Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
29-Euro-Ticket für Berlin
geschrieben von Stichbahn 
Zitat
Silent-Eagle
Auf der Seite der Berliner S-Bahn werden alle deine Fragen beantwortet. Übrigens 10 Uhr Ticket gilt weiterhin erst ab 10 Uhr. Man kann aber für die drei Monate den Tarif wechseln.

Informationen der Berliner S-Bahn
Wo hast Du das her? Laut Deinem Link fällt die 10 Uhr Beschränkung.
Henner
Du hast recht. Das steht jetzt da. Heute morgen stand da noch sinngemäß:

Das 10 Uhr Ticket gilt weiterhin erst ab 10 Uhr. Es ist jedoch möglich, eine befristete Tarifänderung vorzunehmen.
Zitat
Silent-Eagle
Du hast recht. Das steht jetzt da. Heute morgen stand da noch sinngemäß:

Das 10 Uhr Ticket gilt weiterhin erst ab 10 Uhr. Es ist jedoch möglich, eine befristete Tarifänderung vorzunehmen.

Also als ich gestern geguckt habe, stand auch schon da, dass die 10 Uhr Regel nicht gilt, kann aber sein, dass es die BVG Version war.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Ist hier niemand von Euch, der zum Bestellablauf vor dem 26.09. etwas sagen kann ?
Bin wirklich ratlos, wie ich an das Ticket zum 01.10. komme.
Erhielt Bestellbestätigung per Post, aber keine Startkarte.

Herzlichen Dank vorab.
Gruß, Thomas
Zitat
Mont Klamott
Ist hier niemand von Euch, der zum Bestellablauf vor dem 26.09. etwas sagen kann ?
Bin wirklich ratlos, wie ich an das Ticket zum 01.10. komme.
Erhielt Bestellbestätigung per Post, aber keine Startkarte.

Herzlichen Dank vorab.
Gruß, Thomas

[www.bvg.de]

Unter Hinweise für Neukunden, letzte Frage

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Mont Klamott
Erhielt Bestellbestätigung per Post, aber keine Startkarte.

So, wie ich das hier verstanden habe, mußt Du Dir diese Startkarte auch ganz alleine kaufen, die schickt Dir niemand einfach so.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Die braucht er ja auch nicht! Das Ticket startet am 1.10., da gibt es keine Startkarte.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Die FAQ und der Chatbot helfen mir leider nicht weiter wie ich zu der Fahrcard ab 01.10. komme.
Alle die ab 26.09. online bestellt haben, erhalten eine Startkarte per E-Mail und die Chipkarte zum November per Post.
Ich habe nur einen Brief mit Abobestätigung AB ab 01.10. zu EUR 63,42. Leider wurde der Termin 26.10. auf der BVG-Seite nicht kommuniziert.

Ob es Sinn macht sich morgen in einem Kundenzentrum anzustellen ?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.2022 21:21 von Mont Klamott.
Zitat
Mont Klamott
Die FAQ und der Chatbot helfen mir leider nicht weiter wie ich zu der Fahrcard ab 01.10. komme.
Alle die ab 26.10. online bestellt haben, erhalten eine Startkarte per E-Mail und die Chipkarte zum November per Post.
Ich habe nur einen Brief mit Abobestätigung AB ab 01.10. zu EUR 63,42. Leider wurde der Termin 26.10. auf der BVG-Seite nicht kommuniziert.

Ob es Sinn macht sich morgen in einem Kundenzentrum anzustellen ?

26.10.???

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Am 26.09. wurde groß der offizielle Start des 29 Euro Ticket in der Presse verkündet, Sorry.
Genau ich möchte nur das online bestellte reguläre Ticket ab 01.10., wie mir schon per Post bestätigt wurde.

Zitat
B-V 3313
Die braucht er ja auch nicht! Das Ticket startet am 1.10., da gibt es keine Startkarte.
Zitat
Mont Klamott
Die FAQ und der Chatbot helfen mir leider nicht weiter wie ich zu der Fahrcard ab 01.10. komme.
Alle die ab 26.09. online bestellt haben, erhalten eine Startkarte per E-Mail und die Chipkarte zum November per Post.
Ich habe nur einen Brief mit Abobestätigung AB ab 01.10. zu EUR 63,42. Leider wurde der Termin 26.10. auf der BVG-Seite nicht kommuniziert.

Ob es Sinn macht sich morgen in einem Kundenzentrum anzustellen ?

Wieso? Für den Fall einer Fahrkartenkontrolle zeigst du Bestellbestätigung und Perso vor.

"Solange dir deine VBB-fahrCard für Oktober 2022 noch nicht zugestellt wurde, gilt deine Abo-Bestellbestätigung (Abo-Einstiegskarte) die dir nach Bestellung als pdf-Datei übermittelt wurde, als persönliche Fahrtberechtigung, längstens jedoch bis zum 31.10.2022. Bitte führe diese in ausgedruckter Form und zusätzlich ein Personaldokument mit dir, um dich bei einer Kontrolle zu legitimieren."

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Dieses Verfahren Bestellbestätigung als pdf (Abo-Einstiegskarte) gilt ab 26.09.. Davor sahen die E-Mails anders aus, wie mir auch andere auf diversen Facebook Beiträgen rbb/weil wir Dich lieben bestätigen.
Ich habe am 22.09. nur die AGB der BVG als pdf erhalten sowie eine Bestellbestätigung per Post, datiert vom 23.09..
Meine Güte, dann wende dich an ein Kundenzentrum.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Achso, du hast das Abo schon vor der offiziellen Verkündung des 29 Euro abgeschlossen. Das habe ich überlesen.

Entweder du bringst in Erfahrung, ob die Karte schon auf dem Postweg ist oder du gehst das Risiko ein und verhälst dich so wie es die FAQ zum echten 29-Euro-Ticket empfiehlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer etwaigen Fahrklartenkontrolle da ein Wert auf Unterschiede gelegt wird.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Ich wollte vermeiden lange anzustehen und dann abgewiesen zu werden. Es betrifft ja sämtliche Bestellungen vor dem 26.09..
Die Hotline sagte, ich müsse bis zum letzten Tag des Monats warten. Sie fragten mich nicht nach der Kundennummer und können nicht sagen, ob die Karte verschickt wurde.

Zitat
B-V 3313
Meine Güte, dann wende dich an ein Kundenzentrum.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.2022 21:38 von Mont Klamott.
Zitat
Mont Klamott
Ich wollte vermeiden lange anzustehen und dann abgewiesen zu werden. Es betrifft ja sämtliche Bestellungen vor dem 26.09..
Die Hotline sagte, ich müsse bis zum letzten Tag des Monats warten. Sie fragten mich nicht nach der Kundennummer und können nicht sagen, ob die Karte verschickt wurde.

Vermeide doch in Zukunft einfach so ein voreiliges Handeln und warte erstmal ab. Oder dachtest Du, kein Abonnement mehr abzubekommen, wenn Du nicht als allererster bestellts? Merke: Die Letzten werden die Ersten sein - hat sich hier wiedermal bewahrheitet.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Ich dachte, der 21.09./22:30 Uhr ist schon sehr knapp. Dass dann das Verfahren zum 26.09. geändert wurde, war nicht abzusehen. Ich werde mich dann Freitag in einem Kundenzentrum anstellen bzw die Hotline anrufen.

Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Mont Klamott
Ich wollte vermeiden lange anzustehen und dann abgewiesen zu werden. Es betrifft ja sämtliche Bestellungen vor dem 26.09..
Die Hotline sagte, ich müsse bis zum letzten Tag des Monats warten. Sie fragten mich nicht nach der Kundennummer und können nicht sagen, ob die Karte verschickt wurde.

Vermeide doch in Zukunft einfach so ein voreiliges Handeln und warte erstmal ab. Oder dachtest Du, kein Abonnement mehr abzubekommen, wenn Du nicht als allererster bestellts? Merke: Die Letzten werden die Ersten sein - hat sich hier wiedermal bewahrheitet.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.2022 21:50 von Mont Klamott.
Wenn die BVG kundenfreundlich wäre, würde sie einfach im Kundencenter online ein pdf zum Ausdruck hinterlegen.
Das würde die Hotline und Abozentren entlasten, falls jemand von der BVG mitliest.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.2022 22:21 von Mont Klamott.
Zitat
Mont Klamott
Wenn die BVG kundenfreundlich wäre, würde sie einfach im Kundencenter online ein pdf zum Ausdruck hinterlegen.
Das würde die Hotline und Abozentren entlasten, falls jemand von der BVG mitliest.

Okay, wir verstehen ja alle dein Problem. Ein Gang zum Kundencenter wird es lösen, vielleicht reicht ja auch der Gang zum Briefkasten heute für die emotionale Erlösung. Fakt ist, du hast die Leistung bezahlt, quittiert bekommen und kannst ab 1.Oktober auch fahren. Druckst du halt einmal alle Bestätigungen aus, wo ist das Problem?
Aber nur, weil die BVG jetzt für dich keine Extra-Wurst dreht, sind sie nicht gleich weniger kundenfreundlich.

Vielleicht können wir die Diskussion nun wieder dem eigentlichen Haupt-Thema zuführen?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen