Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen März 2022
geschrieben von GraphXBerlin 
Zitat
Logital
Zitat
Philipp Borchert
In diesem Fall wird wohl die Schleife Südostallee gemeint sein, das ergibt sich aus dem Kontext.

Ja, diese Schleife ohne Kontakt zur Südostallee.

Dafür aber mit der Kleingartenanlage "Südostallee", auf deren Gelände sie sich befindet.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Aktuell wird davon ausgegangen das der Königsplatz noch weiter gesperrt wird.
Es finden zahlreiche Überführungen statt, um kritische Werkstattbestellungen aus dem Südostnetz herauszubekommen ( Z.B. wg.Radsatzmaße)
Stand zur Zeit bei Sperrung, Li 27 soll von der Stadt kommen Ri Johannistal fahren, der Abzweig vom S-Bf Sw zum Hof Na befahrbar bleiben.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Aktuell wird davon ausgegangen das der Königsplatz noch weiter gesperrt wird.
Es finden zahlreiche Überführungen statt, um kritische Werkstattbestellungen aus dem Südostnetz herauszubekommen ( Z.B. wg.Radsatzmaße)
Stand zur Zeit bei Sperrung, Li 27 soll von der Stadt kommen Ri Johannistal fahren, der Abzweig vom S-Bf Sw zum Hof Na befahrbar bleiben.

Geht es noch die Gashavarie?

Wenn man weiter von der Stadt Ri Johannistal fahren kann dann kommt man doch über Adlershof weiter das Köpenicker Netz erreichen. Warum muß man dann jetzt die Überführungen machen?
Wegen "Der Reparatur an einem Signal" kommt es im Regionalverkehr derzeit zu Verzögerungen und Umleitungen beim RE1 im Abschnitt Erkner <> Berlin-Lichtenberg <> Berlin Ostkreuz und retour.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.2022 14:00 von Knut Rosenthal.
Ich sehe es schon kommen...die Meldung wird bundesweit die Runde machen, weil's die BVG ist. Dass andere Städte sowas schon ewig haben, fällt hinten über...

Die BVG testet seit heute eine Beschallung von U-Bahnhöfen mit Musik. Auf vier Stationen (Unter den Linden, Strausberger Platz, Südstern und Moritzplatz), laufen vier verschiedene Programme. Zur Kooperation hat man sich den privaten Sender Klassik Radio ins Boot geholt.

Mehr dazu:

[www.bvg.de]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Knut Rosenthal
Wegen "Der Reparatur an einem Signal" kommt es im Regionalverkehr derzeit zu Verzögerungen und Umleitungen beim RE1 im Abschnitt Erkner <> Berlin-Lichtenberg <> Berlin Ostkreuz und retour.

Laut strecken.info hat ein Brand im Bereich Wuhlheide diverse Kabel beschädigt. Es kommt zu Rotausleuchtungen im Stellwerk. Dass Signale dadurch gestört sind, ist nicht die Ursache sondern die Folge. "Reparatur an einem Signal" klingt natürlich positiv. Besser war die alte Praxis, die Störungen klar zu benennen damit sich der Reisende das Ausmaß besser ausmalen kann. Bei Kabelbrand würde man schon eher Verstädnis für die weiträumige Umleitung des RE1 aufbringen.
Wie wird denn umgeleitet? Kopfmachen in Eichgestell oder Umweg über Lichtenberg und Innenring? Edit: Frage beantwortet. Es wird hin und zurück über Lichtenberg, Gesundbrunnen, Halensee Nordkopf gefahren.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.2022 16:08 von Florian Schulz.
Zitat
Florian Schulz
Wie wird denn umgeleitet? Kopfmachen in Eichgestell oder Umweg über Lichtenberg und Innenring? Edit: Frage beantwortet. Es wird hin und zurück über Lichtenberg, Gesundbrunnen, Halensee Nordkopf gefahren.

Zu Beginn hat man lediglich in Lichtenberg Kopf gemacht: Also Erkner – Lichtenberg – Ostkreuz (unten).

Mittlerweile fährt man Lichtenberg – Gesundbrunnen – Wannsee und retour.

Beim DB Navigator steht als Ursache jetzt auch "Vandalismus an der Strecke".



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.2022 16:23 von Knut Rosenthal.
Zitat
Knut Rosenthal
Zu Beginn hat man lediglich in Lichtenberg Kopf gemacht: Also Erkner – Lichtenberg – Ostkreuz (unten).

Mittlerweile fährt man Lichtenberg – Gesundbrunnen – Wannsee und retour.

Danke. Es gab also kurzzeitig die seltene Gelegenheit des Fahrgastverkehrs auf der VnK.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Klassikradio ist natürlich mutig, aber auch keine schlechte Idee. Hauptsache das Ding bleibt dezent und geht nicht allen auf die Nerven.
Zitat
Philipp Borchert
Ich sehe es schon kommen...die Meldung wird bundesweit die Runde machen, weil's die BVG ist. Dass andere Städte sowas schon ewig haben, fällt hinten über...

Die BVG testet seit heute eine Beschallung von U-Bahnhöfen mit Musik. Auf vier Stationen (Unter den Linden, Strausberger Platz, Südstern und Moritzplatz), laufen vier verschiedene Programme. Zur Kooperation hat man sich den privaten Sender Klassik Radio ins Boot geholt.

Mehr dazu:

[www.bvg.de]

in HH in der Hafen City Universität ein Touristenmagnet :-)
und zum Glück nur wochenends Beschallung.
Zitat
T6Jagdpilot
Aktuell wird davon ausgegangen das der Königsplatz noch weiter gesperrt wird.
Es finden zahlreiche Überführungen statt, um kritische Werkstattbestellungen aus dem Südostnetz herauszubekommen ( Z.B. wg.Radsatzmaße)
Stand zur Zeit bei Sperrung, Li 27 soll von der Stadt kommen Ri Johannistal fahren, der Abzweig vom S-Bf Sw zum Hof Na befahrbar bleiben.

T6JP


Die 27 fährt jetzt von 6 bis 22 Uhr unter der Woche nicht mehr zwischen Wilhelminenhofstr. und Krankenhaus.
Am Wochenende ab 10 dasselbe Spiel.
Zu den anderen Zeiten fährt sie per Wendeschleife in Schöneweide nach Köpenick.
Finde ich als Lösung unsexy
Zitat
Heidekraut
Klassikradio ist natürlich mutig, aber auch keine schlechte Idee. Hauptsache das Ding bleibt dezent und geht nicht allen auf die Nerven.

Man möchte offensichtlich vor allem Personen ohne Fahrtabsicht vergrämen um so die Hausordnung besser durchzusetzen. Alle anderen und Personale halten sich ja nur für sehr kurze Zeit auf den Bahnsteigen auf.

so long

Mario
Zitat
Mario
Man möchte offensichtlich vor allem Personen ohne Fahrtabsicht vergrämen um so die Hausordnung besser durchzusetzen.

Genau das versuchten ja schon einige Verkehrsunternehmen. Hat das jemals irgendwo zum "Erfolg" geführt? Mal ganz ehrlich, wenn ich auf der Straße leben würde und mir kalt wäre, wär's mir ganz bestimmt egal ob im wärmeren U-Bahnhof Musik liefe. Ganz davon abgesehen halte ich das für eine ziemlich gruselige Idee, die mehrerlei verachtet: Diejenigen, die sich auf den Stationen aufhalten und diejenigen, die die Musik komponiert haben.

Hatte vorhin mal reingehört - Unter den Linden läuft u.A. Ludovico Einaudi. Meiner Meinung nach nichts zum weglaufen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
T6Jagdpilot
Aktuell wird davon ausgegangen das der Königsplatz noch weiter gesperrt wird.
Es finden zahlreiche Überführungen statt, um kritische Werkstattbestellungen aus dem Südostnetz herauszubekommen ( Z.B. wg.Radsatzmaße)
Stand zur Zeit bei Sperrung, Li 27 soll von der Stadt kommen Ri Johannistal fahren, der Abzweig vom S-Bf Sw zum Hof Na befahrbar bleiben.

T6JP

Und warum dreht sie nicht schon am Bahnhof Schöneweide?
Ich sah heute eine 27 nach oben Johannisthal in der Brückenstraße. Leider ohne einen einzigen Fahrgast.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Heidekraut
Klassikradio ist natürlich mutig, aber auch keine schlechte Idee. Hauptsache das Ding bleibt dezent und geht nicht allen auf die Nerven.

Man möchte offensichtlich vor allem Personen ohne Fahrtabsicht vergrämen um so die Hausordnung besser durchzusetzen. Alle anderen und Personale halten sich ja nur für sehr kurze Zeit auf den Bahnsteigen auf.

Du vergißt die Personale der Kioske und auch die BVG beabsichtigt wieder ständig die Bahnhöfe zu besetzen. Die ersten Ausbildungen dazu laufen schon.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Mario
Man möchte offensichtlich vor allem Personen ohne Fahrtabsicht vergrämen um so die Hausordnung besser durchzusetzen.

Genau das versuchten ja schon einige Verkehrsunternehmen. Hat das jemals irgendwo zum "Erfolg" geführt? Mal ganz ehrlich, wenn ich auf der Straße leben würde und mir kalt wäre, wär's mir ganz bestimmt egal ob im wärmeren U-Bahnhof Musik liefe. Ganz davon abgesehen halte ich das für eine ziemlich gruselige Idee, die mehrerlei verachtet: Diejenigen, die sich auf den Stationen aufhalten und diejenigen, die die Musik komponiert haben.

Hatte vorhin mal reingehört - Unter den Linden läuft u.A. Ludovico Einaudi. Meiner Meinung nach nichts zum weglaufen.

Zumindest in München läuft Klassik abends netzweit. Für mich persönlich wird die Aufenthaltsqualität dadurch erheblich gesteigert. Ich bin aber offensichtluch kein Maßstab, weil ich mich auch über manche Fahrkunden in der S3 aufrege. In München empfinde ich die Mitfahrenden auch grundsätzlich als deutlich weniger anstrengend als in Berlin. Die ganze Bevölkerung der Stadt ist ja aber auch deutlich homogoner als das "Dicke B oben an der Spree".
Zitat
Logital
Zitat
T6Jagdpilot
Aktuell wird davon ausgegangen das der Königsplatz noch weiter gesperrt wird.
Es finden zahlreiche Überführungen statt, um kritische Werkstattbestellungen aus dem Südostnetz herauszubekommen ( Z.B. wg.Radsatzmaße)
Stand zur Zeit bei Sperrung, Li 27 soll von der Stadt kommen Ri Johannistal fahren, der Abzweig vom S-Bf Sw zum Hof Na befahrbar bleiben.

T6JP

Und warum dreht sie nicht schon am Bahnhof Schöneweide?
Ich sah heute eine 27 nach oben Johannisthal in der Brückenstraße. Leider ohne einen einzigen Fahrgast.

Könnte daran liegen, dass die Schleife voll ist mit 21 (20'), 37 (20') , 67 (10'), M17 (10') sowie die 27E (20').



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.2022 05:03 von tramfahrer.
Die M17 doch wohl nicht mehr.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Florian Schulz
Wie wird denn umgeleitet? Kopfmachen in Eichgestell oder Umweg über Lichtenberg und Innenring? Edit: Frage beantwortet. Es wird hin und zurück über Lichtenberg, Gesundbrunnen, Halensee Nordkopf gefahren.

Um auch das noch zu ergänzen:
Die EC-Züge von und nach Polen fahren von Berlin Hbf aus über Ostbahnhof, Ostkreuz, Lichtenberg, Schönhauser Allee, Blankenburg, Hohenschönhausen nach Erkner. Stadtrundfahrt statt Wende, damit man nicht operativ in Lichtenberg drehen muss (wäre insb. für Hilfeleistungen katastrophal).
Zitat
Philipp Borchert
Die M17 doch wohl nicht mehr.

Na gut, dann eben ohne M17 🤭
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen