagenmangel gerade am größten ist.

Sicher, dass du am Donnerstag wirklich 4661 gesehen hast? 4660 hat die gleiche Werbung und ist auf Müllerstraße stationiert.
Über dem Papierkorb am linken Rand ist jedenfalls eine „1“ zu sehen, die zur Wagennummer gehören dürfte.
Das ist aber kein hilfreicher Hinweis für die Frage, welchen Bus M69 am Donnerstag auf dem M27er gesehen hat...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Bilderrätsel III
19.08.2023 08:36
Zitat
Philipp Borchert
Das ist aber kein hilfreicher Hinweis für die Frage, welchen Bus M69 am Donnerstag auf dem M27er gesehen hat...
Stimmt. Muss ich mal meinen Kalender umstellen. :-)
M69
Re: Bilderrätsel III
21.08.2023 03:11
Es war in Britz Süd zweifelsfrei 4661, ich habe inzwischen auch dazugelernt das es zwei Scania mit der markanten Entenfamilie gibt. Somit habe ich an der Turmstraße mit hoher Wahrscheinlichkeit 4660 gesehen, da hatte ich nämlich nicht auf die Wagennummer geachtet.

------------------------------------
Eisern Union!
M69
Re: Bilderrätsel III
07.09.2023 04:58


Wo befindet sich dieses Relikt vergangener Zeit?

------------------------------------
Eisern Union!
Könnte man auch unter Kurioses ablegen. ;-) Aber da hat nur jemand vergessen, die Hecke zu schneiden.
Re: Bilderrätsel III
07.09.2023 08:11
Sind wir hier noch auf Berliner Gebiet?

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
M69
Re: Bilderrätsel III
07.09.2023 17:29
Zitat
LariFari
Sind wir hier noch auf Berliner Gebiet?

Nein, aber noch im Teilbereich C von Berlin.

------------------------------------
Eisern Union!
M69
Re: Bilderrätsel III
07.09.2023 21:43
1.Tipp:
Die Haltestelle ist eine Einrichtungshaltestelle und ist nicht mehr in Betrieb.

------------------------------------
Eisern Union!
Zitat
LariFari
Sind wir hier noch auf Berliner Gebiet?

Das ist das Einzige, das ich auch ohne fremde Hilfe bezüglich dieses Rätsels herausgefunden hätte.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Bilderrätsel III
08.09.2023 09:36
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
LariFari
Sind wir hier noch auf Berliner Gebiet?

Das ist das Einzige, das ich auch ohne fremde Hilfe bezüglich dieses Rätsels herausgefunden hätte.

Na komm, es hätte auch ein altes, vergessenes BVG-Schild aus der Zeit vor dem neuen CD sein können.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Re: Bilderrätsel III
08.09.2023 10:26
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
LariFari
Sind wir hier noch auf Berliner Gebiet?

Das ist das Einzige, das ich auch ohne fremde Hilfe bezüglich dieses Rätsels herausgefunden hätte.

Guck an. Ich habe zusätzlich selbstständig herausgefunden, dass die Haltestelle nicht mehr in Betrieb ist.
Zitat
LariFari
Na komm, es hätte auch ein altes, vergessenes BVG-Schild aus der Zeit vor dem neuen CD sein können.

Daran habe ich, ehrlich gesagt, nicht gedacht. Nach nochmaliger Inaugenscheinnahme, finde ich das allerdings nicht. Die alten BVG-Schilder waren noch irgendwie anders. Vielleicht größer und mit abgerundeten Ecken, außerdem hatten sie Löcher für das Namensschild.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Wutzkman
Ich habe zusätzlich selbstständig herausgefunden, dass die Haltestelle nicht mehr in Betrieb ist.

Woran machst Du denn diesen Umstand fest?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Lässt sich das irgendwo Richtung Lindenberg/Neu-Buch/Ahrensfelde verordnen? Kann aber auch wie jede andere Dorfecke im Umland von Berlin aussehen.
M69
Re: Bilderrätsel III
08.09.2023 15:50
2.Tipp:
Die darauffolgende Haltestelle war die Endhaltestelle. Diese ist auch bis heute vorhanden obwohl sie nicht mehr in Betrieb ist und hat sogar ein Wartehäuschen wo man sich nach dem jetzigen Fußmarsch etwas ausruhen kann.

------------------------------------
Eisern Union!
Es sieht ja aus, als hinge da auch ein Fahrplan drin. Aber die Endhaltestelle ist nicht mehr in Betrieb. Die hier aber schon? Hm...Endhaltestellen in Berlin C, die nicht mehr in Betrieb sind...nur als Endstation nicht mehr oder gänzlich vom Netz genommen? Bei ersterem würden ein, zwei Ecken in Potsdam einfallen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen