Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Moderus "Gamma" für Woltersdorf
geschrieben von Philipp Borchert 
Für den nur schwer erwartbaren Fall, dass es irgendwer interessiertes nicht mitbekommen hat:

Jetzt am kommenden Samstag, also am 1. März, findet von 9 bis 18 Uhr das Gotha-Verabschiedungshappenig in Woltersdorf statt. Im Betrieb werden dann noch einmal alle derzeit einsetzbaren Gotha-Tw sein und gemeinsam einen Zehnminutentakt auf der Gesamtstrecke bieten. Man wird nicht spucken können, ohne einen der zierlichen Wagen zu treffen (macht das nicht ...).

Anschließend und die nächsten Jahrzehnte lang sollen dann die vier Moderus Gamma den planmäßigen Betrieb mit maximal drei Kursen (in der HVZ) stellen.

~~~~~~
Für mehr Ümläüte!
Und was wird mit den Gotha passieren?
Drei Tw (darunter der semi-historische im eher blauen Lack) sollen in Woltersdorf verbleiben, die vier anderen werden wohl ihre dankbaren Abnehmer als HTw finden. Dessau wird zuweilen genannt, da die zwar Gotha-Tw in ihrer Geschichte, aber keinen im historischen Bestand haben. So 'ne kleine Kiste bekommt man schon noch unter und die Woltersdorfer Wagen sind ja in 'nem tadellosen, betriebsbereiten Zustand.

~~~~~~
Für mehr Ümläüte!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen