Anonymer Benutzer
Re: Südkreuz: Mann von S-Bahn überrolt - Sinn der Stammaufsicht? 06.07.2019 17:53 |
Zitat
VvJ-Ente
Südkreuz ist kein frequentierter Bahnhof?
Zitat
Railroader
Richtig Nic, Servicepersonal gehört für mich auf frequentierte Bahnhöfe. Wo ist jetzt der Widerspruch? Service gehört zu jedem guten Unternehmen, das hat mit Vollverpflegung nichts zu tun.
Zitat
Vollverpflegung heißt für mich persönliches an die Hand nehmen, den Menschen das Denken abnehmen, jegliche Gefahren des alltäglichen Lebens, in die sich viele selbst begeben, für sie ausschließen.
Zitat
Nicolas Jost
Du unterstellst, deine Kunden würden mit Erwerb ihrer Fahrkarte erwarten, dass sie persönlich an die Hand genommen werden, ihnen das Denken abgenommen wird und jemand jegliche Gefahren, in die sie sich permanent selbst begeben, abwehrt.
Anonymer Benutzer
Re: Südkreuz: Mann von S-Bahn überrolt - Sinn der Stammaufsicht? 06.07.2019 18:44 |
Zitat
Nicolas Jost
Ich halte das jetzt nur noch einmal fest und drehe niemandem (und schon gar nicht dir) die eigenen Worte im Mund um:
Du unterstellst, deine Kunden würden mit Erwerb ihrer Fahrkarte erwarten, dass sie persönlich an die Hand genommen werden, ihnen das Denken abgenommen wird und jemand jegliche Gefahren, in die sie sich permanent selbst begeben, abwehrt.
Zitat
Nicolas Jost
Zuvor hast du allerdings zugegeben, dass es dem geneigten Kunden am Südkreuz so schwer wie möglich gemacht wird, seinen Zug zu finden.
Es erscheint abwegig, dass Leute, die das jeden Tag dort mitmachen müssen, überhaupt noch irgendwelche Ansprüche oder Erwartungen haben.
Zitat
Havelländer
Es stand die ganze Zeit IC xxxx nach Hamburg am Anzeiger und Blechelse quaselte das ebenso regelmäßig.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Zitat
Havelländer
Es stand die ganze Zeit IC xxxx nach Hamburg am Anzeiger und Blechelse quaselte das ebenso regelmäßig.
Die immer gleichtönende Computer-Stimme nimmt eben keiner mehr wahr, bzw. ernst, bei den häufigen Fehlern.
Re: Südkreuz: Mann von S-Bahn überrolt - Sinn der Stammaufsicht? 06.07.2019 23:43 |
Zitat
Railroader
Zitat
VvJ-Ente
Südkreuz ist kein frequentierter Bahnhof?
Doch, ist er. Daher gehört dort mE auch Servicepersonal hin und ist tatsächlich auch häufig auf dem Bahnsteig anzutreffen bzw oben gibt's auch nen Schalter, unten das Reisezentrum. Eine klassische örtliche Aufsicht, die da in dem Häuschen sitzt und abfertigt, ist aber mE nicht notwendig.
Anonymer Benutzer
Re: Südkreuz: Mann von S-Bahn überrolt - Sinn der Stammaufsicht? 06.07.2019 23:47 |
Zitat
Henning
Warum findest du eine örtliche Aufsicht an einem stark frequentierten Bahnhof nicht notwendig?
Anonymer Benutzer
Re: Südkreuz: Mann von S-Bahn überrolt - Sinn der Stammaufsicht? 06.07.2019 23:59 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Die immer gleichtönende Computer-Stimme nimmt eben keiner mehr wahr, bzw. ernst, bei den häufigen Fehlern.
Zitat
Railroader
Ich sehe das Problem, natürlich neben den bahnverschuldeten Missständen, vor allem in der Überinformation. Es kommen einfach viel zu viele und viel zu lange Ansagen für alles Mögliche, so dass man dann irgendwann nicht mehr rausfiltern kann, was nun wichtig ist und was nicht.
Re: Südkreuz: Mann von S-Bahn überrolt - Sinn der Stammaufsicht? 07.07.2019 00:47 |
Anonymer Benutzer
Re: Südkreuz: Mann von S-Bahn überrolt - Sinn der Stammaufsicht? 07.07.2019 01:03 |
Zitat
VvJ-Ente
Nicht weniger lästig ist, wenn "Zug nach ..." erst ertönt, wenn die Türwarnleuchten bereits aktiviert sind. Selbst wenn das Warnsignal ertönt, bedeutet das für den Sehbehinderten Fahrgast bis zu 20 Minuten Wartezeit...
Anonymer Benutzer
Re: Südkreuz: Mann von S-Bahn überrolt - Sinn der Stammaufsicht? 07.07.2019 01:15 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Ebenso nervig: Bhf Charlottenburg, es stehen an beiden Bahnsteigkanten Züge Ri. Innenstadt. In welchen soll ich einsteigen? Welcher fährt zuerst? Wurde in den 90ern von der ö.A. angesagt.
Zitat
Havelländer
Zitat
Railroader
Ich sehe das Problem, natürlich neben den bahnverschuldeten Missständen, vor allem in der Überinformation. Es kommen einfach viel zu viele und viel zu lange Ansagen für alles Mögliche, so dass man dann irgendwann nicht mehr rausfiltern kann, was nun wichtig ist und was nicht.
Da hast du nicht unrecht, ich sehe die Zugzielanzeiger wo die 2 folgenden Züge angezeigt werden auch kritisch bzw. als unerheblich. Wenn ich in den IC xxxx nach Osnabrück will, ist es völlig unwichtig zu erfahren, daß nach dem IC die RB14 und der RE6 folgen.
Genauso an den BVG Haltestellen, welchen Nutzen habe ich davon zu erfahren, daß
- A in 2min
- D in 6min
- A in 12mi
- D in 16min
kommen? Die ersten 2 Abfahrten reichen völlig aus und die nächsten 2 werden erst interessant wenn die aktuellen Abfahrten weg sind.
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Railroader
Ich sehe das Problem, natürlich neben den bahnverschuldeten Missständen, vor allem in der Überinformation. Es kommen einfach viel zu viele und viel zu lange Ansagen für alles Mögliche, so dass man dann irgendwann nicht mehr rausfiltern kann, was nun wichtig ist und was nicht.
Bei den Anzeigern bei der Eisenbahn gebe ich dir voll Recht.
Zitat
PassusDuriusculus
Im Stadtverkehr (S+U+Tram++...) sehe ich das anders. Kommt ein übervolles Fahrzeug eingefahren möchte ich wissen, wann kommt das nächste. Da finde ich es bei der BVG albern, dass da eventuelle Abfahrten in über 20 Minuten angezeigt werden, nur damit jede Linie angezeigt wird. Da bin ich ja ein Befürworter konsequent die nächsten 3 bis 5 Abfahrten anzuzeigen. Selbst wenn dann da steht: TXL in 3,5,5,8,9 Minuten, wenn dieser im Pulk kommt, der nächste M27 noch im Stau steht und die andern Buslinien halt nur im 20-Minuten-Takt fahren
Re: Südkreuz: Mann von S-Bahn überrolt - Sinn der Stammaufsicht? 07.07.2019 09:39 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Ebenso nervig: Bhf Charlottenburg, es stehen an beiden Bahnsteigkanten Züge Ri. Innenstadt. In welchen soll ich einsteigen? Welcher fährt zuerst? Wurde in den 90ern von der ö.A. angesagt.
Re: Südkreuz: Mann von S-Bahn überrolt - Sinn der Stammaufsicht? 07.07.2019 13:38 |
Zitat
T6Jagdpilot
Und warum geht nun die Welt unter wenn der eine Zug da zwei Minuten später abfährt??
In Baume ist doch wohl eher das Ziel ausschlaggebend in welchen Zug ich steige....
T6JP
Re: Südkreuz: Mann von S-Bahn überrolt - Sinn der Stammaufsicht? 07.07.2019 14:29 |
Zitat
Joe
Zitat
T6Jagdpilot
Und warum geht nun die Welt unter wenn der eine Zug da zwei Minuten später abfährt??
In Baume ist doch wohl eher das Ziel ausschlaggebend in welchen Zug ich steige....
T6JP
Die Welt geht sicher nicht unter, aber ggf.erreicht man einen Zug/Bus früher in Schöneweide. Bei 20Min. Takt bei einigen Linien vielleicht ein kleiner Vorteil.