Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 13:13 |
Zitat
Jay
(...) Zweitens will die BVG keine festen Optionen ausschreiben, sondern einen Rahmenvertrag, aus dem Tranchen frei und flexibel über eine Dekade abgerufen werden können. Da ist es für die Kalkulation natürlich durchaus relevant, welcher Abruf erwartbar ist und wenn bereits vorab klar ist, dass der Rahmen nicht ausgeschöpft wird, weil kurz zuvor eine Beschaffung am Markt vorbei erfolgte, dann ist das ein ausreichender Klagegrund.
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 13:24 |
Zitat
Vogtland-Express
Die Notbestellung an IK für das Großprofil ist auch ein Tropfen auf den heißen Stein, da man nun durch 8-Wagenzüge eine Minderkapazität gegenüber einen H-Zug anbietet von ca. 40% obwohl man weiß, dass die U5 bei der kleinsten Störung auf der S5 kaum mehr planmäßig unterwegs ist und an ihre Kapazitätsgrenze stößt.
H (6-Zug) | IK (8-Zug) | Abweichung | IK (4-Zug) | Abweichung Sitzplätze: 168 144 -24 --> -14,3% 72 -96 --> -57,5% Stehplätze: 580 516 -64 --> -11,0% 258 -322 --> -55,5% Gesamt: 748 660 -88 --> -11,8% 330 -418 --> -55,9% ---------------------------------------------------
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 13:29 |
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 13:51 |
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 15:57 |
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Mike485
Zitat
Vogtland-Express
Die Notbestellung an IK für das Großprofil ist auch ein Tropfen auf den heißen Stein, da man nun durch 8-Wagenzüge eine Minderkapazität gegenüber einen H-Zug anbietet von ca. 40% obwohl man weiß, dass die U5 bei der kleinsten Störung auf der S5 kaum mehr planmäßig unterwegs ist und an ihre Kapazitätsgrenze stößt.
Wärst Du, bitte, so nett, mir die über die Fahrzeuge hinausgehenden Einflußfaktoren zu erläutern und die Minderkapazität von ca. 40% herzuleiten? Ich komme im Vergleich H-Zug zu 2xIK-Zug auf eine Abweichung von -12%.
H (6-Zug) | IK (8-Zug) | Abweichung | IK (4-Zug) | Abweichung Sitzplätze: 168 144 -24 --> -14,3% 72 -96 --> -57,5% Stehplätze: 580 516 -64 --> -11,0% 258 -322 --> -55,5% Gesamt: 748 660 -88 --> -11,8% 330 -418 --> -55,9% ---------------------------------------------------
Gruß
Mike
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 16:32 |
Zitat
Arnd Hellinger
Ich verstehe an dem ganzen Theater nur nicht ganz, welchen wirtschaftlichen Vorteil sich Siemens von diesem Einspruch erhofft. Sie haben doch gegenüber BVG und SenUVK im Vorfeld selbst erklärt, im fraglichen Zeitraum gar nicht über die notwendige Entwicklungs- und Fertigungskapazität zu verfügen...
Sucht da etwa nur irgendeine Anwaltskanzlei für Vergaberecht neue Einnahmequellen und hat deshalb dem Siemens-Spartenvorstand einen Floh ins Ohr gesetzt? Ökonomisch erklärbar scheint mir die ganze Aktion jedenfalls nicht wirklich...
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 16:55 |
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 17:00 |
Zitat
Arnd Hellinger
Einen Schaden für Siemens im Sinne von §§ 823 ff. BGB kann ich hier entsprechend nicht erkennen und damit auch keinen zivilrechtlichen Restitutionsanspruch...
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 17:22 |
Zitat
B-V 3313
Und welche Tat hätte davon durch mehr Personal irgendwie verhindert werden können? Warum wird die Wiedereinführung der kombinierten BVG+Polizeistreifen negiert, für die sich die Vorstandsvorsitzende der BVG jahrelang stark gemacht hat? Seit 2011 wurde die Zahl der Sicherheitsmitarbeiter um ein Drittel erhöht - auch auf Betreiben der seit Ende 2010 amtierenden Vorstandsvorsitzenden. Warum verschweigst du das?
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 17:25 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
Arnd Hellinger
Einen Schaden für Siemens im Sinne von §§ 823 ff. BGB kann ich hier entsprechend nicht erkennen und damit auch keinen zivilrechtlichen Restitutionsanspruch...
Du bist Anwalt? Aha, der Anwalt hat gesprochen.
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 18:02 |
Zitat
Arnd Hellinger
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Tradibahner
Zitat
Arnd Hellinger
Einen Schaden für Siemens im Sinne von §§ 823 ff. BGB kann ich hier entsprechend nicht erkennen und damit auch keinen zivilrechtlichen Restitutionsanspruch...
Du bist Anwalt? Aha, der Anwalt hat gesprochen.
Um juristisch relevante Sachverhalte beurteilen und Gesetzestexte lesen/verstehen/auslegen zu können, reich ein entsprechendes Studium (Nebenfach) aus und man muss dafür keineswegs den Beruf des Rechtsanwalts ausüben - der zudem einige Aufgaben mehr umfasst... :-)
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 18:06 |
Zitat
Arnd Hellinger
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Tradibahner
Zitat
Arnd Hellinger
Einen Schaden für Siemens im Sinne von §§ 823 ff. BGB kann ich hier entsprechend nicht erkennen und damit auch keinen zivilrechtlichen Restitutionsanspruch...
Du bist Anwalt? Aha, der Anwalt hat gesprochen.
Um juristisch relevante Sachverhalte beurteilen und Gesetzestexte lesen/verstehen/auslegen zu können, reich ein entsprechendes Studium (Nebenfach) aus und man muss dafür keineswegs den Beruf des Rechtsanwalts ausüben - der zudem einige Aufgaben mehr umfasst... :-)
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 18:19 |
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 18:35 |
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schallundrausch
@Holger - Deine Kommentare sind an Unverschämtheit nicht zu überbieten, lass das doch bitte einfach.
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 19:37 |
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Tradibahner
Zitat
schallundrausch
@Holger - Deine Kommentare sind an Unverschämtheit nicht zu überbieten, lass das doch bitte einfach.
Entschuldige bitte, "so wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder zurück". Auch ich muss mir seine Kommentare nicht gefallen lassen. Er ist nicht der Nabel der Welt. Vielleicht hast du was in diesem Thread [www.bahninfo-forum.de] übersehen? Jay hat da schon eingegriffen und trotzdem musste er nachlegen [www.bahninfo-forum.de], weil ihm das wohl nicht gepasst hat.
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 19:40 |
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 19:50 |
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Arnd Hellinger
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Tradibahner
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schallundrausch
@Holger - Deine Kommentare sind an Unverschämtheit nicht zu überbieten, lass das doch bitte einfach.
Entschuldige bitte, "so wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder zurück". Auch ich muss mir seine Kommentare nicht gefallen lassen. Er ist nicht der Nabel der Welt. Vielleicht hast du was in diesem Thread [www.bahninfo-forum.de] übersehen? Jay hat da schon eingegriffen und trotzdem musste er nachlegen [www.bahninfo-forum.de], weil ihm das wohl nicht gepasst hat.
Die Akustik des Stadtforstes diskutiere ich gerne mit Dir per PN, und wo ich im BVG-Personal-Thread jetzt wirklich beleidigend gewesen sein soll, bleibt auch immer Dein Geheimnis. Ich habe nur auf das doch leicht suggestive Layout Deines dortigen Eröffnungspostings anspielen wollen. Das sollte in einem einigermaßen toleranten Forum schon noch erlaubt sein... :-)
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 20:15 |
Zitat
Tradibahner
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Arnd Hellinger
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Tradibahner
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Arnd Hellinger
Einen Schaden für Siemens im Sinne von §§ 823 ff. BGB kann ich hier entsprechend nicht erkennen und damit auch keinen zivilrechtlichen Restitutionsanspruch...
Du bist Anwalt? Aha, der Anwalt hat gesprochen.
Um juristisch relevante Sachverhalte beurteilen und Gesetzestexte lesen/verstehen/auslegen zu können, reich ein entsprechendes Studium (Nebenfach) aus und man muss dafür keineswegs den Beruf des Rechtsanwalts ausüben - der zudem einige Aufgaben mehr umfasst... :-)
Die Rechtsanwälte von Siemens haben aber wohl ein höheres Fachwissen als du, und wissen wohl daher eher, was sie tun?!
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 20:53 |
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Stahldora
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B-V 3313
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Stahldora
Schmeißt Hände vollen Geldes für sinnbefreite Werbeaktionen zum Fenster raus, während die Sicherheit im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke bleibt und die Züge mittlerweile aussehen wie Sau, aber wird von einigen Gut-Foristen noch für die berechtigte Kritik bemitleidet ...
Aber die arme Frau Pädagogin kann doch nichts für den Fahrzeugmangel der Vergangenheit!!
Und für die verspäteten Bestellungen der Neubauzüge auch nicht, oder wie?
Wo bleibt denn die Sicherheit auf der Strecke? Die Beschaffungen laufen doch, soll sie sich die Bahnen aus den Rippen schneiden?
[meldungen.polizei-news.berlin]
[www.faz.net]
[www.spiegel.de]
[www.morgenpost.de]
[www.spiegel.de]
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Lehrter Bahnhof
Ulkig, habe ca. 2009 / 2010 auf zukünftigen Wagenmangel hingewiesen, und wurde dafür kritisiert. Das sei ja Quatsch, etc.
Re: S-Bahn 2.0 reloaded bei der U-Bahn der BVG 03.12.2017 21:52 |
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Stahldora
Wie wär's mit jeder? Oder gar keiner? Wie willst du da vorhersagen können, wenn die BVG sich Sicherheit schlicht spart?
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Stahldora
Stellst du hier gerade ernsthaft den Sinn von Aufsicht und Sicherheitsmitarbeitern in Frage?
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Stahldora
Die Erhöhung sehe ich 1. nicht und 2. scheint sie ja auch nichts zu bringen, denn die Straftaten auf Bahnhöfen und in Zügen sind keinesfalls merklich zurückgegangen.
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Stahldora
Das verwundert auch nicht, denn an den wirklichen Brennpunkten siehst du nie (Pseudo-)Sicherheitskräfte.
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Stahldora
Ein Hoch auf Dr. Siegrid Evelyn Nikutta!