Ausschreibung S-Bahn II. 24.09.2021 01:29 |
Re: Ausschreibung S-Bahn II. 24.09.2021 08:47 |
Zitat
Arnd Hellinger
Die negativen Folgen der gegenwärtig laufenden Ausschreibung der S-Bahn-Teilnetze werden in diesem Video sehr anschaulich und gut verständlich dargestellt.
Jede'r von uns hat noch bis 26.09.2021 um 17.59 Uhr die Möglichkeit, diesen Wahnsinn zu stoppen...
Re: Ausschreibung S-Bahn II. 24.09.2021 08:48 |
Re: Ausschreibung S-Bahn II. 24.09.2021 09:33 |
Zitat
Global Fisch
Zitat
Arnd Hellinger
Die negativen Folgen der gegenwärtig laufenden Ausschreibung der S-Bahn-Teilnetze werden in diesem Video sehr anschaulich und gut verständlich dargestellt.
Jede'r von uns hat noch bis 26.09.2021 um 17.59 Uhr die Möglichkeit, diesen Wahnsinn zu stoppen...
Wenn hier gleich im ersten Beitrag die Gegenposition als "Wahnsinn" charakterisiert wird, bitte iich die Moderation dringend darum, schnell diesen Thread zu stoppen.
Danke.
Anonymer Benutzer
Re: Ausschreibung S-Bahn II. 24.09.2021 10:10 |
Re: Ausschreibung S-Bahn II. 24.09.2021 10:14 |
Zitat
Bw Steg
Zitat
Global Fisch
Zitat
Arnd Hellinger
Wenn hier gleich im ersten Beitrag die Gegenposition als "Wahnsinn" charakterisiert wird, bitte iich die Moderation dringend darum, schnell diesen Thread zu stoppen.
Danke.
Verstehe ich nicht - deinen Ruf nach der "Forumspolizei"! Alle Beiträge in diesem Forum verstehe ich als eine Diskussionsgrundlage - und da gibt es einige, die mich sehr nerven! - , darauf kann ich inhaltlich eingehen,
Zitat
.Oder vertragen es mal wieder einige nicht, dass unfähige Grüne angegriffen werden? Ist ja auch wirklich bäh und pfui!!!
Zitat
Aber deshalb hier gleich nach dem Sheriff schreien?
Re: Ausschreibung S-Bahn II. 24.09.2021 10:18 |
Zitat
Railroader
@BwSteg: Danke für deinen Beitrag! Und ich kann ebenfalls nur hoffen, dass es in Berlin mit der Wahl am Sonntag eine politische Wende
Anonymer Benutzer
Re: Ausschreibung S-Bahn II. 24.09.2021 10:31 |
Re: Ausschreibung S-Bahn II. 24.09.2021 10:43 |
Zitat
Global Fisch
Zitat
Railroader
@BwSteg: Danke für deinen Beitrag! Und ich kann ebenfalls nur hoffen, dass es in Berlin mit der Wahl am Sonntag eine politische Wende
Egal, ob man sich die wünscht, oder nicht: es ist wenig wahrscheinlich, das die politische Wende kommen wird.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Partei, die seit 1988 in Berlin ununterbrochen regiert, und für die dortige Politik der letzten Jahrzehnte entscheidend verantwortlich ist, vorne bleiben.
(Im Bund übrigens hat diese Partei seit 1998 bis auf vier Jahre immer mitregiert).
Re: Ausschreibung S-Bahn II. 24.09.2021 10:56 |
Zitat
Flexist
Andernfalls Wer garantiert denn, dass bei einem Politikwechsel Berlin nicht wieder in einen Sparwahn verfällt und beim Nahverkehr anfängt?
Anonymer Benutzer
Re: Ausschreibung S-Bahn II. 24.09.2021 11:08 |
Zitat
Florian Schulz
Damals stand das Land mit 21 Milliarden Euro in der Kreide. Verursacht durch eine Partei, die am Sonntag hoffentlich weiterhin in der Opposition bleibt. Zum Vergleich: Die Schulden durch die Coronakrise belaufen sich auf "nur" 7 Milliarden EuroZitat
Flexist
Andernfalls Wer garantiert denn, dass bei einem Politikwechsel Berlin nicht wieder in einen Sparwahn verfällt und beim Nahverkehr anfängt?
Re: Ausschreibung S-Bahn II. 24.09.2021 11:13 |
Zitat
Railroader
@Global Fisch: Mir geht es um politische Bündnisse.
.
Anonymer Benutzer
Re: Ausschreibung S-Bahn II. 24.09.2021 11:23 |
Zitat
VvJ-Ente
Giffey plus AfD? Na herzlichen Glückwunsch...
Re: Ausschreibung S-Bahn II. 24.09.2021 11:48 |
Zitat
Railroader
Zitat
Die Aussage, das wäre Wahnsinn, sehe ich als Meinung des Autors und halte es daher für legitim. Solche Aussagen kommen hier ja häufig, spätestens dann, wenn mal wieder ein Politiker den Ausbau der U-Bahn fordert. Da sind Wörter wie "Schwachsinn", "Wahnsinn" etc ebenfalls gebräuchlich und keiner ruft nach einem Eingreifen
Re: Ausschreibung S-Bahn II. 24.09.2021 11:50 |
Zitat
Flexist
Zitat
Global Fisch
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Partei, die seit 1988 in Berlin ununterbrochen regiert, und für die dortige Politik der letzten Jahrzehnte entscheidend verantwortlich ist, vorne bleiben.
(Im Bund übrigens hat diese Partei seit 1998 bis auf vier Jahre immer mitregiert).
Du meinst also die Partei, die wegen ihrer Koalition dazu gezwungen ist, diese Zerschlagung mitzumachen?
Re: Ausschreibung S-Bahn II. 24.09.2021 11:59 |
Re: Ausschreibung S-Bahn II. 24.09.2021 12:01 |
Zitat
Global Fisch
Zitat
Flexist
Zitat
Global Fisch
Du meinst also die Partei, die wegen ihrer Koalition dazu gezwungen ist, diese Zerschlagung mitzumachen?
Um das mal wieder auf die Füße zu stellen: die Ausschreibungen bei der Berliner S-Bahn sind *keine* Erfindung der Grünen.
Im übrigen sollten SPD und Linke die Grünen auch im Schach halten können.
Re: Ausschreibung S-Bahn II. 24.09.2021 13:01 |
Zitat
Flexist
Zitat
Global Fisch
Zitat
Flexist
Zitat
Global Fisch
Um das mal wieder auf die Füße zu stellen: die Ausschreibungen bei der Berliner S-Bahn sind *keine* Erfindung der Grünen.
Im übrigen sollten SPD und Linke die Grünen auch im Schach halten können.
Ich hab bisher das Gefühl gehabt, dass eher die Linke im Schach gehalten worden ist. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die letzten Jahre war sehr viel grüner Einfluss in unserer Politik, sowohl positiv, als auch negativ.
Re: Ausschreibung S-Bahn II. 24.09.2021 13:17 |
Zitat
Railroader
Dachte eher an Giffey plus CDU und FDP. Aber dafür wird sie wohl nicht den Rückhalt in der Partei finden.
Re: Ausschreibung S-Bahn II. 24.09.2021 13:24 |
Zitat
Global Fisch
Zitat
Railroader
Auch da werden wenig Neurungen zu erwarten sein. SPD/CDU hatten wir bis vor 5 Jahren. Das einzige neue wäre die FDP, aber positive Impulse für den ÖPNV von der FDP? Und ein Verzicht auf Ausschreibungen von der FDP?
Genau das halte ich für das Heuchlerische an der SPD-Giffey-Politik. So zu tun, als hätte die SPD nichts mit den Regierungen der letzten 33 Jahre zu tun gehabt! Umgekehrt wird ein Schuh draus: wenn das wirklich alles so schlimm war, sollte man doch bitte zuletzt die Partei wählen, die am meisten dafür verantwortlich war.