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B-V 3313
Sind die Haltestellen am S-Bhf Schöneweide denn nicht barrierefrei?
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epi76
Allerdings fände ich auch mehr Überdachung an Position 4 und 6 (die Abfahrt -Positionen) und vor dem Center angebracht.
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tramfahrer
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Philipp Borchert
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tramfahrer
So lange es die GT noch gibt (...)
Was ja aber in der ursprünglichen Planung - soweit ich weiß - gar nicht mehr so lange der Fall hätte sein sollen, zumindest was die 105 ER-Wagen betrifft.
Dass die jetzt etwas eingeschränkte Befahrbarkeit für Flexity genügt, kann ich aber gut nachvollziehen.
Die GT gehen wie geplant zwischen 2025 und 2030 sukzessive aus dem Bestand. Das war nie anders geplant.
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Mario
Durch den vorläufigen Verzicht auf Beschaffung der 30m-Version MZ hat zumindest das 4. Lieferlos GTZ gute Chancen auf eine dritte HU und Einsatz bis Mitte der 2030er Jahre.
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B-V 3313
Sind die Haltestellen am S-Bhf Schöneweide denn nicht barrierefrei?
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Arnd Hellinger
Im zweiten Absatz meines hier lesbaren Schreibenns an die BVH hatte ich doch bereits ein paar wesentliche Kritikpunkte bzw. Mängel beschrieben. Das waren aber nur jene, die mir als Elektrorollstuhlfahrer letzte Woche vor Ort spontan auffielen.
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Arnd Hellinger
Hinzu kommt - etwa aus Sicht Blinder, Seh- oder Gehbehinderter das Problem, beim Wechsel zwischen S- oder Regionalbahn und den in Richtung Johannisthal, Gropiusstadt, Adlershof abfahrenden Linien die gesamte Bus-Abstellfläche zuzüglich mindestens zweier Straßenbahngleise queren zu müssen, ohne dass es Orientierungshilfen, LSA oder Verkehrsinseln zum Pausieren gäbe. So ist es für Blinde/Sehbehinderte äußerst schwierig, rangierende bzw. ein-/ausfahrende Busse oder Straßenbahnzüge zu erkennen und deren Fahrweg einzuschätzen. Für Gehbehinderte wiederum ist die Länge der Furt sowie der durch das häufige Erscheinen der gelben Fahrzeuge (jedenfalls subjektiv) entstehende Zeitdruck schon ein gravierendes Problem. Die Alternative - entlang des Bahndamms zur Zufahrt vom/zum Sterndamm und Nutzung der dortigen LSA - ist wegen Breite sowie Länge dieses Weges leider ebenfalls keine wirkliche solche...
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Arnd Hellinger
Und dazu kommt eben die kaum nachvollziehbare Saumseligkeit beim barrierefreien Haltestellenausbau während ohnehin laufender Gleisbauarbeiten in Sterndamm, Brücken-, Haeckel-, Ostend- und Wilhelminenhofstraße.
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epi76
der Fahrgastverband IGEB hat sich auf X/Twitter kritisch zur Verkehrslösung geäußert. Weil kaum Schatten Gebot würde, sei es eine "Grill-Lösung".
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"Jumbo" am 30.8.2024 um 21.58 Uhr:
Der rbb berichtete in seiner Spätnachrichtensendung über den heißesten Tag des Jahres, für den eine Hitzewarnung galt und thematisierte dabei auch die Umsteigeanlage in Schöneweide [...]
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Erwähnt wurde am Ende des Beitrags, dass die BVG die Haltestellendächer mit verdunkelnden Folien bekleben will [...]
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Tramy1
die Haltestelle am Forum Schöneweide.
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Philipp Borchert
Warum man nicht auf Pflanzkübel setzt, bleibt wohl ein Geheimnis.
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"Alter Köpenicker" am 31.8.2024 um 10.19 Uhr:
[...] Derlei Kübel sind nicht kostenlos bekommbar und man ist nicht bereit, Geld dafür auszugeben.
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krickstadt
Ganz zu schweigen von den Gärtnern, die man beschäftigen und bezahlen muss. Das Grünflächenamt kümmert sich nicht um Pflanzen auf Firmengeländen.
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FuzzyLogic
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krickstadt
Ganz zu schweigen von den Gärtnern, die man beschäftigen und bezahlen muss. Das Grünflächenamt kümmert sich nicht um Pflanzen auf Firmengeländen.
Dazu aus Neugier eine Frage: Beschäftigt die BVG für Grünpflege eigene Mitarbeiter oder wird sowas fremdvergeben?
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Alter Köpenicker
Ich glaube, diese Geheimnis kann ich lüften: Derlei Kübel sind nicht kostenlos bekommbar und man ist nicht bereit, Geld dafür auszugeben.