Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2021
geschrieben von Bumsi 
Zitat
der wei゚e bim
Zitat
T6Jagdpilot
Ausfahrend aus der Franz-Mett Str. heute zwei H-Wagenteile auf Tieflader von weitem gesichtet.

Das wird H-Zug 5042 sein, der zwecks Linderung des Wagenmangels in Bw Britz seine Stationierung 舅dert. Er soll knftig die U6 bis U9 stabilisieren, bis er zur HU in die Hauptwerkstatt einrckt.

Er ist es-heute hab ich mal gepokert ob noch was abgefahren wird..

T6JP

Zitat
T6Jagdpilot
Ausfahrend aus der Franz-Mett Str. heute zwei H-Wagenteile auf Tieflader von weitem gesichtet.

T6JP

Ebenfalls gesehen heute zwei H-Zug-Wagenteile auf der B1 Hhe Vogelsdorf stadtausw舐ts
Zitat
LariFari
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Das Advanced Train Lab (ICE-TD) ist aktuell auf der Goerzbahn unterwegs, wie ich vorhin aus einer lokalen Gruppe erfahren habe. Die n臘hste Fahrt soll nach deren Informationen am Freitag gegen 9Uhr in Wannsee abfahren. Ich poste das hier nur nochmal da nach meinem Kenntnisstand kein exaktes Datum fr die Fahrten bekannt war.

Eindrcke zeigt diese kurze Dokumentation

Diesel-ICE auf Abwegen

Vielen Dank! Ich bilde mir ein, hier irgendwo vor Kurzem gelesen zu haben, warum das Advanced Train Lab dort berhaupt hinwollte, finde es aber nicht mehr.

Kennt ihr den Grund?
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
der wei゚e bim
Zitat
T6Jagdpilot

Das wird H-Zug 5042 sein, der zwecks Linderung des Wagenmangels in Bw Britz seine Stationierung 舅dert. Er soll knftig die U6 bis U9 stabilisieren, bis er zur HU in die Hauptwerkstatt einrckt.

T6JP

Welchen Stadtteil und welche Stra゚e ist das?
Der Stra゚enname STEHT DOCH DA!

x--x--x--x

Fr mehr gelbe Farbe im Netzplan: U4 verl舅gern - jetzt!
Zitat

"B-V 3313" am 12.2.2021 um 0.10 Uhr:

Der Stra゚enname STEHT DOCH DA!

Das Foto von "T6Jagdpilot" zeigt aber nicht die Franz-Mett-Stra゚e, sondern die Stra゚e Am Tierpark, und diese befindet sich im Ortsteil Friedrichsfelde im Bezirk Lichtenberg.

Gru゚, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Wer heute am Dahlemer Weg einen ICE-TD sehen mchte, hat die Gelegenheit dazu: [www.mkb-berlin.de]

覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧

#freeAssange
Zitat
Wutzkman
Zitat
LariFari
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Das Advanced Train Lab (ICE-TD) ist aktuell auf der Goerzbahn unterwegs, wie ich vorhin aus einer lokalen Gruppe erfahren habe. Die n臘hste Fahrt soll nach deren Informationen am Freitag gegen 9Uhr in Wannsee abfahren. Ich poste das hier nur nochmal da nach meinem Kenntnisstand kein exaktes Datum fr die Fahrten bekannt war.

Diesel-ICE auf Abwegen

Vielen Dank! Ich bilde mir ein, hier irgendwo vor Kurzem gelesen zu haben, warum das Advanced Train Lab dort berhaupt hinwollte, finde es aber nicht mehr.

Kennt ihr den Grund?

Hier
[www.bahninfo-forum.de]
der Link zum Artikel in der Morgenpost, leider inzwischen mit Bezahlschranke. Bitte auch die folgenden Beitr臠e beachten.

B臈erbahn
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
der wei゚e bim
Zitat
T6Jagdpilot

T6JP

Warum denn als Stra゚entransport und nicht durch den Waisentunnel?
Gru゚, Thilo
Zitat
spreepirat
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
der wei゚e bim
Zitat
T6Jagdpilot

T6JP

Gru゚, Thilo

Weil der Waisentunnel schon seit Jahren nicht befahrbar ist.

Gru゚ Nemo
---

Eine Stra゚enbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Ich wei゚ nicht ob es witterungsbedingt ist, aber auf der S47 f臧rt ein Umlauf nur mit vier statt sechs Wagen.
Zitat
Nemo
Zitat
spreepirat
Gru゚, Thilo

Weil der Waisentunnel schon seit Jahren nicht befahrbar ist.

Gibt es denn bezglich Sanierung eigentlich Neuigkeiten? Noch Ende vergangen Jahres sollten doch die Planungsleistungen vergeben werden. Gut, vor 2025 wird es wohl ohnehin nichts werden.
Zitat
B臈erbahn
Zitat
Wutzkman
Zitat
LariFari
Zitat
BusUndBahnAusBerlin

Diesel-ICE auf Abwegen

Kennt ihr den Grund?

Hier
[www.bahninfo-forum.de]
der Link zum Artikel in der Morgenpost, leider inzwischen mit Bezahlschranke. Bitte auch die folgenden Beitr臠e beachten.

Hier gibt es Infos der DB: [www.deutschebahn.com]

Beste Gr゚e
Harald Tschirner
Auch wenn es schon bestens bekannt ist, hier die

Zitat
BVG Pressemeldung

Berlin, 12. Februar 2021

Mit der BVG zweigleisig unterwegs

Die BVG kann nach Fertigstellung der sanierten Rhinstra゚enbrcke die Zweigleisigkeit der passierenden Stra゚enbahnlinien wiederherstellen. Fr den Einbau des zweiten Gleises wird der Stra゚enbahnbetrieb in der Rhinstra゚e zwischen Allee der Kosmonauten/Rhinstra゚e und S Karlshorst ab Montag, den 15. Februar bis Sonntag, den 30. Mai 2021 unterbrochen. Zus舩zlich wird die provisorische Haltestelle am S-Bahnhof Friedrichsfelde Ost zurckversetzt, damit Sie fr Fahrg舖te wieder besser zu erreichen ist. Des Weiteren wird eine Zwischenendstelle fr die Verbesserung des Stra゚enbahnbetriebes eingebaut. Fr die Stra゚enbahnlinien M17, 27 sowie 37 wird ein Ersatzverkehr mit barrierefreien Bussen zwischen Allee der Kosmonauten/Rhinstra゚e und S Karlshorst eingerichtet.

Alle weiteren Informationen finden sich wie immer auch in der BVG FahrInfo-App, auf BVG.de, im BVG-navi sowie an den Aush舅gen vor Ort.

Mit freundlichen Gr゚en

BVG-Pressestelle

Beste Gr゚e
Harald Tschirner
"Zus舩zlich wird die provisorische Haltestelle am S-Bahnhof Friedrichsfelde Ost zurckversetzt, damit Sie fr Fahrg舖te wieder besser zu erreichen ist."

Das klingt irgendwie nicht nach Fertigstellung der eigentlichen Haltestellen auf der Brcke.

Serviervorschlag
Zitat
Bumsi
Wer heute am Dahlemer Weg einen ICE-TD sehen mchte, hat die Gelegenheit dazu: [www.mkb-berlin.de]

Herr Neumann berichtet in der Berliner Zeitung davon, inkl. Fotos:

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/mit-tempo-10-durchs-wohngebiet-neues-leben-auf-alter-bahnstrecke-li.139189

Viele Gr゚e
Andr
Hallo zusammen!

Ja, r舩selhaft. Knnte damit eine provisorische Haltestelle fr (SEV-) Busse gemeint sein?

Viele Gr゚e
Manuel

Zitat
Philipp Borchert
"Zus舩zlich wird die provisorische Haltestelle am S-Bahnhof Friedrichsfelde Ost zurckversetzt, damit Sie fr Fahrg舖te wieder besser zu erreichen ist."

Das klingt irgendwie nicht nach Fertigstellung der eigentlichen Haltestellen auf der Brcke.
Ich nehme eher an, dass eines der wesentlichsten Elemente der gesamten neuen Anlage - n舂lich die direkten Zug舅ge von den Stra゚enbahnhaltestellen zur S-Bahn - nicht bis Ende Mai fertig gestellt werden. Und dass daher die Bahnsteige fr die Stra゚enbahn noch nicht komplettiert werden knnen. Also wird erst einmal wieder der alte Zustand hergestellt, deshalb auch das "damit Sie fr Fahrg舖te wieder besser zu erreichen ist" (es kann natrlich auch sein, dass der Leser dieses Textes hchstpersnlich wieder besser erreicht werden kann, immerhin wird er direkt angesprochen).

Oder ist unten auf dem S-Bahnhof Friedrichsfelde Ost irgendetwas zu sehen, das auf den Bau der Umsteigeanlage in den kommenden Monaten schlie゚en l舖st?

Serviervorschlag
Zitat
Philipp Borchert
Oder ist unten auf dem S-Bahnhof Friedrichsfelde Ost irgendetwas zu sehen, das auf den Bau der Umsteigeanlage in den kommenden Monaten schlie゚en l舖st?

Auf dem S-Bahnsteig wurden vor einigen Wochen im Bereich der sp舩eren Treppenabg舅ge der Bahnsteigbelag aufgenommen und Bauz舫ne aufgestellt.

Sofern hier nicht irgendein Planungs-Desaster passiert ist, gehe ich schon davon aus, dass in der langen Sperrpause jetzt auch die direkten Treppenabg舅ge zum S-Bahnsteig fertiggestellt werden. Ggf. ist ja nur die Formulierung in der Pressemitteilung etwas unglcklich.

Viele Gr゚e
Andr
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen!

Ja, r舩selhaft. Knnte damit eine provisorische Haltestelle fr (SEV-) Busse gemeint sein?

Viele Gr゚e
Manuel

Zitat
Philipp Borchert

Ich glaube, ihr interpretiert da viel zu viel hinein. Gemeint ist einfach nur, dass die Haltestelle wieder ihre alte Lage auf der Brcke erh舁t.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lcke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen