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Railroader
Natürlich nicht. Aber wenn ich über eine rote Ampel laufe, sollte mir auch bewusst sein, dass ich dabei zu Schaden kommen kann. Ich gehe also dieses Risiko ein und sollte mich im Ereignisfall zu aller erst selbst hinterfragen, bevor ich die Schuld bei anderen suche.
Anonymer Benutzer
Re: Vehicle Sharing / Ride Pooling / Mobility Hubs / Bus on Demand - Thread 19.05.2019 12:54 |
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B-V 3313
Auch schön. Rotlichtverstoß an einer Fußgängerampel. Der Fußgänger gefährdet sich, der Autofahrer aber andere. Und den Unterschied muss man auch bei Bußgeldern berücksichtigen.
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Railroader
@Nic und BV: Die Frage ist, was wollt ihr mir sagen? Die Radwege sind nicht nutzbar und fährt man auf der Straße, wird man über den Haufen gefahren? Ich hab den Hintergrund des Anliegens nicht ganz verstanden.
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B-V 3313
Auch schön. Rotlichtverstoß an einer Fußgängerampel. Der Fußgänger gefährdet sich, der Autofahrer aber andere. Und den Unterschied muss man auch bei Bußgeldern berücksichtigen.
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Rotlichtverstoß an einer Fußgängerampel. Der Fußgänger gefährdet sich, der Autofahrer aber andere.
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Railroader
@Nic und BV: Die Frage ist, was wollt ihr mir sagen? Die Radwege sind nicht nutzbar und fährt man auf der Straße, wird man über den Haufen gefahren? Ich hab den Hintergrund des Anliegens nicht ganz verstanden.
Anonymer Benutzer
Re: Vehicle Sharing / Ride Pooling / Mobility Hubs / Bus on Demand - Thread 19.05.2019 16:14 |
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Jay
Und problematisch wird das, wenn es in versuchterter Verkehrserziehung durch Überholen mit nur wenigen Zentimetern Abstand, anschließdendem Schneiden und Brüllen aus dem Fenster geschieht. Und ja, genau das ist leider Alltag auf Berliner Straßen.
Anonymer Benutzer
Re: Vehicle Sharing / Ride Pooling / Mobility Hubs / Bus on Demand - Thread 20.05.2019 00:50 |
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VvJ-Ente
Nein. Der Fahrer behauptet er hätte nicht gebrüllt, Zeugen gibt es keine, Aussage gegen Aussage, Verfahren wird eingestellt. Die Zeit kann man sich sparen.
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Nicolas Jost
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Railroader
@Nic und BV: Die Frage ist, was wollt ihr mir sagen? Die Radwege sind nicht nutzbar und fährt man auf der Straße, wird man über den Haufen gefahren? Ich hab den Hintergrund des Anliegens nicht ganz verstanden.
Ich wollte nur hilfreich sein und aus dem Bußgeldkatalog zitieren. Bei der Gelegenheit konnte ich dann noch erläutern, dass ich aus Autofahrersicht frohnum jeden Raffahrer bin,,der sich nixht auf den Bürgersteigrafwegen in vermeintlicher Sicherheit wähnt. Fährt er auf der Fahrbahn, ist er Teil des Geschehens.
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Nicolas Jost
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Philipp Borchert
Es ist doch unlogisch dass einerseits alles erdenkliche getan wird um z.B. Pappbecher, Einweghalme oder Wattepads zu eliminieren (was ich prinzipiell richtig finde) und sich auf der anderen Seite nachdrücklich daran gemacht wird, das selbständig Bewegen durch deutlich energieintensivere Mobilität immer weiter zurückzufahren.
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
Es ist nicht die Aufgabe der Politik, die Bürger zu gängeln oder zu erziehen. Wer sich mit einem E-Bike, Segway oder e-Scooter fortbewegen will, soll das tun.
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Jay
Radwege sind nur dann benutzungspflichtig, wenn das blaue Radwegschild installiert ist. In vielen Fällen hängt das Schild allerdings illegal, weil der Radweg nicht die Mindestanforderungen erfüllt. Sie werden aber selten freiwillig entfernt, sondern erst nach einem entsprechenden Gerichtsentscheid.
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Und ja, wenn ich Radfahrer bin, dann nerven mich auch all die Idioten, die ich ständig überholen muss, weil sie langsam fahren, aber die roten Ampeln ignorieren.
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Railroader
Das ist in der Tat nicht sehr zufriedenstellend. Hast du diese Erfahrung denn selbst machen müssen? Aber ich sage dir auch: Die Mühe, da 15 Minuten was in die Online-Anzeige zu schreiben, würde ich mir machen! Allein schon weil ich weiß, dass der Andere dadurch auch einen maßgeblichen zeitlichen Rechtfertigungsaufwand hat, der dem meinen übersteigen dürfte und sich vllt. beim nächsten Mal überlegt, ob seine Strategie so klug ist.
Anonymer Benutzer
Re: Vehicle Sharing / Ride Pooling / Mobility Hubs / Bus on Demand - Thread 21.05.2019 02:07 |
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Nicolas Jost
Weswegen erstattest du Anzeige?
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Nicolas Jost
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Und ja, wenn ich Radfahrer bin, dann nerven mich auch all die Idioten, die ich ständig überholen muss, weil sie langsam fahren, aber die roten Ampeln ignorieren.
Wir halten jetzt also doch mal fest: Es gibt jede Menge Radfahrer, die die Straßenverkehrsordnung als unverbindliche Empfehlung betrachten.
Anonymer Benutzer
Re: Vehicle Sharing / Ride Pooling / Mobility Hubs / Bus on Demand - Thread 21.05.2019 13:31 |
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def
Ich fasse zusammen: schätzungsweise 99 % der Autofaher (der Rest sind Fahrschulen) ignorieren Tempolimits*. Es gibt einige radfahrende Idioten, die im Dunkel ohne Beleuchtung bei Rot über die Ampel fahren.
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Railroader
Zitat
def
Ich fasse zusammen: schätzungsweise 99 % der Autofaher (der Rest sind Fahrschulen) ignorieren Tempolimits*. Es gibt einige radfahrende Idioten, die im Dunkel ohne Beleuchtung bei Rot über die Ampel fahren.
Es übertreibt das Eine und relativiert das Andere. Es bleibt eine subjektive Meinung. "schätzungsweise" sind halt keine Fakten. ;)
Anonymer Benutzer
Re: Vehicle Sharing / Ride Pooling / Mobility Hubs / Bus on Demand - Thread 21.05.2019 16:33 |
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Global Fisch
Und was sagen die "objektiven Zahlen" über die von def genannten Geschwindigkeitsverstöße aus? Wie hoch ist nach Deinen "objektiven Zahlen" der Anteil der Autofahrer, die die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht übertraten?