Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3. Quartal 2021
geschrieben von Bumsi 
Zitat
IsarSteve
Zitat
Micha
... Fände es besser, wenn man beim Verfassen seiner Beiträge mehr an den Leser denkt.a
Ich möchte nur Informationen weitergeben.

Der Ansatz ist gut. Wenn Du nun noch Deine Informationen weniger versteckst und verschlüsselst ...

Gruß
Micha

PS.: Ich besitze ein anständiges Smartphone.


Ich war mal wieder in der Prignitz unterwegs, VT 798 610 steht am 31.08. bereit in Pritzwalk West um als RB74 nach Meyenburg zu fahren.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Alter Köpenicker
Hier ein Bild aus der Kategorie "Ohne Worte".

Naja, der Haltestellenbereich Haeckelstraße II (in der Winckelmannstraße) und die GT6N-Fahrzeuge passen nicht gut zusammen. Soeben ist eine aufmerksame Fahrerin etwas weiter vorgefahren, daß der Ein-/Ausstieg an Tür 2 nicht durch diesen Baum behindert wurde; im Gegenzug hätten aber bei unaufmerksamen Aussteigen aus Tür 3 die dortige Straßenlaterne und meine Stirn ihre Bekanntschaft vertiefen können.
Zitat
Mike485
Zitat
Alter Köpenicker
Hier ein Bild aus der Kategorie "Ohne Worte".

Naja, der Haltestellenbereich Haeckelstraße II (in der Winckelmannstraße) und die GT6N-Fahrzeuge passen nicht gut zusammen. Soeben ist eine aufmerksame Fahrerin etwas weiter vorgefahren, daß der Ein-/Ausstieg an Tür 2 nicht durch diesen Baum behindert wurde; im Gegenzug hätten aber bei unaufmerksamen Aussteigen aus Tür 3 die dortige Straßenlaterne und meine Stirn ihre Bekanntschaft vertiefen können.

Ich war gestern Abend auch mal wieder nach langer Zeit an dieser Endstelle. Dort wurde zwar schöner neuer Asphalt aufgetragen aber es hat noch nicht mal dazu gereicht die Bordsteine etwas auszurichten. Diese Endhaltestelle hat den Namen Haltestelle nicht verdient.
Es ist jämmerlich wie in Jammerthal verfahren wird, um die Infrastruktur instand zuhalten. Diese Haltestelle ist einfach auf dem Stand der 60er Jahre.

mfg alf1136.
Zitat
Bumsi

Ich war mal wieder in der Prignitz unterwegs, VT 798 610 steht am 31.08. bereit in Pritzwalk West um als RB74 nach Meyenburg zu fahren.

Diese Fahrzeuge sind unverwüstlich: der ist schon Baujahr 1956!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Bumsi

Ich war mal wieder in der Prignitz unterwegs, VT 798 610 steht am 31.08. bereit in Pritzwalk West um als RB74 nach Meyenburg zu fahren.

Fahren die regelmäßig drauf ?
Zitat
alf1136
Zitat
Mike485
Zitat
Alter Köpenicker
Hier ein Bild aus der Kategorie "Ohne Worte".

Naja, der Haltestellenbereich Haeckelstraße II (in der Winckelmannstraße) und die GT6N-Fahrzeuge passen nicht gut zusammen. Soeben ist eine aufmerksame Fahrerin etwas weiter vorgefahren, daß der Ein-/Ausstieg an Tür 2 nicht durch diesen Baum behindert wurde; im Gegenzug hätten aber bei unaufmerksamen Aussteigen aus Tür 3 die dortige Straßenlaterne und meine Stirn ihre Bekanntschaft vertiefen können.

Ich war gestern Abend auch mal wieder nach langer Zeit an dieser Endstelle. Dort wurde zwar schöner neuer Asphalt aufgetragen aber es hat noch nicht mal dazu gereicht die Bordsteine etwas auszurichten. Diese Endhaltestelle hat den Namen Haltestelle nicht verdient.
Es ist jämmerlich wie in Jammerthal verfahren wird, um die Infrastruktur instand zuhalten. Diese Haltestelle ist einfach auf dem Stand der 60er Jahre.

mfg alf1136.

falls das nicht figurativ war: Wo ist denn der Unterschied zwischen Haltestelle der 60er und Haltestellen aus den 30er oder 40er Jahren? Zu der Zeit hatte sich ja eigentlich noch nicht viel getan, oder?

Wenn ich auf alten Bildern Haltestellen sehe, dann sind das oft viel zu schmale, gitterlose Streifen, manchmal aus Sand und manchmal gepflastert, die nur entfernt was mit modernen Haltestellen zu tun haben. Gab es in den 60ern da schon sichtbare Fortschritte?
Zitat
Bvg-pascal
Zitat
Bumsi

Ich war mal wieder in der Prignitz unterwegs, VT 798 610 steht am 31.08. bereit in Pritzwalk West um als RB74 nach Meyenburg zu fahren.

Fahren die regelmäßig drauf ?

Ja, die fahren da im Regelverkehr auf den Umläufen die nicht nach Neustadt (Dosse) durchgebunden sind, sollten Mo - Fr jeden Tag vier Runden sein. Alle Züge von/nach Pritzwalk West werden demnach auf jeden Fall mit dem VT 798 610 gefahren.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.2021 22:47 von Bumsi.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Bumsi

Ich war mal wieder in der Prignitz unterwegs, VT 798 610 steht am 31.08. bereit in Pritzwalk West um als RB74 nach Meyenburg zu fahren.

Diese Fahrzeuge sind unverwüstlich: der ist schon Baujahr 1956!

Manch eine Berliner U-Bahn ist auch nicht viel jünger. ^^

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Alter Köpenicker
Hier ein Bild aus der Kategorie "Ohne Worte".

Offenbar hat der Straßenbahnfahrer nicht beachtet, dass eine Tür genau vor einem Baum steht.
Zitat
Henning
Zitat
Alter Köpenicker
Hier ein Bild aus der Kategorie "Ohne Worte".

Offenbar hat der Straßenbahnfahrer nicht beachtet, dass eine Tür genau vor einem Baum steht.

Offenbar kennst Du die Endstelle nicht.
Und hast vom Straßenbahnfahren null Ahnung.
Also hör auf aus hunderten Kilometern Entfernung herumzuspekulieren...

T6JP
Zitat
Mike485
Zitat
Alter Köpenicker
Hier ein Bild aus der Kategorie "Ohne Worte".

Naja, der Haltestellenbereich Haeckelstraße II (in der Winckelmannstraße) und die GT6N-Fahrzeuge passen nicht gut zusammen.

Die H-Tafel ist dort aber auch recht ungünstig angebracht. Dem Fahrpersonal ist also nicht unbedingt ein Vorwurf zu machen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Genau so ist es.
Deshalb soll Henning einfach seine Klappe halten, wenn er nicht weis warum.

T6JP
Von heute, was zum eigentlichen Thema:

T6JP


Ist auch der Halbzug auf der S5?
Zitat
Flexist
Ist auch der Halbzug auf der S5?

Ich lese auf der Anzeige eher "Charlottenburg" (S5) als "Friedrichstraße", Ostbahnhof oder ähnliches..
Zitat
Flexist
Ist auch der Halbzug auf der S5?

Auch das erste Bild von T6Jagdpilot zeigt einen Vollzug. Das Ziel "Strausberg Nord" hat Heidekraut ja schon genannt. Also ja, S5. Zu sehen ist der S-Bahnhof Kaulsdorf. Auf den zweiten Bild hat der Zug Richtung Stadtbahn (sieht in der Tat nach Charlottenburg aus) selbigen Bahnhof gerade verlassen.

Jens
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
Flexist
Ist auch der Halbzug auf der S5?

Auch das erste Bild von T6Jagdpilot zeigt einen Vollzug. Das Ziel "Strausberg Nord" hat Heidekraut ja schon genannt. Also ja, S5. Zu sehen ist der S-Bahnhof Kaulsdorf. Auf den zweiten Bild hat der Zug Richtung Stadtbahn (sieht in der Tat nach Charlottenburg aus) selbigen Bahnhof gerade verlassen.

Das sehe ich natürlich auch. Ich meine nur speziell den Halbzug vorne dran. Die sieht man ja sonst eher auf Linien vom BW Wannsee.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.2021 23:08 von Flexist.
Es war sogar ein zweiter der Halbzüge (im Zugverband) unterwegs-allerdings hab ich den ob seines räudigen Aussenbildes nicht fotografiert.

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen