Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2023
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
B-V 3313
Respekt, bei der Bahn ist so etwas schwer vorstellbar:
Tagesspiegel - Odeg-Chef fährt wegen Personalmangel in Berlin selbst:

Herr Grube hat sich immerhin ab und zu an die Beschwerde-Hotline gesetzt...

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Umlauf 5 auf der S3 zwischen Erkner und Spandau nur ein Halbzug (481). Auf der Stadtbahn etwas gefüllt.
Und dazu noch Heimspiel bei Union…
Keine U7 zwischen Rohrdamm und Richard-Wagner-Platz wegen Feuerwehreinsatz.

Soll wohl Ersatzbusse geben.
Spandau hat 5245 mit ins Rennen geschickt
Weichenstörung Nikolassee,
Signalstörung Bellevue,
Ausfälle und Verspätungen bis 10‘ auf dem Ring.

Läuft wieder bei der S-Bahn heute…
Zitat
PassusDuriusculus um 17:01 Uhr
Keine U7 zwischen Rohrdamm und Richard-Wagner-Platz wegen Feuerwehreinsatz.

Der Betrieb der U7 nach Personenunfall im U-Bhf J.-Kaiser-Platz um 14:54 Uhr ist nach Ende des Feuerwehreinsatzes um 16 Uhr schon wieder aufgenommen worden, eine Stunde vor deiner Meldung (bevor wieder jemand fragt, warum auf der Startseite von www.BVG.de nichts davon geschrieben steht ...).

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
PassusDuriusculus um 17:01 Uhr
Keine U7 zwischen Rohrdamm und Richard-Wagner-Platz wegen Feuerwehreinsatz.

Der Betrieb der U7 nach Personenunfall im U-Bhf J.-Kaiser-Platz um 14:54 Uhr ist nach Ende des Feuerwehreinsatzes um 16 Uhr schon wieder aufgenommen worden, eine Stunde vor deiner Meldung (bevor wieder jemand fragt, warum auf der Startseite von www.BVG.de nichts davon geschrieben steht ...).

Zu der Zeit lief das aber noch im Berliner Fenster durch ;-)
Zitat
micha774
Weichenstörung Nikolassee,
Signalstörung Bellevue,
Ausfälle und Verspätungen bis 10‘ auf dem Ring.

Läuft wieder bei der S-Bahn heute…

Und auch jetzt in der Nacht nicht besser.

S1 Weichenstörung Schöneberg, deshalb SEV
S25 technische Störung am Zug
S3 Wildunfall Hirschgarten
Zitat
Philipp Borchert
Die Buckower Kleinbahn wurde neuerlich Opfer von Metalldiebstahl:

[www.rbb24.de]

Wie kann man nur so Blöde sein:

Zitat

...Vorsichtsmaßnahmen wurden eingeführt. Der Verein habe ein Alarmgerät angeschafft, welches im Ernstfall eine SMS versendet. Früher ging so eine Mitteilung auch an die Polizei. Weil aber über die Jahre als nichts passierte, wurde die Alarmweiterleitung an die Polizei wieder abgeschafft.
?

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Wie kann man nur so Blöde sein:

Zitat

...Vorsichtsmaßnahmen wurden eingeführt. Der Verein habe ein Alarmgerät angeschafft, welches im Ernstfall eine SMS versendet. Früher ging so eine Mitteilung auch an die Polizei. Weil aber über die Jahre als nichts passierte, wurde die Alarmweiterleitung an die Polizei wieder abgeschafft.
?

Es kommt drauf an, wie oft ein solches Alarmgerät Fehlalarme auslöst. Wenn man den Alarm direkt und ohne selbst nachzuprüfen an die Polizei weiterleitet, besteht das Risiko, dass die Polizei deswegen häufig extra raus muss. Und Fehlalarmierungen der Polizei durch Alarmanlagen müssen bezahlt werden.
Solange die Polizei nicht 10 Minuten entfernt " wohnt", nutzt das herzlich wenig, angesichts der Polizeidichte im Land Brandenburg
dauert es Ewigkeiten bis da ne Streife eintrifft, da sind Pollek und Rumanski längst über alle Berge...

Dem HSM gings auf der Aussenstrecke genauso...

T6JP
Heute mal eine Stellwerksstörung auf der U5 die (mit ihren Kurzzügen) fährt wie sie will.

Ein Hohn wenn der Fahrer durchruft doch bitte den nächsten leeren (!) Zug zu nehmen der 5min später kommen soll.
Zitat
FlO530
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Auf dem 170 gibt es heute eine 45 Minuten Taktlücke, der letzter Bus fuhr Richtung Steglitz Colditzstr 11:30 und der nächste 12:15Uhr, der Bus 12:15 ist entsprechend voll.

Ursache hierfür dürfte der Wasserrohrbruch an der Kreuzung Gradestr./Tempelhofer Weg sein. Da diese und die daraus folgenden Umleitungen hier noch nicht vermeldet wurden:

- Kreuzung ist vollständig gesperrt auf unbestimmte Zeit - derzeit wird eine Bauzeit von 1/4 Jahr vermutet
- M46 fährt zwischen Fulhamer Allee und Bergholzstr. Umleitung über Britzer Damm und Mariendorfer Weg
- 170 ist zweigeteilt: Baumschulenweg bis Betriebshof Britz sowie S+U Hermannstr. bis S+U Rathaus Steglitz (Umleitung bis Colditzstr./Ullsteinstr. via Mariendorfer Weg)

Siehe auch: [viz.berlin.de]

Durch die Umleitungsverkehre der gekappten Straßen kommt es auf Britzer Damm und Hermannstraße zu erhöhter Verkehrsbelastung. Durch dümmliche Umbaumaßnahmen (u.a. einspurige Ampelkreuzung Hermannstr./Mariendorfer Weg mit menschenleerem Radstreifen daneben), nicht angepasste Ampelschaltungen und gelegentliche Sperrung der Autobahnauffahrt geht dort zeitweise gar nichts.
Habe mich heute für einen E-Roller entschieden und mit schlappen 20 km/h glatte sechs (6!) M44er überholt - werde es also künftig immer tun müssen...

Hoffentlich verlässt sich niemand auf die Störungsmeldungen auf BVG.de, denn dort soll es beim Bus 170 ja nur einen 250m-Umsteigeweg geben.

Zitat
BVG.de/Störungsmeldungen

Bus 170
Gradestr./Tempelhofer Weg ◄► und Betriebshof Britz
In beide Richtungen
Vom: 23.01.202304:30
Ursache: Sperrung wegen Bauarbeiten der Wasserbetriebe
Auswirkung: Die Linie 170 ist wegen Bauarbeiten in beiden Richtungen zwischen Gradestraße/Tempelhofer Weg und Betriebshof Britz unterbrochen.
Es ist ein Umstieg und ein Fußweg von ca. 250m notwendig.

Würde mich ja mal interessieren, wie und wo der Bus 170 an der Ecke Gradestr./Tempelhofer Weg fährt und wendet. ;-p
Zitat
micha774
Heute mal eine Stellwerksstörung auf der U5 die (mit ihren Kurzzügen) fährt wie sie will.

Ein Hohn wenn der Fahrer durchruft doch bitte den nächsten leeren (!) Zug zu nehmen der 5min später kommen soll.

Und sowohl die VBB App als auch DAISY sind mal wieder keine Hilfe. Laut App ist die Bahn +0 und DAISY blieb bei 5 Minuten hängen und meldet Zugverspätung, was in den meisten Fällen dann Ausfall bedeutet.
Zitat
Zektor

Würde mich ja mal interessieren, wie und wo der Bus 170 an der Ecke Gradestr./Tempelhofer Weg fährt und wendet. ;-p

Gewendet wird über die Mittelinsel vor der Kreuzung.
Zitat
Zektor
Hoffentlich verlässt sich niemand auf die Störungsmeldungen auf BVG.de, denn dort soll es beim Bus 170 ja nur einen 250m-Umsteigeweg geben.

Zitat
BVG.de/Störungsmeldungen

Bus 170
Gradestr./Tempelhofer Weg ◄► und Betriebshof Britz
In beide Richtungen
Vom: 23.01.202304:30
Ursache: Sperrung wegen Bauarbeiten der Wasserbetriebe
Auswirkung: Die Linie 170 ist wegen Bauarbeiten in beiden Richtungen zwischen Gradestraße/Tempelhofer Weg und Betriebshof Britz unterbrochen.
Es ist ein Umstieg und ein Fußweg von ca. 250m notwendig.

Würde mich ja mal interessieren, wie und wo der Bus 170 an der Ecke Gradestr./Tempelhofer Weg fährt und wendet. ;-p

Scheinbar tut der 170er nun seit heute (?) genau das. Mehr oder weniger stillschweigend hat man ihn von der Hermannstraße zurückgenommen und wendet irgendwie kurz vor der gesperrten Kreuzung.. Zumindest steht es auch in der Fahrplanauskunft nun neu so drin.

Beim M46er wurden nun immerhin die Fahrzeiten auf einen realistischen Wert angepasst. Bis zuletzt sollte dieser durch die Umleitungsroute mit 0-1 min pro Haltestelle kommen, jetzt sind es 2-5 min.
Der 170er fährt beidseitig an die Baustelle heran. Die Straßen sind breit genug, um auf diesen auch mit Bussen zu wenden.

~~~~~~
BITTE AUF KEINEN FALL EINFACH BÄUME ANZÜNDEN!
Zitat
Flexist
Zitat
micha774
Heute mal eine Stellwerksstörung auf der U5 die (mit ihren Kurzzügen) fährt wie sie will.

Ein Hohn wenn der Fahrer durchruft doch bitte den nächsten leeren (!) Zug zu nehmen der 5min später kommen soll.

Und sowohl die VBB App als auch DAISY sind mal wieder keine Hilfe. Laut App ist die Bahn +0 und DAISY blieb bei 5 Minuten hängen und meldet Zugverspätung, was in den meisten Fällen dann Ausfall bedeutet.

Jetzt fährt man „nach mehreren Fahrzeugstörungen“ unregelmäßig auf der U5…
Geteilter H-Zug in Osloer Straße.


Bild wurde am 21.01.23 von Ben Gross via Twitter verteilt: [twitter.com]

Weiß jemand was da los war? Die Antworten vom Twitter-Spaß-Account der BVG sind leider nicht hilfreich.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen