Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3. Quartal 2021
geschrieben von Bumsi 
Und inwiefern ist das ein unrealistische ÖPNV-Projekt?

Die Linke wirbt mit kostenfreiem Nahverkehr für alle, die Piraten korrekterweise für fahrscheinlosen ÖPNV. Beides schwierig.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Untergrundratte
Aus dem Bahnhof hätte man was schönes machen können, mit modernen Licht- oder Leuchtakzenten hätte man den Bahnhof zu einem Hingucker machen können, aber sicherlich nicht mit so einem altmodischen, schnöden Grün. Pfui.

Ein Grün, das so dunkel ist, dass eine zusätzliche Beleuchtungsreihe erforderlich ist.

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Wir alle kennen die lange Geschichte der Renovierung des in den 1970er Jahren gebauten Betonbunkers U-Bhf Bismarckstraße. So lange, dass ich aufgegeben hatte, sie zu verfolgen, und weil ich wirklich ungern negative Bilder poste, habe ich einige weggelassen. Stockbilder:

Interessant ist jedoch, dass die beiden Linien unterschiedliche Bahnhofsschilder erhalten haben. Es erscheint mir seltsam, dass die 1906 gebaute U2-Linie die modernen Schilder erhalten hat, während die 1978 gebaute U7-Linie die schwarzen Schilder im Stil der 1930er Jahre bekommen hat, die vermutlich eigentlich für die ältere U2 gedacht waren. Außerdem hat der Prototyp des schwarzen Schildes ein anderes Schriftbild als die später angebrachten Schilder. (Vergleich B, r u. ß)

Mir persönlich missfällt diese Renovierung sehr, und es sieht so aus, als ob die Arbeiten aufgegeben worden wären. Ich bin sicher, dass es das Beste wäre, alles abzureißen und neu zu beginnen.

ediT: Buchstaben.

Was meinst du mit "(Vergleich B, r u. ß)"?

Was genau sollte deiner Meinung nach abgerissen werden?
Zitat
Henning
Was meinst du mit "(Vergleich B, r u. ß)"?

Die B, r, & ß auf diese beiden Schilder - Prototypen und alle anderen - vergleichen.

IsarSteve
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
IsarSteve
Gibt es noch andere unrealistische ÖPNV-Plakate?

Vielleicht nicht unrealistisch aber lustig:

Meinst du Igel der Begegnung? // in Mitte?

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
Henning
Was meinst du mit "(Vergleich B, r u. ß)"?

Die B, r, & ß auf diese beiden Schilder - Prototypen und alle anderen - vergleichen.
Das eine ist die aktuelle Transit-Schrift der BVG das andere hat die alte BVG-Hausschrift allerdings etwas in die Breite gezogen.
Zitat
GraphXBerlin
Das eine ist die aktuelle Transit-Schrift der BVG das andere hat die alte BVG-Hausschrift allerdings etwas in die Breite gezogen.
Ah, danke.

Dass am Ende die alte Schrift verwendet wurde, deutet darauf hin, dass man das Ganze 'alt' aussehen lassen wollte.

IsarSteve
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
IsarSteve
Zitat
Henning
Was meinst du mit "(Vergleich B, r u. ß)"?

Die B, r, & ß auf diese beiden Schilder - Prototypen und alle anderen - vergleichen.
Das eine ist die aktuelle Transit-Schrift der BVG das andere hat die alte BVG-Hausschrift allerdings etwas in die Breite gezogen.

Dieser Ausdruck ist von der Darstellungsweise etwas außergewöhnlich. Aus diesem Grund konnte ich ihn nicht richtig interpretieren.
Zitat
Henning

Dieser Ausdruck ist von der Darstellungsweise etwas außergewöhnlich. Aus diesem Grund konnte ich ihn nicht richtig interpretieren.

Ja, Alexa sagt mir das auch ständig.

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Meinst du Igel der Begegnung? // in Mitte?

Ich meine das gar nicht, das Schild meint es. Aber nein, mit Igel-Land ist hier wohl der Bezirk Treptow-Köpenick gemeint, der zurzeit von Bürgermeister Igel regiert wird.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
IsarSteve
Zitat
Henning
Was meinst du mit "(Vergleich B, r u. ß)"?

Die B, r, & ß auf diese beiden Schilder - Prototypen und alle anderen - vergleichen.
Das eine ist die aktuelle Transit-Schrift der BVG das andere hat die alte BVG-Hausschrift allerdings etwas in die Breite gezogen.

Dieser Ausdruck ist von der Darstellungsweise etwas außergewöhnlich. Aus diesem Grund konnte ich ihn nicht richtig interpretieren.

Welcher Ausdruck ist von der Darstellungsweise etwas außergewöhnlich, so daß Du ihn aus diesem Grunde nicht richtig interpretieren konntest?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Henning kommt vielleicht mit der Aufzählung von Buchstaben nicht klar...(?)
Zitat
GraphXBerlin
Henning kommt vielleicht mit der Aufzählung von Buchstaben nicht klar...(?)

Mit "(Vergleich B, r u. ß)" konnte ich auch erst nach dem dritten Betrachten der leider mal wieder nur verlinkten Bilder etwas anfangen. Dass in der dort offenbar stehenden Abkürzung Kommata statt Punkte verwendet werden und sinnlose Leerzeichen auftauchen ist verschmerzbar. Passiert mir andauernd mit meiner etwas leichtgängigen Tastatur. Aber was soll "Bruß" sein?

Fände es besser, wenn man beim Verfassen seiner Beiträge mehr an den Leser denkt. Was ist so schlimm, statt des obigen Fragmentes zu schreiben "(vergleiche die Buchstaben B, r und ß)"?

Gruß
Micha

Ja,gut. Steve hat es etwas unglücklich geschrieben. Ich mußte es auch zwei Mal lesen um zu verstehen, dass er die Schriftart meint.
Zitat
Alter Köpenicker
Welcher Ausdruck ist von der Darstellungsweise etwas außergewöhnlich, so daß Du ihn aus diesem Grunde nicht richtig interpretieren konntest?

Der Ausdruck "(Vergleich B, r u. ß)".
Zitat
Micha
Zitat
GraphXBerlin
Henning kommt vielleicht mit der Aufzählung von Buchstaben nicht klar...(?)

Mit "(Vergleich B, r u. ß)" konnte ich auch erst nach dem dritten Betrachten der leider mal wieder nur verlinkten Bilder etwas anfangen. Dass in der dort offenbar stehenden Abkürzung Kommata statt Punkte verwendet werden und sinnlose Leerzeichen auftauchen ist verschmerzbar. Passiert mir andauernd mit meiner etwas leichtgängigen Tastatur. Aber was soll "Bruß" sein?

Fände es besser, wenn man beim Verfassen seiner Beiträge mehr an den Leser denkt. Was ist so schlimm, statt des obigen Fragmentes zu schreiben "(vergleiche die Buchstaben B, r und ß)"?

Gruß
Micha

Du hast völlig Recht. Der Ausdruck "(vergleiche die Buchstaben B, r und ß)" wäre deutlich besser und verständlicher.
Hier ein Bild aus der Kategorie "Ohne Worte".


Zitat
Micha
Zitat
GraphXBerlin
Henning kommt vielleicht mit der Aufzählung von Buchstaben nicht klar...(?)

Mit "(Vergleich B, r u. ß)" konnte ich auch erst nach dem dritten Betrachten der leider mal wieder nur verlinkten Bilder etwas anfangen. Dass in der dort offenbar stehenden Abkürzung Kommata statt Punkte verwendet werden und sinnlose Leerzeichen auftauchen ist verschmerzbar. Passiert mir andauernd mit meiner etwas leichtgängigen Tastatur. Aber was soll "Bruß" sein?

Fände es besser, wenn man beim Verfassen seiner Beiträge mehr an den Leser denkt. Was ist so schlimm, statt des obigen Fragmentes zu schreiben "(vergleiche die Buchstaben B, r und ß)"?

Gruß
Micha

Ahem, B, r u. ß ist völlig Korrekt geschrieben.

Stell dir vor, wenn ich all die 'nur verlinkten' Bilder hier gepostet hätte, wäre dein iPhone12 heiß gelaufen. Lass mich einfach meine Fotos posten, wie ich will. Genügend Leute fanden es einfach genug, das zu tun.

Wir haben diese Diskussion schon oft geführt. Fotokommentare sind Wegwerfartikel. Einmal gesehen und das war's. So zu tun, als ob es anders wäre, ist ziemlich naiv. Manche Leute wollen sich über ihr 'wertvolles Kunstwerk' eines Bushaltestellenfotos definieren. Ich möchte nur Informationen weitergeben.

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.2021 09:23 von IsarSteve.
Zitat
Alter Köpenicker
Hier ein Bild aus der Kategorie "Ohne Worte".

Das ist doch harmlos, bei mir sind die Bäume in den Haltestellen auch noch mit Fahrrädern zugestellt...

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Alter Köpenicker
Hier ein Bild aus der Kategorie "Ohne Worte".

Schonmal am U-Bahnhof Eberswalder Straße bei offener Tür vor einem Container gestanden?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen