Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue lange Straßenbahnen für die BVG
geschrieben von Micha 
Zitat
ECG7C
An der ersten Tür gibt es ein Schild: 220 Stehplätze und 92 Sitzplätze.

Jemand hat die Sitze gezählt und die Zahl 92 war nicht übereinstimmend. Nun gibts scheinbar ein paar Irritationen ....
Zitat
ECG7C
Zitat
ECG7C
An der ersten Tür gibt es ein Schild: 220 Stehplätze und 92 Sitzplätze.

Jemand hat die Sitze gezählt und die Zahl 92 war nicht übereinstimmend. Nun gibts scheinbar ein paar Irritationen...

Das sind wohl dieselben dunklen Mächte, welche auch an der Brückenrampe Blockdammweg diese geheimnisvollen Rohre und Kröten versteckt haben... :-(

Viele Grüße
Arnd
Zitat
ECG7C
Jemand hat die Sitze gezählt und die Zahl 92 war nicht übereinstimmend. Nun gibts scheinbar ein paar Irritationen ...

Und, hat derjenige die "Familiensitze" auch brav je eineinhalb Mal gezählt?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
ECG7C
Jemand hat die Sitze gezählt und die Zahl 92 war nicht übereinstimmend. Nun gibts scheinbar ein paar Irritationen ...

Und, hat derjenige die "Familiensitze" auch brav je eineinhalb Mal gezählt?

Weiß ich nicht. Aber ist das denn so üblich zwei halbe Sitzplätze als einen Sitzplatz zu zählen?
Zitat
Salzufler
Zitat
nicolaas
Beim Termin hatte Ute Bonde auch eine Forderung an Fahrgäste, die unglücklich über Verspätungen und Ausfälle sind: »Ich glaube, da müssen wir eine andere Haltung bekommen. In anderen Städten fährt die U-Bahn alle zehn, alle 15 Minuten.«

Wurde uns von der Betrügerin nicht extra deutlich eingetrichtert, dass wir eben NICHT in Bullerbü leben, wo solche Takte vllt die Realität sind? Und jetzt sollen wir uns doch mit solchen Städten messen und anerkennen, dass unser ÖPNV-Niveau auf dem Weg nach Bullerbü und co ist? ;)

Außer Catania fällt mir gar keine andere Stadt ein, in der die U-Bahn alle 15 Minuten fährt. Wo wird denn noch so selten gefahren?

Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Salzufler
Zitat
nicolaas
Beim Termin hatte Ute Bonde auch eine Forderung an Fahrgäste, die unglücklich über Verspätungen und Ausfälle sind: »Ich glaube, da müssen wir eine andere Haltung bekommen. In anderen Städten fährt die U-Bahn alle zehn, alle 15 Minuten.«

Wurde uns von der Betrügerin nicht extra deutlich eingetrichtert, dass wir eben NICHT in Bullerbü leben, wo solche Takte vllt die Realität sind? Und jetzt sollen wir uns doch mit solchen Städten messen und anerkennen, dass unser ÖPNV-Niveau auf dem Weg nach Bullerbü und co ist? ;)

Außer Catania fällt mir gar keine andere Stadt ein, in der die U-Bahn alle 15 Minuten fährt. Wo wird denn noch so selten gefahren?

Wenn man die ganzen Stadtbahnsysteme in der alten Bundesrepublik nimmt, finden wir da bestimmt auch Tunnelstrecken, die nur im 10min-Takt befahren werden.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Alter Köpenicker

In Hamburg fährt die U1 auf der Walddörferbahn nur alle 20 Minuten. Zählt das?
War Frau Bonde vielleicht mal in Oslo? Die "T-Banen" fahren auf vielen Strecken auch nur alle 15 Minuten. Weitere potenzielle Kandidaten sind Außenstrecken anderer Netze (z.B. die Rotterdamer Linie zum Strand). Aber solche Abschnitte haben wir halt auch und generell bedeutet 'ne ordentliche Metro schon ein deutlich besseres Angebot als wir es seit Jahrzehnten hier haben.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Salzufler
Zitat
nicolaas

Im hier im Forum gern als vorbildlich gepriesenen Wien werden die U1 zwischen Alaudagasse und Oberlaa sowie die U2 zwischen Aspernstraße und Seestadt in den Abendstunden nur viertelstündlich bedient.
Zitat
Jumbo
Zitat
Alter Köpenicker

In Hamburg fährt die U1 auf der Walddörferbahn nur alle 20 Minuten. Zählt das?

Die U35 in Bochum/Herne fährt werktags ab 20.00 Uhr und an Sonn-/Feiertagen auch nur alle 15 Minuten.

Viele Grüße
Arnd
Diese Vergleiche hinken ja, Berlin ist nicht Herne oder Catania. Wenn Frau Bonde uns das vorwürft, soll sie in eine Kleinstadt ziehen und da die Überlandbussse, so drei mal am Tag, koordinieren. In Berlin hat sie nichts zu suchen !
Zitat
Wollankstraße
Diese Vergleiche hinken ja, Berlin ist nicht Herne oder Catania. Wenn Frau Bonde uns das vorwürft, soll sie in eine Kleinstadt ziehen und da die Überlandbussse, so drei mal am Tag, koordinieren. In Berlin hat sie nichts zu suchen !

Wenn denn der 10- oder 15min-Takt reichen würde, um die Fahrgäste weg zu bekommen, dann ist die U-Bahnstrecke unnötig, der 10min-Takt wäre aber in Ordnung.

Das Problem ist also nicht der Takt, sondern dass man dann nicht mehr mitkommt, und so aus dem 10min-Takt ein noch längerer Takt wird.

Dann steht BVG wirklich bald für "Bin vorsichtshalber gelaufen". Ist ja sowieso gesünder! Weil sie uns lieben! Dann muss man nur noch die Autofahrer vom laufenden ÖPNV überzeugen und alles wäre gut!

Gruß Nemo
---

Ich würde eher vorschlagen, Sie solle doch mal 10-15Min auf Ihren Chauffeur je Fahrt warten. Vllt. ändert das Ihre Meinung, v.a. wenn das Wetter nicht sehr einladend ist.
Zitat
Philipp Borchert
War Frau Bonde vielleicht mal in Oslo? Die "T-Banen" fahren auf vielen Strecken auch nur alle 15 Minuten.
Und auf der Linie 1 (Holmenkollenbahn) macht man wegen zu kurzen Bahnsteigen sogar nur die Türen in den ersten beiden der insgesamt drei Wagen auf.

Die Einwohnerzahl von ganz Oslo (ca. 720000) entspricht übrigens recht genau der zusammengerechneten Einwohnerzahl der Bezirke Pankow und Friedrichshain-Kreuzberg. Oslo hat aber die 3,5fache Fläche der beiden Bezirke.
Zitat
Lepus
Ich würde eher vorschlagen, Sie solle doch mal 10-15Min auf Ihren Chauffeur je Fahrt warten. Vllt. ändert das Ihre Meinung, v.a. wenn das Wetter nicht sehr einladend ist.

Wobei der Chauffeur natürlich die ganze Zeit ankündigt, dass er gleich da ist, bis er 1 min vor der geplanten Ankunft sagt, dass er doch erst in 5-10 min da ist.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2024 10:36 von def.
Zitat
def
Zitat
Lepus

Wobei der Chauffeur natürlich die ganze Zeit ankündigt, dass er gleich da ist, bis er 1 min vor der geplanten Ankunft sagt, dass er doch erst in 5-10 min da ist.

Alles schön und gut. Nur sagt mir doch bitte mal, was Frau Bonde konkret tun können soll, die Situation kurzfristig zu verbessern. Sie ist ja nicht dafür verantwortlich, dass Alstom in 2019 der Meinung war, die Bestellung der J/Jk-Züge unbedingt gerichtlich anfechten und damit über ein Jahr lang blockieren zu müssen - oder die Lieferanten von Stadler ihre eigenen Qualitätszusagen warum auch immer nicht einhalten können/wollen. Die Personalmängel beim Betriebs- und Werkstättendienst der BVG Wurden auch nicht von ihr und Herrn Falk, sondern von den Damen Günther, Jarasch, Nikutta sowie Kreienkamp verursacht oder wenigstens nicht energisch genug bekämpft - und lassen sich demzufolge jetzt leider auch nicht innert eines Monats beseitigen...

Wenn Kritik, dann bitte konstruktiv.

Viele Grüße
Arnd
Die Kritik bezog sich vor allem auf ihr "Habt euch doch nicht so, anderswo ist es schlimmer!". Man könnte halt auch sagen "Wir wissen, dass die Situation gerade ziemlich besch*ssen ist. Das ist unser Plan, damit es schrittweise besser wird: ..."
Aber mit dem ÖV-nutzenden Abschaum kann man es ja machen, den muss man nicht ernstnehmen.

Davon abgesehen sollte es ein Vierteljahrhundert nach Einführung des RBL möglich sein, Lösungen für "Geisterfahrten" zu finden.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2024 16:53 von def.
Als Verkehrssenator trägt Frau Bonde höchste Verantwortung für den Berliner ÖPNV. Eine Aussage wie "Ich glaube, da müssen wir eine andere Haltung bekommen. In anderen Städten fährt die U-Bahn alle zehn, alle 15 Minuten", spricht nicht dafür, dass sie dieser Verantwortung gerecht werden möchte.

Gruß
Micha

Möglicherweise hat sie hat nur der Realität ins Auge gesehen und ausgesprochen, was über kurz oder lang den Berlinern blüht.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Möglicherweise hat sie hat nur der Realität ins Auge gesehen und ausgesprochen, was über kurz oder lang den Berlinern blüht.

Ja, aber wehe wenn irgendwo der Autoverkehr eingeschränkt wird - sowas wie "Man kann halt nicht überall parken" würde sie sagen, was aber eine Tatsache ist.

Gruß Nemo
---

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen