Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos 1. Quartal 2022
geschrieben von T6Jagdpilot 
Schnellschnappschuss aus der Wendenschlosstr.

T6JP


2 Nachtbusbilder aus der vergangenen Nacht vom Zoologischen Garten:
4813 als N2E


N7X mit 5173

Hallo zusammen,

Letzte Woche (05.01.2022) zwischen Tempelhof und Schöneberg:



4681 als M46 (Alt-Tempelhof)



2434 als M46 (Sachsendamm)



1840 als 248 (Sachsendamm Ecke Hedwig-Dohm-Straße)


Gruß
Micha


Hallo zusammen,

reiche noch zwei Bilder vom Bahnhof Schöneberg nach (05.01.2022):



1071 als M46



1812 als 248


Gruß
Micha


Hallo zusammen,

Ampel vs. trüb-kurzem Nachmittag (12.01.2022):



8037 auf der M8 und im Hintergrund 1809 als 390er



1809


Gruß
Micha




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2022 21:20 von Micha.
Kontrastprogramm zum trüben Osten:
Strahlender Sonnenschein überm Gleisdreieck und dem neuesten U-Bahnzug der BVG. IK20 aus 5078 und 5076 im Einsatz auf der U1.

so long

Mario


Zitat
Micha

8037 auf der 16 und im Hintergrund 1809 als 390er

Schöne Bilder! Ich meine jedoch, hier eine M8 zu erkennen. Laut meinen Sichtungen war sie an diesem Tag auch ein nachmittäglicher Verstärker auf selbiger.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2022 19:42 von VBB/HVV.
Da gebe ich Dir gerne recht und korrigier das oben. Ich hatte geglaubt, auf dem Foto eine 16 erkannt zu haben ...

Gruß
Micha

Ich steuer auch mal ein Bild bei. Auf dem Foto zu sehen: der Ostkopf des Ostbahnhofes über dem gerade der Portalkran gefahren ist. Unten läuft unterdessen der Bahnverkehr ganz normal weiter.



--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Jahrelang sehe ich das Teil nicht mehr. Und jetzt schon den zweiten Tag in Folge!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Zitat

"Logital" am 20.1.2022 um 17.16 Uhr:

Jahrelang sehe ich das Teil nicht mehr. Und jetzt schon den zweiten Tag in Folge!

Sehe ich das richtig, dass Du das Foto an der Brücken- Ecke Schnellerstraße aufgenommen hast? Ist der Schleifzug dann Richtung Johannisthal weitergefahren? Eventuell sogar auf die Neubaustrecke?

Danke und Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Zitat

"Logital" am 20.1.2022 um 17.16 Uhr:

Jahrelang sehe ich das Teil nicht mehr. Und jetzt schon den zweiten Tag in Folge!

Sehe ich das richtig, dass Du das Foto an der Brücken- Ecke Schnellerstraße aufgenommen hast? Ist der Schleifzug dann Richtung Johannisthal weitergefahren? Eventuell sogar auf die Neubaustrecke?

Danke und Gruß, Thomas

Das siehst du richtig. Er fuhr Richtung Bahnhof. Seinen weiteren Werdegang habe ich allerdings nicht verfolgt.

Gestern sah ich das Teil aber an der selben Stelle gegen 18:30 Richtung Karlshorst fahren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
krickstadt
Zitat

"Logital" am 20.1.2022 um 17.16 Uhr:

Jahrelang sehe ich das Teil nicht mehr. Und jetzt schon den zweiten Tag in Folge!

Sehe ich das richtig, dass Du das Foto an der Brücken- Ecke Schnellerstraße aufgenommen hast? Ist der Schleifzug dann Richtung Johannisthal weitergefahren? Eventuell sogar auf die Neubaustrecke?

Danke und Gruß, Thomas

Ich denke der Schluss mit WiSta II liegt nahe. Was da wohl der Hintergrund sein könnte? ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Was da wohl der Hintergrund sein könnte? ;)

Ulli Zelle weiß das!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Das ist Propaganda für die Anwohner der neuen Strecke.

Heidekraut zum Hauptbahnhof
Hallo zusammen,

letzten Freitag (21.01.2022) war morgens ein wenig Winter in Berlin. Schnee und strahlender Sonnenschein und kalt - also kein Matsch. Ich war in Waidmannslust. Dort kann man noch den einen oder anderen Doppelstockbus antreffen.



3451 als 222 (Waidmannsluster Damm Ecke Oraniendamm)



3527



3122



3401


Gruß
Micha


@Micha

Vielen Dank für die tollen Fotos mal ohne strahlendem Sonnenschein. Sehen super aus!
Gemeine Taktlücke jetzt auf der 50, die sonst so zuverlässig ist.


Der Anzeiger im Sterndamm hat auch als einziges nur eine 60 nach Friedrichshagen in 67 Minuten angezeigt. Dabei kamen ständig Straßenbahnen Richtung Norden gefahren.
Zitat
GraphXBerlin
Fotos mal ohne strahlendem Sonnenschein


finde ich gut, wenn Dir die Bilder gefallen. Nur mit dem "ohne strahlendem Sonnenschein" - das ging beim weiteren Verlauf meiner Tour letzte Woche von Waidmannslust nach Tegel dann leider nicht mehr.



3509 auf der Linie 222 (Waidmannsluster Damm)



3381 auf der Linie 124 (Gorkistraße am S-Bahnhof Tegel)


Angelangt am U-Bahnhof Tegel stellte ich erstaunt fest, dass es dort den autonomen Bus noch gibt.



Autognom B-OA 8078 auf der Linie 328A (Am Tegeler Hafen)


Und in der Zeit, in der ich dort war, gab es durchaus auch Interessenten für eine Mitfahrt. Da das Buschen (wegen Corona?) nur 3 Fahrgäste mitnehmen durfte, mussten dann einige eine Viertelstunde warten.





Als Kontrastprogramm - nur 100 Meter entfernt - nochmal ein auch in Tegel nicht mehr
gar so dominanter Doppelstockbus:



3509 auf der Linie 222 (Karolinenstraße)


Gruß
Micha


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen