Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.11.2023 13:53 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.11.2023 13:59 |
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phönix
Wo ist denn die Kostentragung für die Abfahrten geregelt?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.11.2023 14:08 |
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B-V 3313
Die Spandauer Fußgängerzone wurde ab 1978 umgesetzt. Diese war und bleibt aber eine Folge der autogerechten Stadt.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.11.2023 16:27 |
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def
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B-V 3313
Die Spandauer Fußgängerzone wurde ab 1978 umgesetzt. Diese war und bleibt aber eine Folge der autogerechten Stadt.
Bis Ende der 80er. Die Umsetzung dauerte aber 10 Jahre und wurde - anders als die Umgestaltung der Friedrichstraße - nicht abgebrochen.
Zitat
def
Und was heißt "Folge der autogerechten Stadt"? Damals folgte dem Ausbau des Straßennetzes also noch eine Umgestaltung der Straßen, die man entlasten wollte.
Zitat
def
Heute baut man das Straßennetz trotzdem aus, "vergisst" dann aber den Umbau der "entlasteten" Straßen - siehe Dörpfeldstraße, B96A oder Friedrichstraße, siehe künftig Treskowallee.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 03.11.2023 07:36 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 03.11.2023 07:49 |
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DerMichael
Langsam wacht die SPD doch mal auf:
SPD kritisiert Aus für mit Millionen gefördertes Vorzeigeprojekt
Re: Verkehrspolitik in Berlin 03.11.2023 07:55 |
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LariFari
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DerMichael
Langsam wacht die SPD doch mal auf:
SPD kritisiert Aus für mit Millionen gefördertes Vorzeigeprojekt
Naja, nur wiel der verkehrspolitische Sprecher der SPD die Entscheidung kritisiert, wird es doch trotzdem weiterlaufen. Die CDU macht Verkehrspolitik der Nachkriegsjahre und die SPD schaut brav zu.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 03.11.2023 08:03 |
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DerMichael
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LariFari
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DerMichael
Langsam wacht die SPD doch mal auf:
SPD kritisiert Aus für mit Millionen gefördertes Vorzeigeprojekt
Naja, nur wiel der verkehrspolitische Sprecher der SPD die Entscheidung kritisiert, wird es doch trotzdem weiterlaufen. Die CDU macht Verkehrspolitik der Nachkriegsjahre und die SPD schaut brav zu.
Langsam frage ich mich, ob die SPD generell unwählbar geworden ist. Hier wird achselzuckend zugeschaut, während der Bundesvorsitzende der SPD Lars Klingbeil und seine Parteifreunde in NRW und Niedersachsen fleißig den Deutschlandtakt und die Verkehrswende torpedieren. Neueste Aussagen aus der SPD: Es gebe gar nicht "den" Deutschlandtakt, sondern "einen" Deutschlandtakt, über dessen Ausgestaltung noch diskutiert werden muss. Also am besten alles so lassen, wie es ist und den Status Quo als "Deutschlandtakt" definieren.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 03.11.2023 09:42 |
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Tagesspiegel
Radweg gestrichen, mehr Platz für Lkw
Senat und Bezirk einigen sich bei der Rosenthaler Kastanienallee auf einen Kompromiss. Anwohner kritisieren, so gebe man Schwerlastern „schlicht Vorrang“ vor Schulkindern und Radfahrenden. „Die neue Senatorin Schreiner plant nun, die Kastanienallee nicht nur aus dem Radvorrangnetz zu nehmen, sie geht noch weiter und will geplante Radwege gar nicht erst bauen, um eine Lkw-Trasse über einen Schulweg zu führen“
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Tagesspiegel
Berliner Senat will Tempo 30 auf der Leipziger Straße weitgehend aufheben
Der Senat wird die Tempo-30-Regelung auf der Leipziger Straße und der Martin-Luther-Straße offenbar weitgehend aufheben – weil sich die Luftwerte verbessert haben.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 03.11.2023 09:51 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 03.11.2023 10:03 |
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Philipp Borchert
Was will man denn erwarten, wenn die Einstellungen "Alles unserer Vorgänger war schlecht" und "Auto über alles" vorherrschen? Und ich sag's nochmal, genau dafür wurden die gewählt. Mögen die Silvesterkrawalle einen Schub gegeben haben, die wichtigste Thematik im Wahlkampf der CDU war "pro Auto". Dafür werden die auch wieder gewählt, da bin ich mir sicher.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 03.11.2023 10:13 |
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X-Town Traffic
Tempolimit wird eingeführt wegen schlechter Luftwerte. Tempolimit zeigt Wirkung, Luftwerte bessern sich. Schlussfolgerung: Tempolimit kann wieder abgeschafft werden.
Selten so ein destruktive Politik erlebt. Unfassbar.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 03.11.2023 10:35 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 03.11.2023 11:27 |
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LariFari
Frau Giffey hätte einfach weiter mit Grüne und Linke regieren sollen. Dann wäre zumindst die Verkehrspolitik definitiv eine andere geworden.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 03.11.2023 12:33 |
Zitat
Nemo
Vor sowas hat man in der SPD aber Angst, da man keinen starken Nachfolger hat.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 03.11.2023 14:41 |
Zitat
def
Zitat
Philipp Borchert
Was will man denn erwarten, wenn die Einstellungen "Alles unserer Vorgänger war schlecht" und "Auto über alles" vorherrschen? Und ich sag's nochmal, genau dafür wurden die gewählt. Mögen die Silvesterkrawalle einen Schub gegeben haben, die wichtigste Thematik im Wahlkampf der CDU war "pro Auto". Dafür werden die auch wieder gewählt, da bin ich mir sicher.
Dass die CDU CDU-Politik macht, ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die SPD CDU-Politik macht. Und die CDU mag zwar stärkste Partei geworden sein, hat aber keine Mehrheit.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 03.11.2023 15:03 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 03.11.2023 19:12 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 03.11.2023 22:34 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 04.11.2023 00:32 |