Zitat
krickstadt
Zitat
"Wutzkman" am 7.9.2024 um 0.19 Uhr:
[...] Was ist denn dein Beitrag zum Thema?
"epi76"s Beitrag ist kein "Beitrag zum Thema", sondern etwas, was eigentlich Aufgabe einer Forenadministration ist, nämlich auf ein Foren-fremdes Thema hinzuweisen.
Zitat
Nordender
Na das wird die Beschäftigungen im Werk Schöneweide ja richtig freuen. Was für ein Unfug, spielt man jetzt wieder ÖPNV-Nutzer gegen Radfahrer aus? Wer verbietet das Halten von Bussen dort?
Zitat
krickstadt
Zitat
"epi76"s Beitrag ist kein "Beitrag zum Thema", sondern etwas, was eigentlich Aufgabe einer Forenadministration ist, nämlich auf ein Foren-fremdes Thema hinzuweisen. Deine Frage nach seinem Beitrag (sowie meine Antwort auf Dich) vergrößert nur die Anzahl der Foren-fremden Beiträge.
Zitat
krickstadt
Hinweise auf Stromkabel in der Luft oder im Boden außerhalb von Berlin/Brandenburg sind komplett jenseits der in diesen Foren diskutierten Themen und dokumentieren damit nur das Desinteresse an diesem Thema. Wenn nötig, kann man auch einfach 'mal schweigen, wenn es keine zum Thema gehörenden Informationen gibt.
Ich habe auch nichts gegen kleine Off-Topic-Diskussionen. Was jedoch "im Rahmen" ist, ist wohl subjektiv. Nach meinem Empfinden war selbiger so langsam gesprengt, daher mein Vorschlag (der übrigens mit "Guter Vorschlag" kommentiert wurde - falls es Ironie war, liest man das im Text nicht raus). Wann wäre denn Dein "Rahmen" gesprengt?Zitat
Wutzkman
Die Intention dahinter ist mir durchaus klar. Nur, was hat man davon? Es liegt in der Natur der Sache, dass Diskussionen auch mal abschweifen und dennoch "themenfremd" beantwortet werden. Das ist doch durchaus akzeptabel, wenn es im Rahmen bleibt (was hier definitiv der Fall ist) und wenn die Diskussion zum Thema zurückkehrt, sobald es dazu wieder etwas Spannendes zu berichten gibt.
Zitat
B-V 3313
Darf man fragen, was das mit dem Thema zu tun hat?
Zitat
epi76
Ich habe auch nichts gegen kleine Off-Topic-Diskussionen. Was jedoch "im Rahmen" ist, ist wohl subjektiv. Nach meinem Empfinden war selbiger so langsam gesprengt, daher mein Vorschlag (der übrigens mit "Guter Vorschlag" kommentiert wurde - falls es Ironie war, liest man das im Text nicht raus). Wann wäre denn Dein "Rahmen" gesprengt?Zitat
Wutzkman
Die Intention dahinter ist mir durchaus klar. Nur, was hat man davon? Es liegt in der Natur der Sache, dass Diskussionen auch mal abschweifen und dennoch "themenfremd" beantwortet werden. Das ist doch durchaus akzeptabel, wenn es im Rahmen bleibt (was hier definitiv der Fall ist) und wenn die Diskussion zum Thema zurückkehrt, sobald es dazu wieder etwas Spannendes zu berichten gibt.
Zitat
Nemo
Zitat
B-V 3313
Darf man fragen, was das mit dem Thema zu tun hat?
Der SEV hat in soweit etwas mit dieser Haltestellenanlage zu tun, dass sich die
Frage stellt, warum er nicht an dieser hält.
Bin ich der einzige, der diesen "Artikel" ziemlich dreist findet? Fangen wir mal mit der Haltestelle Grimaustr. an, die aufgehoben wurde. Deswegen soll Niederschöneweide vom Busverkehr abgehängt sein. Ganz Niederschöneweide. Wegen einer stillgelegten Haltestelle, an der ausschließlich die Nachtbuslinie N60 gehalten hat. Aha. Wenn die cdU das so rausgibt, dann druckt man diese Behauptung kommentarlos ab. Ich bin ja kein Fachmann, aber würde @Nicolaas das als guten Journalismus bezeichnen?Zitat
epi76
Quelle zum Thema SEV und Adlergestell: Berliner Zeitung
(Eigentlich CDU Fraktion Treptow Köpenick, die wiederum DB und BVG zitiert)
Zitat
krickstadt
Zitat
"epi76"s Beitrag ist kein "Beitrag zum Thema", sondern etwas, was eigentlich Aufgabe einer Forenadministration ist, nämlich auf ein Foren-fremdes Thema hinzuweisen. Deine Frage nach seinem Beitrag (sowie meine Antwort auf Dich) vergrößert nur die Anzahl der Foren-fremden Beiträge. Hinweise auf Stromkabel in der Luft oder im Boden außerhalb von Berlin/Brandenburg sind komplett jenseits der in diesen Foren diskutierten Themen und dokumentieren damit nur das Desinteresse an diesem Thema. Wenn nötig, kann man auch einfach 'mal schweigen, wenn es keine zum Thema gehörenden Informationen gibt.
Zitat
"Torsten U" am 12.9.2024 um 8.25 Uhr:
gestern und vorgestern wurden nun auch die Holzmasten von der Kreuzung Sterndamm/Südostallee abgebaut und abtransportiert teilweise wurden die Masten sogar vor Ort zersägt.
Zitat
Thomas Krickstadt am 12.9.2024 um 8.49 Uhr:
Etwas weiter rechts vom oberen Bild steht oder stand noch ein kompletter Ampelmast mit Ampel im Gebüsch. Ist der auch mitgenommen worden?
Zitat
krickstadt
Zitat
Thomas Krickstadt am 12.9.2024 um 8.49 Uhr:
Etwas weiter rechts vom oberen Bild steht oder stand noch ein kompletter Ampelmast mit Ampel im Gebüsch. Ist der auch mitgenommen worden?
Ich antworte mir 'mal selbst ...
Nein, der Ampelmast ist nicht mitgenommen worden. Und es ist auch kein Ampel-, sondern ein Leuchtenmast mit Schaltkasten und Stromzähler. Vermutlich wird er auch noch gebraucht, um den Stromverbrauch für die Beleuchtung der provisorischen Haltestelle zu registrieren, die ab heute Abend vom SEV der S-Bahn genutzt wird. Hier ein Foto von Gestern um 17.35 Uhr:
Viele Grüße, Thomas