Kurzmeldungen Mai 2021 02.05.2021 10:13 |
Re: Kurzmeldungen Mai 2021 03.05.2021 15:44 |
Zitat
Mont Klamott
Wo wird denn genau gearbeitet ? LaPe Richtung Hackescher Markt - dort wird seit längerem wieder langsamer gefahren. Der Asphalt ist provisorisch ausgebessert.
Re: Kurzmeldungen Mai 2021 03.05.2021 16:12 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Mont Klamott
Wo wird denn genau gearbeitet ? LaPe Richtung Hackescher Markt - dort wird seit längerem wieder langsamer gefahren. Der Asphalt ist provisorisch ausgebessert.
Vor allem die Schleifenein- und -ausfahrten sind runtergelutscht von vielen Flexen ...
Der ganze Abschnitt entlang der Landsberger bräuchte mal eine richtige Grundinstandsetzung. Wegen der fehlenden Alternativen zur überlasteten Strecke wird immer nur Stückwerk betrieben. Und richtiges Rasengleis würde den rustikalen Charakter etwas verbessern.
Re: Kurzmeldungen Mai 2021 03.05.2021 21:50 |
Re: Kurzmeldungen Mai 2021 04.05.2021 17:25 |
Zitat
Mont Klamott
An der Haltestelle Platz der Vereinten Nationen stadteinwärts ist auch so eine „Polterstelle“.
Re: Kurzmeldungen Mai 2021 04.05.2021 18:28 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Mont Klamott
An der Haltestelle Platz der Vereinten Nationen stadteinwärts ist auch so eine „Polterstelle“.
Solche kleineren Schadstellen werden üblicherweise im Sperrschatten mit repariert, weil man ja im Metro-Straßenbahnnetz mit 24-h-Betrieb selbst nachts da nicht rankommt.
An der Kreuzung Landsberger/Perterburger werden als Bauvorlauf beide Richtungshaltstellen in der Landsberger Allee bereits ab übermorgen (6.5.) auf 80m verkürzt, auf der Seite zur Kreuzung. Hier wird auch der Fußgängerübergang gesperrt. Der Zugang zu den Haltestellen der M5/M6/M8 und die Straßenquerung erfolgt am westlichen Ende der Haltestellen, wo eine zusätzliche Lichtzeichenanlage aufgebaut wird.
Re: Kurzmeldungen Mai 2021 04.05.2021 19:29 |
Zitat
der weiße bim
Solche kleineren Schadstellen werden üblicherweise im Sperrschatten mit repariert, weil man ja im Metro-Straßenbahnnetz mit 24-h-Betrieb selbst nachts da nicht rankommt.
Re: Kurzmeldungen Mai 2021 04.05.2021 21:16 |
Zitat
Nordender
Zitat
der weiße bim
Solche kleineren Schadstellen werden üblicherweise im Sperrschatten mit repariert, weil man ja im Metro-Straßenbahnnetz mit 24-h-Betrieb selbst nachts da nicht rankommt.
Verstehe ich nicht ganz, es gab doch schon oft SEV um solche Zeitfenster zu schaffen.
Re: Kurzmeldungen Mai 2021 04.05.2021 23:00 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Nordender
Zitat
der weiße bim
Solche kleineren Schadstellen werden üblicherweise im Sperrschatten mit repariert, weil man ja im Metro-Straßenbahnnetz mit 24-h-Betrieb selbst nachts da nicht rankommt.
Verstehe ich nicht ganz, es gab doch schon oft SEV um solche Zeitfenster zu schaffen.
Das ist mit erheblichem Aufwand verbunden. Es müssen für die betreffenden Straßenbahnlinien und für den Ersatzverkehr Fahr- und Dienstpläne mit größerem Vorlauf geschrieben werden, sämtliche Zustimmungen vom Personalrat bis zum VBB und Senat beantragt und eingeholt, und die Linienänderungen rechtzeitig vor Redaktionsschluss in allen Medien bekannt gemacht werden. Die Technik muss ihre sonstigen nächtlichen Arbeiten anders einteilen, Sicherungsposten bestellen, Material und ggf. Fremdleistung bereitstellen. Tage vorher sind Ersatzhaltestellen rauszufahren, aufzustellen, mit Fahrplänen auszustatten und Halteverbote anzuordnen.
Nur bei "Gefahr im Verzug" kann und muss operativ gehandelt werden.
Re: Kurzmeldungen Mai 2021 05.05.2021 00:17 |
Von Deiner nachvollziehbaren Auflistung sind diese drei Punkte aus meiner Sicht überflüssig und typisch Bürokratendeutsch. Ich wette soetwas gab es weder in der DDR, noch im Westen vor der Einstellung der Straßenbahn. Kein Wunder, dass in der Stadt nichts vorankommt. Einfach mal den Betrieb eigenständig machen lassen...Zitat
der weiße bim
Zustimmungen vom Personalrat bis zum VBB und Senat beantragt und eingeholt,
Re: Kurzmeldungen Mai 2021 05.05.2021 01:18 |
Zitat
GraphXBerlin
Kein Wunder, dass in der Stadt nichts vorankommt. Einfach mal den Betrieb eigenständig machen lassen...
Re: Kurzmeldungen Mai 2021 05.05.2021 01:38 |
Zitat
GraphXBerlin
Von Deiner nachvollziehbaren Auflistung sind diese drei Punkte aus meiner Sicht überflüssig und typisch Bürokratendeutsch. Ich wette soetwas gab es weder in der DDR, noch im Westen vor der Einstellung der Straßenbahn. Kein Wunder, dass in der Stadt nichts vorankommt. Einfach mal den Betrieb eigenständig machen lassen...Zitat
der weiße bim
Zustimmungen vom Personalrat bis zum VBB und Senat beantragt und eingeholt,
Re: Kurzmeldungen Mai 2021 05.05.2021 10:47 |
Re: Kurzmeldungen Mai 2021 05.05.2021 11:20 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Nordender
Zitat
der weiße bim
Solche kleineren Schadstellen werden üblicherweise im Sperrschatten mit repariert, weil man ja im Metro-Straßenbahnnetz mit 24-h-Betrieb selbst nachts da nicht rankommt.
Verstehe ich nicht ganz, es gab doch schon oft SEV um solche Zeitfenster zu schaffen.
Das ist mit erheblichem Aufwand verbunden. Es müssen für die betreffenden Straßenbahnlinien und für den Ersatzverkehr Fahr- und Dienstpläne mit größerem Vorlauf geschrieben werden, sämtliche Zustimmungen vom Personalrat bis zum VBB und Senat beantragt und eingeholt, und die Linienänderungen rechtzeitig vor Redaktionsschluss in allen Medien bekannt gemacht werden. Die Technik muss ihre sonstigen nächtlichen Arbeiten anders einteilen, Sicherungsposten bestellen, Material und ggf. Fremdleistung bereitstellen. Tage vorher sind Ersatzhaltestellen rauszufahren, aufzustellen, mit Fahrplänen auszustatten und Halteverbote anzuordnen.
Nur bei "Gefahr im Verzug" kann und muss operativ gehandelt werden.
Re: Kurzmeldungen Mai 2021 05.05.2021 12:07 |
Zitat
GraphXBerlin
Von Deiner nachvollziehbaren Auflistung sind diese drei Punkte aus meiner Sicht überflüssig und typisch Bürokratendeutsch. Ich wette soetwas gab es weder in der DDR, noch im Westen vor der Einstellung der Straßenbahn. Kein Wunder, dass in der Stadt nichts vorankommt. Einfach mal den Betrieb eigenständig machen lassen...Zitat
der weiße bim
Zustimmungen vom Personalrat bis zum VBB und Senat beantragt und eingeholt,
Re: Kurzmeldungen Mai 2021 05.05.2021 13:08 |
Du übertreibst an der Stelle etwas, insbesondere bei den erforderlichen Zustimmung. Wer muss denn wirklich zustimmen:Zitat
der weiße bim
Zitat
Nordender
Zitat
der weiße bim
Solche kleineren Schadstellen werden üblicherweise im Sperrschatten mit repariert, weil man ja im Metro-Straßenbahnnetz mit 24-h-Betrieb selbst nachts da nicht rankommt.
Verstehe ich nicht ganz, es gab doch schon oft SEV um solche Zeitfenster zu schaffen.
Das ist mit erheblichem Aufwand verbunden. Es müssen für die betreffenden Straßenbahnlinien und für den Ersatzverkehr Fahr- und Dienstpläne mit größerem Vorlauf geschrieben werden, sämtliche Zustimmungen vom Personalrat bis zum VBB und Senat beantragt und eingeholt, und die Linienänderungen rechtzeitig vor Redaktionsschluss in allen Medien bekannt gemacht werden. Die Technik muss ihre sonstigen nächtlichen Arbeiten anders einteilen, Sicherungsposten bestellen, Material und ggf. Fremdleistung bereitstellen. Tage vorher sind Ersatzhaltestellen rauszufahren, aufzustellen, mit Fahrplänen auszustatten und Halteverbote anzuordnen.
Nur bei "Gefahr im Verzug" kann und muss operativ gehandelt werden.
Re: Kurzmeldungen Mai 2021 05.05.2021 16:08 |
Re: Kurzmeldungen Mai 2021 05.05.2021 16:33 |
Zitat
DaniOnline
Informationen via Lautsprecher erfolgen nicht.
Re: Kurzmeldungen Mai 2021 05.05.2021 17:37 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
DaniOnline
Informationen via Lautsprecher erfolgen nicht.
Gibt es denn an dieser Haltestelle Lautsprecher? Ich meine mich zu erinnern, dass man lediglich mal am Alexanderplatz welche an den Wartehäuschen installiert hat. Ganz medienwirksam. Wurden die jemals genutzt?
Re: Kurzmeldungen Mai 2021 07.05.2021 10:56 |