Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2023
geschrieben von B-V 3313 
Zitat

"VvJ-Ente" am 18.1.2023 um 11.52 Uhr:

Einfach [...] die Fahrräder mit Kennzeichen ausstatten.

Den Font für die Euro-Kennzeichen gab es 'mal beim Fontshop zu kaufen.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Bitte müllt doch nicht *jeden* Faden mit dem Unsinn zu...

Und jetzt bitte zurück zum Thema.
Zitat
Nordender
Zitat
hvhasel
Zitat
LariFari
Die U6 fährt "bis auf Weiteres" nicht zwischen Stadtmitte und Wedding.

Tolle Sache.

Nun haben wir eine Unterbrechung der S1, S2, S25, der U2 und nun auch noch der U6. Da kommt doch Freude auf ^^

Plus die Straßenbahnlinien M1 und 12, die nicht zur Friedrichstraße sowie M5, M8 und M10, die nicht zum Hauptbahnhof fahren. Rekordverdächtig!

Dazu kommen ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
U2 Ost unbrauchbar
16+M10 Loeperplatz-Frankfurter Allee-WarschauerStr. Bauarbeiten bis ?
M17 Karlshorst-Schöneweide sowieso auf Dauer gesperrt
M6 Wende Alexanderplatz
S-Bahntunnel dicht mit einer gemütlichen Ringumfahrung in 6-Wagenzügen wenn der Ostring nicht wieder wegen irgendwas unterbrochen ist

Wie wäre es mal mit einer Krisensitzung statt zu Schweigen und zu Ignorieren? Das ist ja schon Sabotage.

Schreib doch mal positives: Die U8 fährt zwischen Nord- und Südring planmäßig und zumindest im Augenblick nahezu pünktlich.

so long

Mario
Aber hier wieder die Frage:

Warum findet man die Infos nicht auf der Webseite?

Das ist ja jetzt keine geplante Baustelle, keine Endlosstörung wie auf der U2, die jeder kennt, sondern frisch und ungeplant, aber wohl länger andauernd auf einer U-Bahn.
Diese konkrete Störung sollte doch auf allen Kanälen durchlaufen und zwar mit dem Hinweis, das man offiziell noch nichts weiß und weitere Infos nicht vorhanden sind. Das könnte am besten die Person machen, die sich auf den Social-Media-Kanälen wahrscheinlich allen Frust annehmen darf...
Update:
Die Kreuzung Gradestraße/Tempelhofer Weg bleibt mindestens bis April 2023 vollständig für den Kfz- und Radverkehr gesperrt. Radfahrende steigen bitte ab und nutzen den verbleibenden Gehweg. Lediglich das Rechtsabbiegen vom Tempelhofer Weg (aus Richtung Gottlieb-Dunkel-Straße kommend) auf die Gradestraße ist weiterhin möglich.
Für die Reparaturarbeiten am Schieberbauwerk auf der Gradestraße ist für ca. 4 Wochen das Rechtsabbiegen (aus Richtung Blaschkoallee kommend) zur Auffahrt AS Gradestraße nicht möglich. Von der Ullsteinstraße kommend ist die Zufahrt möglich.
Quelle Verkehrsinformationszentrale Berlin auf Facebook

Bäderbahn
Zitat

"PassusDuriusculus" am 18.1.2023 um 13.11 Uhr:

Warum findet man die Infos nicht auf der Webseite?

Welche Störung findest Du nicht auf welcher Webseite? Die Störung auf der U6 zwischen Stadtmitte und Wedding ist auf der Störungsseite für die U6 aufgeführt.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Zitat

"PassusDuriusculus" am 18.1.2023 um 13.11 Uhr:

Warum findet man die Infos nicht auf der Webseite?

Welche Störung findest Du nicht auf welcher Webseite? Die Störung auf der U6 zwischen Stadtmitte und Wedding ist auf der Störungsseite für die U6 aufgeführt.

Gruß, Thomas

Die Meldung läuft außerdem in den U-Bahnzügen (die mit Anzeige-Display ausgestattet sind) als Laufschrift.

so long

Mario
Zitat
krickstadt
Zitat

"PassusDuriusculus" am 18.1.2023 um 13.11 Uhr:

Warum findet man die Infos nicht auf der Webseite?

Welche Störung findest Du nicht auf welcher Webseite? Die Störung auf der U6 zwischen Stadtmitte und Wedding ist auf der Störungsseite für die U6 aufgeführt.

Gruß, Thomas

Na als Banner auf der Startseite. Ich suche doch nicht unter Bauarbeiten...
Hallo,

der von der BVG genannte Grund für die Unterbrechung auf der U6 ("Technische Störung") wird in der Berliner Zeitung Online etwas genauer spezifiziert: "Grund ist ein schadhaftes Signalkabel im U-Bahnhof Friedrichstraße. Das Kabel wird nun ausgetauscht. Die Arbeiten laufen mit Hochdruck und der gebotenen Sorgfalt. Nach Einschätzung der Fachleute wird das einige Stunden dauern. Wir gehen davon aus, dass der Verkehr am frühen Nachmittag wieder rollen kann."

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat

"PassusDuriusculus" am 18.1.2023 um 14.09 Uhr:

Na als Banner auf der Startseite.

Ich will Dich nicht enttäuschen, aber an den Weihnachtsmann glaubst Du bestimmt auch nicht mehr, oder?
Der Prozess zum Ändern von BVG-Webseiten scheint extrem kompliziert und zeitaufwendig zu sein.

Zitat

Ich suche doch nicht unter Bauarbeiten.

Diese Seiten heißen offiziell "Störungsmeldungen".

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
VvJ-Ente
Einfach auf GraphXBerlin hören und die Fahrräder mit Kennzeichen ausstatten. Dann lösen sich alle Probleme von selbst...

Mit der gleichen Argumentation könnte ich darauf auch verzichten und damit alle Probleme von selbst lösen.

Warum dieser undifferenzierte Quatsch?
Der Twitterkanal der U-Bahn meldet nun einen Pendelverkehr alle 20min (!) zwischen U.d.Linden und Wedding ohne Zeiten zu nennen.
Stromausfall in der Station Raoul-Wallenberg-Allee.

S7 fährt in beide Richtungen ohne Halt durch
Zitat
micha774
Der Twitterkanal der U-Bahn meldet nun einen Pendelverkehr alle 20min (!) zwischen U.d.Linden und Wedding ohne Zeiten zu nennen.

Zusätzlich zum Ersatzverkehr mit Bussen (wird nicht einfach sein, die straßenbahnbaubedingt gesperrten Straßen zu umfahren).

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
micha774
Der Twitterkanal der U-Bahn meldet nun einen Pendelverkehr alle 20min (!) zwischen U.d.Linden und Wedding ohne Zeiten zu nennen.

Zusätzlich zum Ersatzverkehr mit Bussen (wird nicht einfach sein, die straßenbahnbaubedingt gesperrten Straßen zu umfahren).


Gegen 19 Uhr fuhr die U6 wieder ganz normal. Irgendwann nach 16:30 Uhr muss es also gelungen sein, das Kabel zu reparieren.

Edit: laut BVG-U-Bahn-Twitter soll um 17:45 Uhr die Störung beendet gewesen sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2023 21:40 von Latschenkiefer.
Die U6-Geschichte hat mich heute morgen doch sehr überrascht: Die Chausseestraße ist ja immer noch zwischen Schwartzkopfstraße und Ecke Habersaahstraße in eine Richtung gesperrt, dann noch die Vollsperrung ab Hannoversche Straße. Die Bussen waren also im Slalom unterwegs. In der Luisenstraße, die bekanntlich ja recht eng ist, ist dann einer von denen mit irgendwas motorisierten kollidiert und stand exakt in der Mitte der Fahrbahn etwas höhe der Haltestelle Charité. Keine Ahnung, wie die 147er da danach durchkamen.
Und zum x ten Mal ist der Ostring diese Woche wegen Polizeieinsatz dicht.
Und wenn man sich den Twitterkanal ansieht, sind wir hier noch human zur GmbH.
Die Krönung war heute früh nach 5:00 klemmte es auch schon auf dem Ostring, auch wieder nach Polizeieinsatz. Für jemand der Dank C-Bereich voll zahlen muss ist das nicht mehr witzig, man bemüht sich kein Stück die Auswirkungen gering zu halten und dann wird ab Schönhauser auch noch die U2 empfohlen.
Zitat
Nordender
Für jemand der Dank C-Bereich voll zahlen muss ist das nicht mehr witzig, [...] .

Ich verstehe gerade nicht, was der Ausfall der Ringbahn mit dem C-Bereich zu tun hat.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen