Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 17.12.2018 00:37 |
Zitat
Henning
Zwischen den H-95-Prototypen und den Serienzügen gab es früher Unterschiede, die bei der HU aber beseitigt wurden.
Anonymer Benutzer
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 17.12.2018 01:52 |
Zitat
Henning
Zwischen den H-95-Prototypen und den Serienzügen gab es früher Unterschiede, die bei der HU aber beseitigt wurden.
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 17.12.2018 10:38 |
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micha774
Zitat
kuwe73
Nun ja, mit einem Notfahrplan kommt man dann auch um die Forderungen aus den Fahrzeitgarantieen wieder rum. Gerade gestern habe ich wieder 4 Stück weggefaxt.
Beispiel U5. Mit der Taktverlängerung auf wieder 5 Minuten spart man (glaube ich) einen Umlauf. Das kompensiert aber nicht den Fahrzeugmangel dort. Gestern waren mindestens zwei Lücken den ganzen Tag über "unterwegs". Seltsamerweise habe ich diese Lücken am Morgen und am Abend gesehen. Würde mich also wundern, wenn es nicht sogar noch mehr wären.
Die Garantie greift aber bei 5 oder 10min-Takt/Lücke nicht.
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 17.12.2018 13:13 |
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 17.12.2018 14:32 |
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kuwe73
Zitat
micha774
Zitat
kuwe73
Nun ja, mit einem Notfahrplan kommt man dann auch um die Forderungen aus den Fahrzeitgarantieen wieder rum. Gerade gestern habe ich wieder 4 Stück weggefaxt.
Beispiel U5. Mit der Taktverlängerung auf wieder 5 Minuten spart man (glaube ich) einen Umlauf. Das kompensiert aber nicht den Fahrzeugmangel dort. Gestern waren mindestens zwei Lücken den ganzen Tag über "unterwegs". Seltsamerweise habe ich diese Lücken am Morgen und am Abend gesehen. Würde mich also wundern, wenn es nicht sogar noch mehr wären.
Die Garantie greift aber bei 5 oder 10min-Takt/Lücke nicht.
Wenn ich hinten dran dadurch meinen alle 20 Minuten verkehrenden Bus verpasse, greift die Garantie sehr wohl.
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 17.12.2018 14:43 |
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Sasukefan86
Der Thread sollte eher, die BVG Krise heißen, weil wo läuft es bei der BVG problemlos.
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 17.12.2018 15:23 |
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micha774
Zitat
Sasukefan86
Der Thread sollte eher, die BVG Krise heißen, weil wo läuft es bei der BVG problemlos.
Auf dem 218er, 334er, 349er :-)
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 17.12.2018 19:03 |
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 17.12.2018 19:50 |
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 17.12.2018 20:30 |
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micha774
Es gab dazu auch gerade einen Bericht in der rbb Abendschau. Da bekomme ich Puls wenn ich die Damen P. und N. reden höre.
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 17.12.2018 21:22 |
Zitat
Arnd Hellinger
Allerdings baden sie nur das aus, was uns die Herren D. und L. mit ihrer Bankgesellschaft damals eingebrockt haben...
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 17.12.2018 21:24 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
micha774
Es gab dazu auch gerade einen Bericht in der rbb Abendschau. Da bekomme ich Puls wenn ich die Damen P. und N. reden höre.
Allerdings baden sie nur das aus, was uns die Herren D. und L. mit ihrer Bankgesellschaft damals eingebrockt haben...
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 17.12.2018 22:36 |
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der weiße bim
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Henning
Zwischen den H-95-Prototypen und den Serienzügen gab es früher Unterschiede, die bei der HU aber beseitigt wurden.
Alle Unterschiede werden nie beseitigt.
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 17.12.2018 22:40 |
Zitat
Railroader
Bei den 481 gibt es ein paar technisch wichtige Details, die sich von der Serie unterscheiden. Die ersten Fahrzeuge hat das Land Berlin spendiert, daher gibt es hier etwas mehr Luxus: Sonderluftbehälter, stufenweise Elemente der Führerraumheizung, dafür keinen Sifa-Überbrückungsschalter.
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 18.12.2018 00:54 |
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 18.12.2018 10:57 |
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andre_de
Zitat
Arnd Hellinger
Allerdings baden sie nur das aus, was uns die Herren D. und L. mit ihrer Bankgesellschaft damals eingebrockt haben...
...
Die Modernisierung und Effizienzsteigerung hat aus meiner Sicht die BVG ganz klar verpennt und verschleppt. Da hätte Frau Nikutta und Anhang bereits vor vielen Jahren aktiv werden müssen und können. Und selbst für größere Investitionen in die Werkstätten (für die man Senatsgeld braucht) ist es ja keineswegs so gewesen, dass sie direkt nach dem Regierungswechsel vor mehreren Jahren um die Ecke kam mit fertigen Konzepten. Stattdessen schauen sich die beiden BVG-Hauptverantwortlichen heute wohl zum ersten Mal eine Werkstatt von innen an, super Leistung!
Und dann kommt natürlich noch das Personalproblem dazu, was Frau Nikutta m.E. ganz bewusst in Kauf genommen hat, um "ihre" schwarze Null verkaufen zu können.
Viele Grüße
André
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 18.12.2018 14:38 |
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 18.12.2018 15:58 |
Zitat
T6Jagdpilot
Man hat ja schon oft genug Unternehmensberatungsfirmen durch die BVG getrieben,
der Erfolg war eher mau im Gegensatz zu den bezahlten Salären der UB.
Zitat
micha774
Und das ist es was nervt.
Man lügt sich in die eigene Tasche...
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 18.12.2018 22:20 |
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 18.12.2018 22:31 |