Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses 2020
geschrieben von LariFari 
Re: Kurioses 2020
29.02.2020 10:02
Zitat
Philipp Borchert
Wenn Du den BVG-Leuten erzählst, wie sie vom Rechner aus Klebezeichen am Anzeiger bearbeiten können - die suchen Dich...

:p

:-)

Ist halt warm am Gleisdreieck. Hängen ja auch immer noch Standortpläne von 2017 in einzelnen U-Bahnhöfen.
Re: Kurioses 2020
03.03.2020 15:17
Zitat
micha774
Zitat
Philipp Borchert
Wenn Du den BVG-Leuten erzählst, wie sie vom Rechner aus Klebezeichen am Anzeiger bearbeiten können - die suchen Dich...

:p

Ist halt warm am Gleisdreieck. Hängen ja auch immer noch Standortpläne von 2017 in einzelnen U-Bahnhöfen.

Das geht ja noch... am Bahnhofsvorplatz Lichtenberg gibt es Standortpläne (jedoch nicht von der BVG), auf denen noch die S6 nach Warschauer fährt...

-------------------
MfG, S5M
Re: Kurioses 2020
04.03.2020 12:52
Zitat
micha774
Da fehlt trotzdem noch ein Zeichen ;-)

Welches denn?
Re: Kurioses 2020
04.03.2020 14:20
Zitat
Grikefer
Zitat
micha774
Da fehlt trotzdem noch ein Zeichen ;-)

Welches denn?

Es muss S+U-Bahnhof Rathaus Spandau heißen, nicht S+U Bahnhof Rathaus Spandau...

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Neuer Spot der S-Bahn...

[www.youtube.com]

Wer kennt's nicht? Du wartest als Junge auf Deinen Papa, der auf dem Weg von der Arbeit so lange im Stau stehst, bis Du "Pubertät hast". Ein ohnehin schon gruseliger Gedanke.

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Re: Kurioses 2020
05.03.2020 18:05
"Nicht immer pünktlich, aber immer ohne Stau"

Die haben noch nie eine Störung auf Ring- oder Stadtbahn erlebt...
Dank Blockabstand und co., denken doch die meisten Fahrgäste bei einem roten Signal nicht, dass Stau ist, sondern, dass Zug, Signal oder was auch immer kaputt ist und jetzt in ein zwei Minuten gerade repariert wird. ;-)
Zum Spot,
naja
Textverständlichkeit/Artikulation/Aussprache lässt zu wünschen übrig
Dann ist das irgendwie komisch wie die Kinder alle zwischen Deutsch und Englisch hin- und herwechseln.
Popklangfarben-Klischees können die Sing-Kinder hinter der Kamera offensichtlich schon imitieren.

Aber hey ich freu mich über Image-Aktionen für die S-Bahn, zudem guckt der Vater in der Küche süß und als Mir-geht-es-gut-Mantra-Dauerschleife hat mir der Song gerade das Abwaschen versüßt und beschleunigt...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.2020 21:04 von PassusDuriusculus.
Re: Kurioses 2020
06.03.2020 00:12
Zitat
VvJ-Ente
"Nicht immer pünktlich, aber immer ohne Stau"

Und ich sag' den Fahrgästen heute noch, dass sich die Weiterfahrt wegen eines Staus vor uns um einige Minuten verzögern wird. *Hände-vors-Gesicht-Smiley*
[youtu.be]

Haha schon in den 90ern sangen Kinder Werbung für die S-Bahn (ab 17:29)
Re: Kurioses 2020
08.03.2020 11:41
Zitat
PassusDuriusculus
[youtu.be]

Haha schon in den 90ern sangen Kinder Werbung für die S-Bahn (ab 17:29)

Ja, aber von ihrer großen Liebe, von die dort gesungen wird, ich glaub die ging 2009 entgültig in die Brüche.
Gestern wartete ich am Wittenbergplatz auf einen M19er nach Kreuzberg. Zum Entsetzen aller nahte anstelle eines DD-Busses ein kurzer Eindecker heran, voll bis unters Dach. Statt des gewohnten "M19 U Mehringdamm" trug der Bus die Aufschrift "M19 S Anhalter Bahnhof". Ungeachtet dieses Umstandes zwängte ich mich also todesmutig in den Bus und auch die Monitore im Inneren waren davon überzeugt, die Reise ginge zum Anhalter Bahnhof. Nur Helga Bayertz hat den Braten gerochen und wußte, hier stimmt etwas nicht. Sie verkündete am U-Bhf. Mehringdamm unbeirrt die Endhaltestelle und ermunterte wie gewohnt zur Weiterfahrt zur Betriebshaltestelle. Zwischen "U Mehringdamm" und "S Anhalter Bahnhof" waren auf dem Monitor auch keinerlei Zwischenhaltestellen mehr angegeben. Wie kann denn so etwas passieren?


Beginne den Tag mit einem Lächeln - dann hast Du es hinter Dir.
Re: Kurioses 2020
11.03.2020 17:40
Vielleicht hat der Fahrer aus irgendeinem Grund überschildert. Oder für die Route war bei der Version des Datensatzes ein falsches Ziel hinterlegt.
Re: Kurioses 2020
12.03.2020 17:04


Wenn statt den regulären vier Wagen nur vier Wagen kommen, wirds echt kritisch.
Vielleicht sind ja 4 Bollerwagen gemeint.
Re: Kurioses 2020
12.03.2020 23:09
Ich erkenne keinen Zusammenhang, was du mit "Bollerwagen" ausdrücken willst.

Warum sollten nur vier Wagen kritisch sein?
Die Sache ist die, dass auf der Linie derzeit prinzipiell nur vier Wagen je Zug fahren und daher die extra Meldung etwas seltsam wirkt. Dann fragt man sich, wo genau die besondere Einschränkung liegt, weshalb der Text geschrieben wurde. Vermutlich doch nur, wenn's vier deutlich kürzere Wagen wären - vielleicht Bollerwagen. Sonst gäbe es doch keine Meldung...

ALLERDINGS ist ja eigentlich durchaus vorgesehen, die S85 mit sechs Wagen je Zug zu fahren, was dann mit den Problemen an einigen 485ern kurzfristig wieder zurückgestellt wurde. Vielleicht steht da ja deshalb der Text - er müsste dann aber bei jeder S85-Fahrt dabei stehen.

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
[www.bvg.de]
>>BVG setzt den Fronteinstieg bei Bussen aus<<

Ist schon mal jemand von euch durch die Front eingestiegen?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Re: Kurioses 2020
13.03.2020 22:56
Re: Kurioses 2020
13.03.2020 23:00
Zitat
Henning
Wo steht das?

GLG.................Tramy1


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen