Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erste Sitzreihe mit negativem Coronatest?
geschrieben von M69 
Ich würde bezweifeln, dass es weniger homosexuelle Fahrgäste gibt, als Fahrgäste die unbedingt vorne sitzen müssen, aber nicht stehen können.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
M69
obwohl es mehr psychisch Kranke Fahrgäste als homosexuelle geben dürfte.

Vielleicht... Aber nicht jede*r psychisch Kranke muss im Bus vorne sitzen.
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
M69
obwohl es mehr psychisch Kranke Fahrgäste als homosexuelle geben dürfte.

Vielleicht... Aber nicht jede*r psychisch Kranke muss im Bus vorne sitzen.

Vorallem gibt es ja auch noch die Schnittmenge zwischen homosexuell und psychisch krank. Dürfen, wollen oder müssen die dann vorne sitzen?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.2021 23:46 von Nemo.
Zitat
M69
"Gebt Autisten endlich ihre Freiheit und Lebensfreude zurück, erste Sitzreihe für getestete öffnen SOFORT" kleben, damit andere Minderheiten auch mal eine Sichtbarkeit erhalten.

Hast Du eigentlich zu irgendeiner Zeit mal Kontakt mit der BVG aufgenommen oder es zumindest versucht? Denn auch wenn ich die Idee nachvollziehen kann, war sie mir bis Du damit angefangen hast grundsätzlich unbekannt. Die BVG wird auch keine Ahnung haben, dass ein Sitzplatz mit Blick nach vorn für manche Menschen 'ne essentielle Sache ist. Ich glaube, das ist wie mit so vielen Dingen: Noch nie drüber nachgedacht, noch nie hinterfragt, also auch gar kein Problembewusstsein in dieser Richtung vorhanden.

Die BVG hatte ja wohl aus anderen Gründen schon mehrfach versucht, den Vordereinstieg wieder freizugeben (keine Ahnung ob auch die Freigabe der ersten Plätze vorne geplant war) - bislang ohne Chance. Ich finde es jetzt auch überfällig. Mein Argument wäre die Sitzplatzzahl und auch der Raum, den man durch die albernen Flatterbänder künstlich verkleinert.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Gibt es eigentlich ein Land auf dieser Welt, in dem Menschen, die im Bus vorn rechts (oder in Ländern mit Linksverkehr vorn links) sitzen müssen, um ihr Leben fürchten müssen? Oder wird ihnen irgendwo von (später erfolgreichen) Präsidentschaftskandidaten das Menschsein abgesprochen?
Zitat
Nemo
Vorallem gibt es ja auch noch die Schnittmenge zwischen homosexuell und psychisch krank. Dürfen, wollen oder müssen die dann vorne sitzen?

Wenn diese Busfahrer sind (so etwas gibt es), dann ist das zur Ausübung ihrer Tätigkeit mehr als zweckdienlich.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
def
Gibt es eigentlich ein Land auf dieser Welt, in dem Menschen, die im Bus vorn rechts (oder in Ländern mit Linksverkehr vorn links) sitzen müssen, um ihr Leben fürchten müssen? Oder wird ihnen irgendwo von (später erfolgreichen) Präsidentschaftskandidaten das Menschsein abgesprochen?

Ich frage mich gerade bei dieser monatelangen Diskussion was mit Zügen, Flugzeugen und Taxis ist? Oder werden diese von der besagten Krankheitsgruppe ausgeschlossen?
Zitat
M69
Nach so viel Off-Topic komme ich mal wieder zum Thema zurück.
.....einen Aufkleber mit "Gebt Autisten endlich ihre Freiheit und Lebensfreude zurück, erste Sitzreihe für getestete öffnen SOFORT" kleben, damit andere Minderheiten auch mal eine Sichtbarkeit erhalten.

Wann kommen diejenigen "Privilegien" einfordern, die immer zwei linke Schuhe tragen müssen und deshalb einen extra Sitzplatz brauchen......

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
M69
Nach so viel Off-Topic komme ich mal wieder zum Thema zurück.
.....einen Aufkleber mit "Gebt Autisten endlich ihre Freiheit und Lebensfreude zurück, erste Sitzreihe für getestete öffnen SOFORT" kleben, damit andere Minderheiten auch mal eine Sichtbarkeit erhalten.

Wann kommen diejenigen "Privilegien" einfordern, die immer zwei linke Schuhe tragen müssen und deshalb einen extra Sitzplatz brauchen......

Zitat
§5 Abs. 2 VBB-Beförderungsbedingungen
Sitzplätze sind für schwerbehinderte Menschen, in der Gehfähigkeit beeinträchtigte, ältere oder gebrechliche Personen, werdende Mütter und für Fahrgäste mit kleinen Kindern freizugeben.

Beförderungsbedingungen hin oder her gebietet es natürlich die Höflichkeit, Gehbehinderten den eigenen Sitzplatz anzubieten. Dass man ausgerechnet Dir erklären muss, was die Höflichkeit gebietet, verwundert mich aber auch nicht. :)
Zitat
T6Jagdpilot
die immer zwei linke Schuhe tragen müssen

Im Sommer übrigens oft Flip-Flips.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
def
Gibt es eigentlich ein Land auf dieser Welt, in dem Menschen, die im Bus vorn rechts (oder in Ländern mit Linksverkehr vorn links) sitzen müssen, um ihr Leben fürchten müssen? Oder wird ihnen irgendwo von (später erfolgreichen) Präsidentschaftskandidaten das Menschsein abgesprochen?

Ich fürchte: ja.
Zitat
def
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
M69
Nach so viel Off-Topic komme ich mal wieder zum Thema zurück.
.....einen Aufkleber mit "Gebt Autisten endlich ihre Freiheit und Lebensfreude zurück, erste Sitzreihe für getestete öffnen SOFORT" kleben, damit andere Minderheiten auch mal eine Sichtbarkeit erhalten.

Wann kommen diejenigen "Privilegien" einfordern, die immer zwei linke Schuhe tragen müssen und deshalb einen extra Sitzplatz brauchen......

Zitat
§5 Abs. 2 VBB-Beförderungsbedingungen
Sitzplätze sind für schwerbehinderte Menschen, in der Gehfähigkeit beeinträchtigte, ältere oder gebrechliche Personen, werdende Mütter und für Fahrgäste mit kleinen Kindern freizugeben.

Beförderungsbedingungen hin oder her gebietet es natürlich die Höflichkeit, Gehbehinderten den eigenen Sitzplatz anzubieten. Dass man ausgerechnet Dir erklären muss, was die Höflichkeit gebietet, verwundert mich aber auch nicht. :)

Ganz bestimmt, nicht das hier gemault wird, weil der Kutscher nicht die Trageweise der Schuhe auf den dafür vorgesehenen Plätzen kontrolliert hat..

T6JP
Zitat
M69
Es gab sonst zwar einen BVG Bus zur CSD-Parade und einen! in Regenbogenfarben angeleuchteten Bahnhof am queeren Zentrum am Nollendorfplatz. Jetzt ist für die BVG die ganze Stadt schwulenfreundlich aber Autisten sind denen weiter vollkommen egal obwohl es mehr psychisch Kranke Fahrgäste als homosexuelle geben dürfte.

1. Die Regenbogenfahne steht für Aufbruch, Veränderung und Frieden, und sie gilt als Zeichen der Toleranz und Akzeptanz, der Vielfalt von Lebensformen, der Hoffnung und der Sehnsucht.
2. Wenn man das eine unterstützt heißt das nicht im Umkehrschluss, dass man gegen das andere ist.
3. Es gibt mehr psychisch kranke Fahrgäste als Homosexuelle? Hast du eine Quelle, bevor du solche Behauptungen aufstellst?
4. Es gibt im Bus noch viel mehr andere Sitzplätze für den eingeschränkten Personenkreis
5. Sag doch einfach, dass DU persönlich einfach wieder gerne vorne sitzen willst anstatt hier einfältige Inhalte zu posten.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
M69

Jetzt ist für die BVG die ganze Stadt schwulenfreundlich aber Autisten sind denen weiter vollkommen egal obwohl es mehr psychisch Kranke Fahrgäste als homosexuelle geben dürfte. Und zum Infektionsschutz trägt eine offene Auslebung von sexueller Orientierung und damit verbundenen neuen Kontakten sicher nicht bei. Man sollte neben jeden Regenbogenkleber einen Aufkleber mit "Gebt Autisten endlich ihre Freiheit und Lebensfreude zurück, erste Sitzreihe für getestete öffnen SOFORT" kleben, damit andere Minderheiten auch mal eine Sichtbarkeit erhalten.

Die BVG kann ja beginnen jeden einzelnen Sitzplatz in den Fahrzeugen für bestimmte Bevölkerungsgruppen zu reservieren.

Das wird ein Spaß.

Heute nehme ich den Sitzplatz "letzter geschützter Sex mit einer Frau vor 2h", morgen dann den "findet Mario Barth nicht witzig"-Sitzplatz.

Irgendwann wird dann das Autistsein mit dem Rheuma von Oma Kasupke hochgerechnet und man streitet sich darüber wer nun den Bedarf am Sitzplatz nötiger hat.

Und was bitte hat die sexuelle Orientierung mit der ersten Sitzreihe zu tun und vor allem deren offene Auslebung?
Es gibt eine einfache Lösung des Problems. Die Busse bekommen vorne ein Fahrradrack wie bei vielen amerikanischen Bussen. M69 darf sich mit Sondergenehmigung dort aufhalten. Dies hat folgende Vorteile:
1. Uneingeschränkte Sicht nach vorne.
2. Keine Maskenpflicht bei gegenwärtigen und zukünftigen Pandemien.
3. Bei einem Auffahrunfall oder Sturz des Busses in einen der Spandauer Tag(es)brüche findet dieser Thread ein jähes Ende.
Henner
P.S. Ohne Sicherheitsgurt würde ich mich freiwillig nicht in die erste Reihe eines Busses setzen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen