Anonymer Benutzer
Re: S3 mit mehr Zügen ab 12/19 05.05.2019 23:25 |
Zitat
485er-Liebhaber
In [...] Frankfurt kommt erstmal die BR 423 zum Einsatz.
Re: S3 mit mehr Zügen ab 12/19 06.05.2019 01:37 |
Re: S3 mit mehr Zügen ab 12/19 06.05.2019 20:20 |
Zitat
VvJ-Ente
Ein paar 475er wären gut.
Re: S3 mit mehr Zügen ab 12/19 06.05.2019 20:56 |
Re: S3 mit mehr Zügen ab 12/19 06.05.2019 21:14 |
Der Besteller der Verkehrsleistungen möchte allerdings aus nachvollziehbaren Gründen das bestehende Konzept mit Ringrunde in 60 Minuten. Ich mutmaße zudem, der Erhaltungszustand der Fahrzeuge der BR485 lässt einen halbwegs stabilen Vollringbetrieb auch bei längeren Fahrzeiten und womöglich geplanten Standzeiten auf einzelnen Bahnhöfen leider nicht mehr zu.Zitat
VvJ-Ente
Dann entstrafft man eben den Ring und setzt die 485er dort ein. Das schaufelt gleichzeitig 481er für andere wichtige Linien frei.
Re: S3 mit mehr Zügen ab 12/19 06.05.2019 22:16 |
Re: S3 mit mehr Zügen ab 12/19 06.05.2019 22:30 |
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Logital
Zitat
Mont Klamott
Ich finde die Baureihe 425, die sich bei der Rhein-Neckar S- und Regionalbahn bewährt hat, deutlich besser als die Talent 2 Züge. Die BR 425 ist inzwischen auch in Frankfurt/Main, München, Köln und sicher weiteren Städten im Einsatz. Warum muss Berlin/Brandenburg immer neue Züge entwickeln, obwohl es bewährtes Material gibt ?
Die Züge wurden zwar in Brandenburg gebaut, aber nicht vom Lamd beschafft. Was gefällt denn nicht an Talbot's leichten Nahverkehrstriebwagen?
Re: S3 mit mehr Zügen ab 12/19 06.05.2019 23:25 |
Zitat
VvJ-Ente
Ein paar 475er wären gut.
Re: S3 mit mehr Zügen ab 12/19 06.05.2019 23:35 |
Zitat
Henning
Zitat
VvJ-Ente
Ein paar 475er wären gut.
Die 475er sind heute nicht mehr oder nur sehr schwer zuzulassen, da sie keinen Feuerlöscher, keinen Türverschluss und bis zur Hälfte offene Fenster haben.
Re: S3 mit mehr Zügen ab 12/19 06.05.2019 23:49 |
Zitat
Henning
Die 475er sind heute nicht mehr oder nur sehr schwer zuzulassen, da sie keinen Feuerlöscher, keinen Türverschluss und bis zur Hälfte offene Fenster haben.
Re: S3 mit mehr Zügen ab 12/19 07.05.2019 00:20 |
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andre_de
Zitat
Henning
Die 475er sind heute nicht mehr oder nur sehr schwer zuzulassen, da sie keinen Feuerlöscher, keinen Türverschluss und bis zur Hälfte offene Fenster haben.
Warum haben die 475er keinen Feuerlöscher?
Re: S3 mit mehr Zügen ab 12/19 07.05.2019 00:49 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Zitat
VvJ-Ente
Ein paar 475er wären gut.
Die 475er sind heute nicht mehr oder nur sehr schwer zuzulassen, da sie keinen Feuerlöscher, keinen Türverschluss und bis zur Hälfte offene Fenster haben.
Das sind einfach zu behebende Fehler. Dazu zähle ich auch die zu hohe Brandlast (Holz im Innenraum). Schwerer gegen eine Neuzulassung wirken die geänderten Crashnormen.
Re: S3 mit mehr Zügen ab 12/19 07.05.2019 22:27 |
Re: S3 mit mehr Zügen ab 12/19 07.05.2019 22:56 |
Zitat
Henning
Ich meine mit "nur sehr schwer zuzulassen", dass die von mir genannten Faktoren beseitigt bzw. umgebaut werden müssen, bevor diese Fahrzeuge im Regelbetrieb fahren dürfen.
Re: S3 mit mehr Zügen ab 12/19 08.05.2019 22:56 |
Re: S3 mit mehr Zügen ab 12/19 11.05.2019 02:02 |
Re: S3 mit mehr Zügen ab 12/19 13.05.2019 11:43 |
Re: S3 mit mehr Zügen ab 12/19 13.05.2019 12:34 |
Zitat
Hansawagen
[(...unsachliches Geschwafel entfernt]
Eine dem Planzug hinterherkriechende Expressbahn nützt gar nichts.
Re: S3 mit mehr Zügen ab 12/19 13.05.2019 14:48 |
Re: S3 mit mehr Zügen ab 12/19 13.05.2019 15:29 |
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T6Jagdpilot
Ganz von der Hand ist sein -so von Dir bezeichnetes unsachliches Geschwafel- nicht von der Hand zu weisen.
Um derartiges zu fahren, braucht es Fahrplanstabilität...und da kommt die S-Bahn auch gern schnell mal an ihre Grenzen.
Das System Straßenbahn ist zwar etwas anders gelagert, aber in Potsdam hat es nicht funktioniert,
dort lief die Expressbahn auf die vorhergehenden Züge auf, die lt. Fahrplan zu der Zeit nicht an dem Ort sein sollten-in der Theorie...
Ob sich letztendlich das Expresszugkonzept bei der S-Bahn durchsetzt, wird die Praxis zeigen.
Faktisch wäre die von Hansawagen geforderte Verlängerung der Ringbahnzüge die dringendere Baustelle für die S-Bahn.