Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 19.10.2022 23:45 |
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Henning
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der weiße bim
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Jay
Und was ist eigentlich aus dem Umbau der Oderbruchstraße geworden?
Die ist für das kommende Jahr in die Planung aufgenommen. Ob es finanziell und verkehrlich genehmigt wird, muss man abwarten.
Hier reicht wohl die Plangenehmigung, wie auch in der Warschauer Straße oder Scharnweberstraße in Friedrichshain.
In diesen Straßen verkehren schon Straßenbahnen. Was sollte dort noch umgebaut werden?
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 21.10.2022 18:20 |
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der weiße bim
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Henning
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der weiße bim
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Jay
Und was ist eigentlich aus dem Umbau der Oderbruchstraße geworden?
Die ist für das kommende Jahr in die Planung aufgenommen. Ob es finanziell und verkehrlich genehmigt wird, muss man abwarten.
Hier reicht wohl die Plangenehmigung, wie auch in der Warschauer Straße oder Scharnweberstraße in Friedrichshain.
In diesen Straßen verkehren schon Straßenbahnen. Was sollte dort noch umgebaut werden?
Wie Jay schon schrieb, handelt es sich um einen Umbau.
Da für den Individualverkehr, Wirtschaftsverkehr, Lieferanten, Feuerwehr u.s.w. heutzutage ein Fahrstreifen ausreicht, bekommen die Oderbruchstraße und die Hohenschönhausener Straße einen besonderen Bahnkörper (Rasengleis) für die Straßenbahn.
In der Scharnweberstraße wird außer einer Gleiserneuerung die Anlage neuer und barrierefreier Haltestellen vorgenommen, derzeit im Bau.
Die Warschauer Straße erhält ein zweites Kehrgleis statt der zweiten Fahrspur, gegenwärtig in Bauvorbereitung.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 21.10.2022 19:46 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 21.10.2022 23:13 |
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Slighter
Und wo genau halten zukünftig Wirtschaftsverkehr und Lieferanten? Sind da Ladezonen ausgewiesen worden?
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 21.10.2022 23:33 |
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der weiße bim
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Slighter
Und wo genau halten zukünftig Wirtschaftsverkehr und Lieferanten? Sind da Ladezonen ausgewiesen worden?
Dort wird künftig absolutes Halteverbot angeordnet. Auf der östlichen Seite der Warschauer Straße gibt es außer der BVG keine Anlieger. Deren Räume sind vom Warschauer Platz aus zugänglich.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 22.10.2022 00:58 |
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der weiße bim
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Slighter
Und wo genau halten zukünftig Wirtschaftsverkehr und Lieferanten? Sind da Ladezonen ausgewiesen worden?
Dort wird künftig absolutes Halteverbot angeordnet. Auf der östlichen Seite der Warschauer Straße gibt es außer der BVG keine Anlieger. Deren Räume sind vom Warschauer Platz aus zugänglich.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 22.10.2022 03:27 |
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Slighter
Und war da an der Warschauer nicht auch so ein Club? Das Matrix, oder so? Aber ja, der wäre sicher auch von der anderen Seite belieferbar.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 22.10.2022 03:36 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 22.10.2022 12:50 |
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Philipp Borchert
Ist doch auch richtig, dass das Ordnungsamt sich um echte Falschparker kümmert anstatt um Leute, die sichtbar am Fahrzeug arbeiten weil sie liefern oder empfangen. Bedenke: Kein Mensch hat ernsthaft etwas gegen direkten Wirtschaftsverkehr, auch wenn dieser Gedanke von überzeugten, um ihre individualmobile Existenz fürchtenden Autofahrenden deren Gegnern gern abgesprochen wird.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 23.11.2022 13:52 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 23.11.2022 14:15 |
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Philipp Borchert
Ist doch auch richtig, dass das Ordnungsamt sich um echte Falschparker kümmert anstatt um Leute, die sichtbar am Fahrzeug arbeiten weil sie liefern oder empfangen. Bedenke: Kein Mensch hat ernsthaft etwas gegen direkten Wirtschaftsverkehr, auch wenn dieser Gedanke von überzeugten, um ihre individualmobile Existenz fürchtenden Autofahrenden deren Gegnern gern abgesprochen wird.