Re: Fahrplanwechsel 2018/2019 - Vorschläge 15.01.2018 19:32 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Der oder ein Grund für die GN-Sperrung der Wendestelle Freudstraße war ja auch, die Problematik des Aneinandervorbeifahrens. Also heute kommt man auch nur ganz knapp in einem Zug an einem DL mit einem DL dort vorbei und selbst dann muss der bereits abgestellte Wagen schon perfekt stehen bzw. der zweite Wagen muss optimal seinen Radius fahren.
Re: Fahrplanwechsel 2018/2019 - Vorschläge 15.01.2018 19:35 |
Zitat
BV3222
Da gibt es aber viele Endstellenanlagen in dieser Stadt. Aufm 277 dürfte man dann ja auch keine GN einsetzen. Und man hat es im Sommer sogar mit 2 GN dort aneinander vorbeigeschafft, obwohl der 4163 da sehr ungünstig verreckt war. Alles eine Frage des Könnens ;)
Re: Fahrplanwechsel 2018/2019 - Vorschläge 15.01.2018 19:36 |
Re: Fahrplanwechsel 2018/2019 - Vorschläge 15.01.2018 19:42 |
Zitat
BV3222
Ja, finden sie, das schon seit Jahren wenn von der Stadtrandsiedlung ausgesetzt wird.
Re: Fahrplanwechsel 2018/2019 - Vorschläge 15.01.2018 20:30 |
Welche denn?Zitat
BV3222
Man schaue mal in den "Osten" auf vielen EN-Linien fahren vermehrt GN.
Re: Fahrplanwechsel 2018/2019 - Vorschläge 15.01.2018 21:30 |
Zitat
Barnimer
Welche denn?Zitat
BV3222
Man schaue mal in den "Osten" auf vielen EN-Linien fahren vermehrt GN.
Gut 259 und 294 muss nicht sein, aber ansonsten fällt mir jetzt partout keine weiteren Linien ein. Im Gegenteil, aktuell fahren wegen einer Fehlplanung auf einige Lichtenberger Linien EN statt GN. Zuletzt vereinzelt gesichtet auf dem 169, 191, 195 und 197.
Re: Fahrplanwechsel 2018/2019 - Vorschläge 15.01.2018 22:03 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bd2001
Mindestens ein Umlauf fuhr heute auf der U2 mit sechs Wagen - soweit zum Thema entspannte Wagenlage.
Das liegt dann aber eher an anderen Dingen (kurzfristige Störung, keine passenden Wagen vor Ort) als an der Wagenparklage.
Re: Fahrplanwechsel 2018/2019 - Vorschläge 15.01.2018 22:25 |
Re: Fahrplanwechsel 2018/2019 - Vorschläge 15.01.2018 22:40 |
Zitat
B-V 3313
Nein, eher mit fehlenden Typenberechtigungen. Ich war gestern auf der U3 unterwegs und sah nur (sah aber nicht alle Züge) A3(L)-Züge. Die Wagen sind also schlecht verteilt. Zusätzlich stehen in Gru einige "umlackierte" Züge. Die fehlen dann auch, obwohl sie nicht defekt sind.
Re: Fahrplanwechsel 2018/2019 - Vorschläge 15.01.2018 22:43 |
Teilweise auch so gewollt. Sobald irgendwo im Bereich Lichtenberg SEV ist, sieht man vermehrt GN auf dem 240.Zitat
Flexist
Die Linie 240 fährt teilweise inzwischen mit GN.
Re: Fahrplanwechsel 2018/2019 - Vorschläge 15.01.2018 22:47 |
Zitat
Barnimer
Teilweise auch so gewollt. Sobald irgendwo im Bereich Lichtenberg SEV ist, sieht man vermehrt GN auf dem 240.Zitat
Flexist
Die Linie 240 fährt teilweise inzwischen mit GN.
Da die Linie Montag bis Samstag tlw. alle 10 Minuten fährt, scheint dort auch eine gewisse Nachfrage zu sein.
Re: Fahrplanwechsel 2018/2019 - Vorschläge 15.01.2018 22:54 |
Zitat
Flexist
Zitat
Barnimer
Teilweise auch so gewollt. Sobald irgendwo im Bereich Lichtenberg SEV ist, sieht man vermehrt GN auf dem 240.
Da die Linie Montag bis Samstag tlw. alle 10 Minuten fährt, scheint dort auch eine gewisse Nachfrage zu sein.
Das ist auch so. Wenn da keine GN kommen, dann sind die Busse sehr voll und zusätzlich nur zweitürig.
Re: Fahrplanwechsel 2018/2019 - Vorschläge 15.01.2018 23:07 |
Zitat
Bd2001
Einschränkungen wegen fehlender Typenberechtigungen gibt es derzeit nicht, da die Ik15 noch nicht wieder da sind und die Hk und GI/1E auf der von der BVG betriebenen U2 fahren. Deren Fahrer haben alle die Typenberechtigung für alle Typen (Ik ausgenommen).
Re: Fahrplanwechsel 2018/2019 - Vorschläge 15.01.2018 23:09 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bd2001
Einschränkungen wegen fehlender Typenberechtigungen gibt es derzeit nicht, da die Ik15 noch nicht wieder da sind und die Hk und GI/1E auf der von der BVG betriebenen U2 fahren. Deren Fahrer haben alle die Typenberechtigung für alle Typen (Ik ausgenommen).
Zur Zeit wäre der freizügige Einsatz von 4-Wagenzügen aller Art auf der U3 möglich. Da die BTer aber nicht alle Typen fahren dürfen, sind die A3 dort gebunden. So kommt es dann vor, dass ein HK- oder GI-4-Wagenzug mangels passendem Pendant stehenbleibt, statt auf der U3 zu fahren und die dort gebundenen A3 können nicht auf der U2 eingesetzt werden und dort defekte und damit fehlende Doppeltriebwagen ersetzen.
Re: Fahrplanwechsel 2018/2019 - Vorschläge 15.01.2018 23:10 |
Re: Fahrplanwechsel 2018/2019 - Vorschläge 15.01.2018 23:19 |
Zitat
RathausSpandau
Zitat
Henning
Zitat
RathausSpandau
Zitat
Henning
Anscheinend hat sich dies doch bewährt.
Woran machst du das konkret fest? Denn einfach behaupten "hat sich doch bewährt" kann man nämlich immer, wenn es um Verbesserungen geht.
Die Linie 115 endet schon seitdem es das Metrobuskonzept gibt (Dezember 2004) am U-Bahnhof Fehrbelliner Platz. Das sind schon über 13 Jahre und kein so kurzer Zeitraum. Wenn sich dies nicht bewährt hätte, würde sie höchstwahrscheinlich nicht so lange diesen Endpunkt haben.
Dann können wir den ganzen Thread ja gleich dicht machen, wenn alle Entscheidungen bzgl. Fahrpläne/Busverbindungen, die die BVG/ der Senat trifft, sich bewähren würden. Es dürfte ja dann überhaupt keinen Bedarf an Verbesserungen geben.
Re: Fahrplanwechsel 2018/2019 - Vorschläge 15.01.2018 23:23 |
Zitat
Flexist
Zitat
Barnimer
Teilweise auch so gewollt. Sobald irgendwo im Bereich Lichtenberg SEV ist, sieht man vermehrt GN auf dem 240.Zitat
Flexist
Die Linie 240 fährt teilweise inzwischen mit GN.
Da die Linie Montag bis Samstag tlw. alle 10 Minuten fährt, scheint dort auch eine gewisse Nachfrage zu sein.
Das ist auch so. Wenn da keine GN kommen, dann sind die Busse sehr voll und zusätzlich nur zweitürig.
Re: Fahrplanwechsel 2018/2019 - Vorschläge 15.01.2018 23:23 |
Zitat
Bd2001
In Gru stehen aber auch drei umlackierte A3L 82 die auf ihre Verschrottung warten.
Re: Fahrplanwechsel 2018/2019 - Vorschläge 15.01.2018 23:26 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bd2001
Einschränkungen wegen fehlender Typenberechtigungen gibt es derzeit nicht, da die Ik15 noch nicht wieder da sind und die Hk und GI/1E auf der von der BVG betriebenen U2 fahren. Deren Fahrer haben alle die Typenberechtigung für alle Typen (Ik ausgenommen).
Zur Zeit wäre der freizügige Einsatz von 4-Wagenzügen aller Art auf der U3 möglich. Da die BTer aber nicht alle Typen fahren dürfen, sind die A3 dort gebunden. So kommt es dann vor, dass ein HK- oder GI-4-Wagenzug mangels passendem Pendant stehenbleibt, statt auf der U3 zu fahren und die dort gebundenen A3 können nicht auf der U2 eingesetzt werden und dort defekte und damit fehlende Doppeltriebwagen ersetzen.
Re: Fahrplanwechsel 2018/2019 - Vorschläge 15.01.2018 23:29 |
Zitat
Henning
Warum werden diese DTW noch umlackiert, obwohl sie bald verschrottet werden?
Zitat
Henning
Welche jetzigen Kleinprofil-U-Bahntypen dürfen die BT nicht fahren?