Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Alexanderplatz: Sanierung Wasserschaden U2/U5 ab 08/2021
geschrieben von ECG7C 
Die Probefahrt wurden heute von Tatra angeführt, unmittelbar dahinter folgte dieser Flextiy.


Seit Montag rollt der Verkehr wieder über den Alexanderplatz. Jetzt wird der Abwasserkanal halbseitig abgetragen um an die Tunneldecke zu gelangen. Den Winter über wird durchgearbeitet unter einer Einhausung.
Darf gearbeitet werden, wenn oben drüber die Bahn fährt?

Heidekraut zum Hauptbahnhof
Zitat
Heidekraut
Darf gearbeitet werden, wenn oben drüber die Bahn fährt?

Würde doch an der Stelle sonst keinen Sinn ergeben, oder? Da fährt gefühlt jede Minute ein Zug drüber. Kann es jedoch sein, dass aber immer nur ein Zug auf der Brücke sein darf?
Zitat
Alba Coach
Zitat
Heidekraut
Darf gearbeitet werden, wenn oben drüber die Bahn fährt?

Würde doch an der Stelle sonst keinen Sinn ergeben, oder? Da fährt gefühlt jede Minute ein Zug drüber. Kann es jedoch sein, dass aber immer nur ein Zug auf der Brücke sein darf?

Dann müsste ein Schild mit der Bedeutung "Begegnungsverbot" in der Oberleitung hängen. Hier wurde eine Webcam verlinkt, damit lässt sich beobachten ob sich auf der Brücke Straßenbahnen begegnen oder nicht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen