Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2022
geschrieben von Mont Klamott 
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Logital
Zitat
485er-Liebhaber
Und man hat da sicher absichtlich den 184 weiterhin mit EN beplant. Hauptsache ihr macht Einzelfallbetrachtung, weil einer sich beklagt.
Ich kenne keine übervollen 184. Da ist der 140 deutlich voller dran.

Diese Argumentation gefällt mir jedoch besser, denn sie ist verkehrlich und nicht formalvertraglich.

Ich persönlich kenne den 18 4er nicht. Ich reagiere nur auf Argumente wie "isso wegen geht nicht anders" allergisch.

Das sollte kein Argument sein, sondern eher der Hinweis darauf, dass das realistisch betrachtet erstmal nicht kommen wird. Wurde in der Diskussion ja nicht weiter beachtet.

Doch wurde es, nur macht es das nicht logischer. Und wenn du keine übervollen 184er kennst dann nutzt du diese Linie offensichtlich nie, oder nur am Wochenende. Wobei selbst der mit dem ich vor ca einer Stunde ab Lichterfelde Ost gefahren bin so voll war dass eine Frau mit Rollator Kaiser-Wilhelm-Straße nicht mehr mitkam.

Und das ist halt wirklich keine Ausnahme, gerade nicht in der Woche. Frag mal die Leute an der Haltestelle die die Linie regelmäßig nutzen, da kommt einiges zusammen. Deswegen hieß es von der BVG auch vor einigen Jahren dass der 184 nach Fertigstellung der Sieversbrücke von der BVG übernommen und auf GN umgestellt werden soll. Tja die Brücke ist seit Jahren fertig, die Situation die selbe und GN nicht mal in der neuen Ausschreibung vorgesehen.
Naja ich glaube das ist so einer Wahrnehmungsfrage. Tendentiell: Alle Linien, die man im Berufsverkehr im Alltag nutzt sind halt voll. Und wenn man dann mal woanders ne Linie nutzt kommt die einen halt leer vor. Lange hielt ich das Angebot im Nord-Süd-Tunnel für überdimensioniert. Seit ich da durch Umzug öfter unterwegs bin, der Tunnel steht bei aktuellem Takt und Fahrzeuglängen Stadt- und Ringbahn in nichts nach.

Sowohl 140 und 184 werden voll sein. Nur ist voll halt kein einheitlich definierter Begriff.
Zitat
PassusDuriusculus
Lange hielt ich das Angebot im Nord-Süd-Tunnel für überdimensioniert. Seit ich da durch Umzug öfter unterwegs bin, der Tunnel steht bei aktuellem Takt und Fahrzeuglängen Stadt- und Ringbahn in nichts nach.

Echt? Ring- und Stadtbahn erlebe ich eigentlich immer voll, während meine S2 vom Norden her in Gesundbrunnen zu zwei Drittel ausgeräumt wird.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
PassusDuriusculus
Lange hielt ich das Angebot im Nord-Süd-Tunnel für überdimensioniert. Seit ich da durch Umzug öfter unterwegs bin, der Tunnel steht bei aktuellem Takt und Fahrzeuglängen Stadt- und Ringbahn in nichts nach.

Echt? Ring- und Stadtbahn erlebe ich eigentlich immer voll, während meine S2 vom Norden her in Gesundbrunnen zu zwei Drittel ausgeräumt wird.

Jeder hat durch seine individuelle Reisetätigkeit da andere Wahrnehmungen.
Für mich geht der Heißluft-Shuttle auf der Stadtbahn zu diversen Zeiten ("Es muss ein Vollzug sein!") genauso an der Realität vorbei wie die lächerlichen Halbzüge und regelmäßigen Ausdünnungen Richtung Teltow Stadt. Während der Ring oft recht voll ist, wird auf S45-47 zu vielen Zeiten sehr viel Luft bewegt. Und bei der S8 gibt es innerstädtisch auch keinen plausiblen Grund für die gewählte Zuglänge...
Zitat
FlO530
Während der Ring oft recht voll ist, wird auf S45-47 zu vielen Zeiten sehr viel Luft bewegt.

Das liegt sicherlich an der unregelmäßigen Zugfolge auf dem Ring. Da kommt eine ganze Weile gar nichts, dann eine Ringbahn, in die sich alles quetscht und unmittelbar danach eine Bahn nach KW, für die keine Reisenden mehr übrig sind, nur die, deren Ziel im Südosten liegt. Dennoch können diese Züge vor allem in der HVZ ebenfalls empfindlich voll werden.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Und diesen grauenhaften Dreiviertelzüge auf S41/42...
Geduld.... Nur noch ein gutes Jahr...
Zitat
485er-Liebhaber
Ich kenne keine übervollen 184. Da ist der 140 deutlich voller dran.

Dann fahre mal vormittags von, sagen wir, Attilaplatz nach Lankwitz Kirche.
Zitat
Nordender
Und diesen grauenhaften Dreiviertelzüge auf S41/42...

Warum sollten diese Züge auf der Ringbahn deiner Meinung nach grauenhaft sein?
Sie sind zu einigen Zeiten zu klein, um allen Fahrgästen eine angenehme Mitfahrt zu ermöglichen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Henning
Zitat
Nordender
Und diesen grauenhaften Dreiviertelzüge auf S41/42...

Warum sollten diese Züge auf der Ringbahn deiner Meinung nach grauenhaft sein?

So kann nur jemand fragen der dort nie unterwegs ist.
Zitat
Nordender
Zitat
Henning
Zitat
Nordender
Und diesen grauenhaften Dreiviertelzüge auf S41/42...

Warum sollten diese Züge auf der Ringbahn deiner Meinung nach grauenhaft sein?

So kann nur jemand fragen der dort nie unterwegs ist.

Auffem Nordostring sind die Dreiviertelzüge auch ganz passabel.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Bumsi
Zitat
Nordender
Zitat
Henning
Zitat
Nordender
Und diesen grauenhaften Dreiviertelzüge auf S41/42...

Warum sollten diese Züge auf der Ringbahn deiner Meinung nach grauenhaft sein?

So kann nur jemand fragen der dort nie unterwegs ist.

Auffem Nordostring sind die Dreiviertelzüge auch ganz passabel.

Das wusste schon Tobias Heinemann. Im Durchschnitt reicht die Kapazität auf dem Ring. Seine Empfehlung damals: "Die Leute müssen mehr Nordring fahren".

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Bumsi
Zitat
Nordender
Zitat
Henning
Zitat
Nordender
Und diesen grauenhaften Dreiviertelzüge auf S41/42...

Warum sollten diese Züge auf der Ringbahn deiner Meinung nach grauenhaft sein?

So kann nur jemand fragen der dort nie unterwegs ist.

Auffem Nordostring sind die Dreiviertelzüge auch ganz passabel.

Das wusste schon Tobias Heinemann. Im Durchschnitt reicht die Kapazität auf dem Ring. Seine Empfehlung damals: "Die Leute müssen mehr Nordring fahren".

Und auf der S8 sollten die Leute mehr zwischen Blankenburg und Birkenwerder fahren.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Das mit dem Ring war genauso eine dämliche Aussage, wie von DB Regio die beworbene Umstellung des RE3 auf klimatisierte Wagen. Ein bis zwei Wagen in die Züge und alles ist umgestellt.
Zitat
Jay
Zitat
Bumsi
Auffem Nordostring sind die Dreiviertelzüge auch ganz passabel.

Das wusste schon Tobias Heinemann. Im Durchschnitt reicht die Kapazität auf dem Ring. Seine Empfehlung damals: "Die Leute müssen mehr Nordring fahren".

Im Durchschnitt war der See 25 cm tief - trotzdem ist die Kuh ersoffen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Möglicherweise werden die S-Bahnlinien auf der Stadtbahn gar nicht mehr neu ausgeschrieben. Siehe [www.berliner-zeitung.de]
Bedingt durch den Aufzugseinbau im Bahnhof Klosterstraße (U2), musste der historische Triebwagen 12 das nördliche Bahnsteigende verlassen. Schon vor einigen Wochen wurde das historische Stellwerk am westlichen Ende ausgebaut und vorübergehend eingelagert. Derzeit wird der Raum abgebrochen und die seinerzeit vorgesehene mittlere Bahnhofseinfahrt aufbereitet. Danach zieht Triebwagen 12 an die westliche Bahnsteigende um und das historische Stellwerk wird in diesem Zuge in die westliche Vorhalle, in einem neuen Raum versetzt.

Viele Grüße, Rico
Zitat
Henning
Möglicherweise werden die S-Bahnlinien auf der Stadtbahn gar nicht mehr neu ausgeschrieben. Siehe [www.berliner-zeitung.de]

Das steht inhaltlich nicht in diesem Artikel. Außerdem läuft die Ausschreibung bereits.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Henning
Möglicherweise werden die S-Bahnlinien auf der Stadtbahn gar nicht mehr neu ausgeschrieben. Siehe [www.berliner-zeitung.de]

Dort wird nur zum wiederholten mal einen Forderung an die Politik gestellt. Nicht mehr und nicht weniger.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen