Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Corona-Virus - Einstellung des Fahrscheinverkaufs in Bussen ab 12.3.2020
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Lehrter Bahnhof
Zitat
LariFari
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wird man dann eine Rückzahlung des Abos erhalten? Beir mir wird es finanziell knapp, es fallen Aufträge ohne Ende aus, aber GEZ, BVG etc. Wollen bezahlt werden.

Wenn mich jemand fragt, was typisch deutsch ist, dann das!

Die Welt kann untergehen, aber Hauptsache das Geld wird erstattet...

Ich bin nur der Durchlauferhitzer. Krankenversicherung, Berufsgenossenschaften, Arbeitgeberverbände, Versicherungen, etc, wollen Geld sehen. Meinst du, die akzeptieren dein Argument? Die schicken Mahnungen und dann den Gerichtsvollzieher.

Davon mal abgesehen, zum Thema: Ich verstehe den Sinn immer noch nicht. Durch Einstellung des Busverkehrs werden die Bahnen doch nur richtig voll. Okay, ein paar weniger weniger Fahrgäste wegen keine Schüler und Touristen, aber ganz kann ich diese Idee nicht nachvollziehen.

Die "Idee", oder besser gesagt das klare Ziel ist, dass die Leute - wenn irgendwie möglich - zu Hause bleiben und von dort arbeiten. Kita und Schulen sind ab Montag ebenfalls dicht. Denn wenn sich die Leute nicht mehr treffen, also auch nicht mehr Hände-schütteln, küssen und anniesen, dann kann man so die Ausbreitung des Virus verlangsamen.

Eine solche verlangsamte Ausbreitung bewirkt, dass die Anzahl der gleichzeitig Erkrankten niedriger ist als wenn sich das Virus ungehindert ausbreitet. Und diese niedrige Zahl der Erkrankten versetzt die Krankenhäuser dann in die Lage, allen schweren Fällen adäquat helfen zu können. Ansonsten können irgendwann nicht mehr allen schweren Fällen geholfen werden. Und solch ein Fall könntest eventuell auch du sein.

Darum fokussier dich auf das Wesentliche: Deine Gesundheit und wegen deinem Finanzproblem telefonierst du mit einem Bankberater.


Das ist jetzt einfach nicht mehr die Zeit, um rum-zu-palavern, sondern um zu handeln und die angeordneten Maßnahmen zu befolgen.
Zitat
micha774
...

ÖPNV wird (Quelle: RBB-Text Seite 108):

Zitat

...Nahverkehr wird an Bedarf angepasst

Im Zuge der Corona-Krise soll in Berlin
der öffentliche Nahverkehr an den Be-
darf angepasst werden.

Das hat der Regierende Bürgermeister
Müller (SPD) am Freitagnachmittag mit-
geteilt. Wenn Veranstaltungen, Versamm-
lungen, Messen und Kongresse verboten
sowie der Schulbetrieb eingeschränkt
werde, führe dies automatisch zu einer
geringeren Nachfrage. Danach werde man
den ÖPNV ausrichten.

Es gehe darum, das öffentliche Leben
und Sozialkontakte so weit wie möglich
einzuschränken. Müller bat die Berliner
um Verständnis für die Maßnahmen.
...

GLG.................Tramy1
Wie könnte es denn angepasst werden? Keine Verstärkerfahren mehr und ein 7/7/6 bei der U-Bahn?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Wegfall der Schülerfahrten
Okay dann zahlen die Musiker die Miete auch erst dann wieder und wohnen bis dahin für Umme? ;-P


Sonst bitte ich vorerst unwissende Kommentare und Herabspielen von Problemen der Kreativszene abzusehen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.2020 18:23 von PassusDuriusculus.
Zitat
PassusDuriusculus
Okay dann zahlen die Musiker die Miete auch erst dann wieder und wohnen bis dahin für Umme? ;-P

Jetzt haben wir den Salat mit frei und liberal und Ersatz der festen Stellen durch Selbstständigkeit...

Beglück doch die S-Bahnfahrgäste mit deinen Musikkünsten ;)

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
PassusDuriusculus
Okay dann zahlen die Musiker die Miete auch erst dann wieder und wohnen bis dahin für Umme? ;-P


Sonst bitte ich vorerst unwissende Kommentare und Herabspielen von Problemen der Kreativszene abzusehen

Das ist dem Senat / dem Staat egal. Genau das will er doch - schön Steuern und Abgaben kassieren, und die Probleme der dann Selbständigen interessieren nicht.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Der Fonz
Zitat
PassusDuriusculus
Okay dann zahlen die Musiker die Miete auch erst dann wieder und wohnen bis dahin für Umme? ;-P

Jetzt haben wir den Salat mit frei und liberal und Ersatz der festen Stellen durch Selbstständigkeit...

Beglück doch die S-Bahnfahrgäste mit deinen Musikkünsten ;)


Ich glaub das zählt unter soziale Kontakte und die meide ich lieber ;-)


Bin selbst zum Glück musikalisch breit genug aufgestellt und familiär ausreichend vernetzt. Im Kollegenkreis gibt es nur sehr traurige Stories...
Seit heute werden die S-Bahn-Türen i.d.Rm zentral geöffnet, sodass der Türtasterkontakt entfällt


Haben die Coladosen eig. auch eine Zentralöffnung?
Zitat
PassusDuriusculus
Seit heute werden die S-Bahn-Türen i.d.Rm zentral geöffnet, sodass der Türtasterkontakt entfällt


Haben die Coladosen eig. auch eine Zentralöffnung?

Scheinbar nicht, deshalb wird auf der Website der S-Bahn auch explizit drauf hingewiesen, dass es für die Linien mit Einsatz der BR 485 nicht gilt.
Linienmaßnahmen beim Kombinatsbetrieb Straßenbahn:

Ab 16.3. Ausfall der Verstärkerzüge

Ab 18.3. Einstellung Linie 16,18 37/67 ,Takterweiterungen auf andern Linien zu 10min Takt.

.............................................

Verstehe ich persönlich nicht so richtig, immerhin haben wir eine geschlossene Fk...man wird sich bei Senat/BVG was bei gedacht haben...

T6JP
Natürlich denkt man sich etwas dabei. Der Krankenstand haut auch beim Fahrpersonal rein...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Man kalkuliert wohl eher die Krankschreibungen von denjenigen ein, die ab Montag die Gören zu Haus haben...
denn ich kann mir nicht vorstellen, das es der Ansteckungsvorbeugung förderlich ist, die nicht benötigten Kutscher im Pausenraum auf einem Haufen zu sitzen haben........

T6JP
Zitat
tramfahrer
Die Busse und Bahnen werden ja nicht eingestellt weil die BVG die Fahrgäste auf wenige Fahrzeuge konzentrieren will.
Augenblicklich liegt der Krankenstand im Fahrbereich schon bei knapp 15%.
Wenn jetzt ab Montag die Schulen schließen werden auch etliche Fahrer ausfallen.
Und der Krankenstand wird sich auch zusätzlich erhöhen.
Prognosen werden schon gar keine mehr gemacht.
Hier wird im Moment ein Notfahrplan erarbeitet um überhaupt Verkehr anbieten zu können.

Wie sieht es denn jetzt hiermit aus? Wieso kann man jetzt doch den bisherigen Betriebsumfang fahren? Überstunden?

Zitat
T6Jagdpilot
Man kalkuliert wohl eher die Krankschreibungen von denjenigen ein, die ab Montag die Gören zu Haus haben...

Kann man sich bei der BVG so einfach krank melden? Okay, geht ja jetzt per Telefon.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.2020 21:31 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
tramfahrer
Die Busse und Bahnen werden ja nicht eingestellt weil die BVG die Fahrgäste auf wenige Fahrzeuge konzentrieren will.
Augenblicklich liegt der Krankenstand im Fahrbereich schon bei knapp 15%.
Wenn jetzt ab Montag die Schulen schließen werden auch etliche Fahrer ausfallen.
Und der Krankenstand wird sich auch zusätzlich erhöhen.
Prognosen werden schon gar keine mehr gemacht.
Hier wird im Moment ein Notfahrplan erarbeitet um überhaupt Verkehr anbieten zu können.

Wie sieht es denn jetzt hiermit aus? Wieso kann man jetzt doch den bisherigen Betriebsumfang fahren? Überstunden?

Zitat
T6Jagdpilot
Man kalkuliert wohl eher die Krankschreibungen von denjenigen ein, die ab Montag die Gören zu Haus haben...

Kann man sich bei der BVG so einfach krank melden? Okay, geht ja jetzt per Telefon.[/quote]

Zitat
T6Jagdpilot
denn ich kann mir nicht vorstellen, das es der Ansteckungsvorbeugung förderlich ist, die nicht benötigten Kutscher im Pausenraum auf einem Haufen zu sitzen haben........

Hm, ganz ehrlich: Die Leute bezahlen im Supermarkt an der Kasse, stehen dicht gedrängt in der S-Bahn - macht DAS dann noch viel aus? Übertreibt man es nicht ein bisschen?

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.2020 21:33 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
T6Jagdpilot
Linienmaßnahmen beim Kombinatsbetrieb Straßenbahn:

Ab 16.3. Ausfall der Verstärkerzüge

Ab 18.3. Einstellung Linie 16,18 37/67 ,Takterweiterungen auf andern Linien zu 10min Takt.

.............................................

Verstehe ich persönlich nicht so richtig, immerhin haben wir eine geschlossene Fk...man wird sich bei Senat/BVG was bei gedacht haben...

T6JP

Der Sprecher von SenUVK bestreitet das auf Twitter und behauptet, dass alles planmäßig gefahren wird. Die BVG sagt... garnichts.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hier die neue auf der BVG Internetseite veröffentlichte Meldung:

BVG fährt weiter
Der Berliner Senat hat nach seiner Sondersitzung am Freitag, den 13. März, verkündet, dass der öffentliche Nahverkehr so lange wie möglich ohne Einschränkungen aufrechterhalten wird. Busse und Bahnen der BVG fahren also weiter. Die vordere Tür bei den Bussen bleibt weiterhin geschlossen.

Künftige Einschränkungen können aber nicht ausgeschlossen werden. Unter anderem aufgrund der angeordneten Kita- und Schulschließungen ab Dienstag kann es zu Engpässen beim (Fahr-)Personal kommen.

Wir informieren rechtzeitig über Änderungen.
Eine gute Fahrt und bleiben Sie gesund!
Zitat
md95129
Fuer mich ganz persoenlich gibt es ein Problem: Ich bin gestern in Deutschland angekommen, um meinen Umzug nach Berlin vorzubereiten. Jetzt laesst mich mein Praesident nicht mehr zurueck, obwohl ich Amerikaner bin...
Henner

Wenn man sowas bei so einer Krisensituation noch macht, muss man eben mit solchen Folgen rechnen. Besser wäre es meiner Meinung nach diese Sache auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Heute haben die meisten Bundesländer beschlossen, dass die Schulen und Kitas frühestens erst nach den Osterferien wieder öffnen werden. Ursprünglich sollte die Vorlesung an der TH Köln am Montag wieder beginnen, jetzt frühestens am 20. April. Die Inhalte der Vorlesungen werden ins Internet gestellt und wir müssen sie selber bearbeiten.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wird man dann eine Rückzahlung des Abos erhalten? Beir mir wird es finanziell knapp, es fallen Aufträge ohne Ende aus, aber GEZ, BVG etc. Wollen bezahlt werden.

Was machst du beruflich?
Zitat
Florian Schulz
Zitat
KHH
Ohne Einschränkungen des normalen Lebens würde die Grundimmunisierung frühestens in 2 oder 3 Monaten erreicht sein, wenn ich die kursierenden Zahlen (Verdopplung alle ca. 7 Tage, derzeit tatsächlich mit Virus infizierte ca. 100 000) mal großzügig hochrechne.

Wenn man das Leben einschränkt hat man ein Dilemma: Je erfolgreicher man dabei ist, Neuinfektionen zu verhindern, desto länger dauert es, bis man eine Grundimmunisierung erreicht, vermutlich bis zur flächendeckenden Einführung einer Impfung. Die Schätzungen für diesen Zeitraum gehen auseinander, ein Jahr scheint mir eher der unterste Wert zu sein. Und ein Jahr drastische Einschränkungen hält das Land nicht aus.

Ja, es ist eine Abwägung zwischen dem natürlichen Immunisierungsprozess und dem Weiterfunktionieren der gesellschaftlichen Ordnung, vor allem im Gesundheitssektor aber auch in der Infrastruktur und Versorgung. Man darf nicht vergessen, dass es Hochrisikogruppen gibt (Ältere und immungeschwächte Menschen) die im Falle einer Erkrankung bevorzugt behandelt werden müssen.

Viele Grüße
Florian Schulz

Ich finde die Einschränkung absolut korrekt. Länder wie China und Italien haben solche Maßnahmen zu spät umgesetzt. Dadurch sind die Zustände dort jetzt noch gravierender als in Deutschland und man darf dort teilweise nur noch zum Einkaufen oder in die Apotheke nach draußen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen