Re: Der BerlKönig der BVG 12.09.2018 18:45 |
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Nemo
Der Verschwörungstheoretiker in mir denkt dabei natürlich an Einfluss aus der Autoindustrie.
Re: Der BerlKönig der BVG 12.09.2018 21:09 |
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hvhasel
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Lopi2000
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andre_de
Von daher wohl einfach nur wieder ein weitere Nummer zur Selbstdarstellung und Imagepflege. Macht natürlich mehr Spaß, als sich um das anstrengende Tagesgeschäft zu kümmern.
Ich denke schon, dass es auch wichtig ist, in diesem Markt von Beginn an Präsenz zu zeigen und zu versuchen, die Angebote gut mit dem weiteren ÖPNV zu verzahnen. So kann man ggf. den Markt für rein kommerzielle Konkurrenten kleinhalten und hat selbst in der Hand, ob und wieweit der klassische ÖPNV von diesem neuen Markt zurückgedrängt wird. Ansonsten klagen sich Uber und Co. irgendwie ein und die BVG kann nur zusehen.
Wobei der Markt durch CleverShuttle und Allygator ja schon viel besser abgedeckt ist. Deshalb teile ich Andrés Ansicht. Wieder ein schöner Fototermin für Frau Nikutta, der von den realen Problemen der BVG und ihrer Mitarbeiter ablenkt.
Re: Der BerlKönig der BVG 13.09.2018 08:36 |
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Nemo
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Wutzkman
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micha774
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Nemo
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VvJ-Ente
Können wir ja gründen. Ich schlage HandelsOrganisation vor. ^^
Karstadt und Kaufhof gehen ja gerade mit gutem Beispiel voran...
Das werden wohl um die 2000 Beschäftigte und der Staat nicht so toll finden...
Warum sollten sie nicht? Kaufhaus entgeht mit der Fusion einer fast sicheren Pleite, die Jobs wären damit weg. So aber hat man wenigstens noch die Chance, sie zu erhalten. Und der Staat muss eben erkennen, dass Karstadt und Kaufhof nicht wirklich in Konkurrenz zueinander stehen, sondern sich gemeinsam gegen beispielsweise Amazon behaupten müssen.
Es geht nur darum, ob Karstadt und Kaufhof gemeinsam eine marktbeherrschende Stellung hätten. Konkurrenten waren sie sicherlich. Ich sehe jedenfalls keine Marktbeherrschung. Aber wer weiß, marktbeherrschend ist diese AG dann natürlich im Segment der Offlinevollsortiementwarenhäuser...
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micha774
2000 Stellen werden wohl abgebaut. Die Mehrzahl derer wird sicher woanders für weniger arbeiten müssen wenn sie was finden. Bedeutet weniger Steuereinnahmen. Die, die kein Glück haben werden fallen dem Staat zur Last der dann eingreifen muß.
Re: Der BerlKönig der BVG 13.09.2018 09:28 |
Re: Der BerlKönig der BVG 13.09.2018 09:54 |
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micha774
WARNUNG: Einmal noch OFF TOPIC ;-)
Da macht sich einer die Taschen voll und es wird hingenommen das weniger Leute als gedacht arbeitslos werden. (Lieber 10 Leute a 1000 Euro monatlich feuern statt einen Manager mit 10.000 Euro monatlich überspitzt ausgedrückt). Das alles unter dem Mantel "betriebliche Notwendigkeit".
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micha774
Zudem wird der Tarifvertrag sicher unterwandert durch Privatisierung. Kapitalismus ole.
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micha774
Oder nur noch Teilzeit und der Arbeitnehmer braucht einen Zweitjob der auf Kosten der Familie/Kinder geht.
Re: Der BerlKönig der BVG 13.09.2018 10:33 |
Re: Der BerlKönig der BVG 13.09.2018 10:47 |
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micha774
Zudem wird der Tarifvertrag sicher unterwandert durch Privatisierung.
Kapitalismus ole.
Re: Der BerlKönig der BVG 13.09.2018 11:55 |
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Arec
CleverShuttle und Allygator sind aber meiner Erfahrung nach faktisch nicht verfügbar. Bei Allygator gabs quasi nie freie Fahrzeuge (ich weiß nicht ob das besser geworden ist, seit das Bediengebiet verkleinert wurde), bei Clevershuttle werden nur lukrative Fahrten angenommen, für Strecken von 2 km am Rande des S-Bahn-Rings bekommt man einfach keine Fahrt, am Rande des Bediengebietes werden nicht mal längere längere Fahrten angenommen.
Werden bei BerlKönig alle Fahrten bedient? Ansonsten sind für mich diese "Fahrtgemeinschaftsdienste" keine Verkehrsmittel, die dem öffentlichen Verkehr zuzuordnen sind. Wesentliche Merkmale für ÖV sind auch die allgemeine Zugänglichkeit, Beförderungspflicht, ein regelmäßiges Angebot und Tarifgebundenheit.
Re: Der BerlKönig der BVG 17.09.2018 18:53 |
Am Stadtrand wird man aber wohl eher nicht die notwendige Nachfrage für einen Pilotbetrieb generieren können. Dort wohnen auch nicht unbedingt die Leute, die sowas gerne ausprobieren würden (Ausnahmen bestätigen die Regel).Zitat
Lopi2000
Ich finde es allerdings auch eher fragwürdig, ob dieses Angebot unbedingt in der Innenstadt zuerst an den Start gehen muss. Für den Stadtrand und allgemein dünnerbesiedelte Räume würde ich es dagegen als Ergänzung bis Ersatz für klassischen ÖPNV für denkbar halten - dann natürlich auf den ÖPNV-Preis heruntersubventioniert.
Re: Der BerlKönig der BVG 30.11.2018 12:12 |
Re: Der BerlKönig der BVG 30.11.2018 19:35 |
Re: Der BerlKönig der BVG 30.11.2018 19:49 |
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BVG-Fuchs
Sonst scheint es aber zu laufen. Sehe viele Vans mit Fahrgästen und heute auch ein kleines Model. Aus ihm zwängten sich ebenfalls 4 königliche Passagiere.
Glaube es war ein Opel Mokka oder dergleichen...
Re: Der BerlKönig der BVG 30.11.2018 20:25 |
Re: Der BerlKönig der BVG 30.11.2018 21:18 |
Re: Der BerlKönig der BVG 01.04.2019 13:31 |
Re: Der BerlKönig der BVG 01.04.2019 14:33 |
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andre_de
Entgegen den BVG-Eigenlobhudeleien kann man das Experiment wohl - im Vergleich zum klassischen ÖPNV - als gescheitert ansehen.
Re: Der BerlKönig der BVG 01.04.2019 16:05 |
Re: Der BerlKönig der BVG 02.04.2019 08:51 |
Re: Der BerlKönig der BVG 02.04.2019 16:12 |
Re: Der BerlKönig der BVG 02.04.2019 19:17 |
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Lehrter Bahnhof
Bitte einfach einstellen und auf den klassischen öpnv konzentrieren.