Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.11.2023 17:20 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.11.2023 17:29 |
Zitat
LariFari
Zitat
def
Die gibt es ja aktuell auch nicht.
Naja, man sieht an diesen Aktionen ja, wie gut die CDU in der Lage ist, Autofahrer*innen gegen den grün geführten Bezirk aufzubringen. ("DIE GRÜNEN SIND IMMER GEGEN UNS AUTOFAHRERN")
Kampf um 100 Parkplätze
Dass ein großer Kinderspielplatz entstehen soll - egal....Dass es südlich der Karl-Marx-Allee eine Vielzahl an freien Parkplätzen gibt, interessiert ja auch keinen. "ICH WILL VOR MEINER TÜR PARKEN1!!! ES GEHT UM MEINE EXISTENZ"
Der Parkplatz, der verschwinden soll, ist nichtmal in der Parkraumbewirtschaftung, weswegen er von Pendler*innen genutzt wird, die dann mit der U5 zu den Arbeitsplätzen fahren.
Mich erinnert das an den damals hoch emotionalisierten Aufschrei über den Wegfall des Parkplatz-Mittelstreifens auf der KMA zwischen Mollstraße und Strausberger Platz. Was haben sich die Anwohner*innen aufgeregt, weil sie nicht mehr wissen, wo sie noch parken sollen. Heute haben wir in der Mitte eine Bienen-Blumenwiese (zumindest im Sommer) und dennoch sind am Rand die Parkplätze nie voll belegt.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.11.2023 17:41 |
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VvJ-Ente
Wir sollten wirklich mal eine Woche der Autofahrer durchführen. Auf allen freien Flächen darf geparkt werden, alle Sonderspuren sind für alle freigegeben, und jeder, der irgendwie kann, lässt Bus, Bahn und Rad stehen und nimmt ein Auto.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.11.2023 17:41 |
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LariFari
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def
Die gibt es ja aktuell auch nicht.
Naja, man sieht an diesen Aktionen ja, wie gut die CDU in der Lage ist, Autofahrer*innen gegen den grün geführten Bezirk aufzubringen. ("DIE GRÜNEN SIND IMMER GEGEN UNS AUTOFAHRERN")
Kampf um 100 Parkplätze
Dass ein großer Kinderspielplatz entstehen soll - egal....Dass es südlich der Karl-Marx-Allee eine Vielzahl an freien Parkplätzen gibt, interessiert ja auch keinen. "ICH WILL VOR MEINER TÜR PARKEN1!!! ES GEHT UM MEINE EXISTENZ"
Der Parkplatz, der verschwinden soll, ist nichtmal in der Parkraumbewirtschaftung, weswegen er von Pendler*innen genutzt wird, die dann mit der U5 zu den Arbeitsplätzen fahren.
Mich erinnert das an den damals hoch emotionalisierten Aufschrei über den Wegfall des Parkplatz-Mittelstreifens auf der KMA zwischen Mollstraße und Strausberger Platz. Was haben sich die Anwohner*innen aufgeregt, weil sie nicht mehr wissen, wo sie noch parken sollen. Heute haben wir in der Mitte eine Bienen-Blumenwiese (zumindest im Sommer) und dennoch sind am Rand die Parkplätze nie voll belegt.
Alles richtig, aber das ist halt die CDU. Aber wenn ich das wollte, würde ich die CDU wählen. Das Üble ist doch, dass die sPD davon nicht mehr zu unterscheiden ist.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.11.2023 17:46 |
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Nemo
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LariFari
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def
Die gibt es ja aktuell auch nicht.
Naja, man sieht an diesen Aktionen ja, wie gut die CDU in der Lage ist, Autofahrer*innen gegen den grün geführten Bezirk aufzubringen. ("DIE GRÜNEN SIND IMMER GEGEN UNS AUTOFAHRERN")
Kampf um 100 Parkplätze
Dass ein großer Kinderspielplatz entstehen soll - egal....Dass es südlich der Karl-Marx-Allee eine Vielzahl an freien Parkplätzen gibt, interessiert ja auch keinen. "ICH WILL VOR MEINER TÜR PARKEN1!!! ES GEHT UM MEINE EXISTENZ"
Der Parkplatz, der verschwinden soll, ist nichtmal in der Parkraumbewirtschaftung, weswegen er von Pendler*innen genutzt wird, die dann mit der U5 zu den Arbeitsplätzen fahren.
Mich erinnert das an den damals hoch emotionalisierten Aufschrei über den Wegfall des Parkplatz-Mittelstreifens auf der KMA zwischen Mollstraße und Strausberger Platz. Was haben sich die Anwohner*innen aufgeregt, weil sie nicht mehr wissen, wo sie noch parken sollen. Heute haben wir in der Mitte eine Bienen-Blumenwiese (zumindest im Sommer) und dennoch sind am Rand die Parkplätze nie voll belegt.
Alles richtig, aber das ist halt die CDU. Aber wenn ich das wollte, würde ich die CDU wählen. Das Üble ist doch, dass die sPD davon nicht mehr zu unterscheiden ist.
Nunja, da die CDU zur Zeit vollkommen frei dreht, sehe ich da schon einen Unterschied - die SPD macht die Politik, die man eigentlich von einer vernünftigeren CDU erwarten würde, die CDU spielt zur Zeit Bullshit-Bingo mit U-Bahnstrecken in den ländlichen Raum.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.11.2023 17:59 |
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Nemo
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LariFari
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def
Die gibt es ja aktuell auch nicht.
Naja, man sieht an diesen Aktionen ja, wie gut die CDU in der Lage ist, Autofahrer*innen gegen den grün geführten Bezirk aufzubringen. ("DIE GRÜNEN SIND IMMER GEGEN UNS AUTOFAHRERN")
Kampf um 100 Parkplätze
Dass ein großer Kinderspielplatz entstehen soll - egal....Dass es südlich der Karl-Marx-Allee eine Vielzahl an freien Parkplätzen gibt, interessiert ja auch keinen. "ICH WILL VOR MEINER TÜR PARKEN1!!! ES GEHT UM MEINE EXISTENZ"
Der Parkplatz, der verschwinden soll, ist nichtmal in der Parkraumbewirtschaftung, weswegen er von Pendler*innen genutzt wird, die dann mit der U5 zu den Arbeitsplätzen fahren.
Mich erinnert das an den damals hoch emotionalisierten Aufschrei über den Wegfall des Parkplatz-Mittelstreifens auf der KMA zwischen Mollstraße und Strausberger Platz. Was haben sich die Anwohner*innen aufgeregt, weil sie nicht mehr wissen, wo sie noch parken sollen. Heute haben wir in der Mitte eine Bienen-Blumenwiese (zumindest im Sommer) und dennoch sind am Rand die Parkplätze nie voll belegt.
Alles richtig, aber das ist halt die CDU. Aber wenn ich das wollte, würde ich die CDU wählen. Das Üble ist doch, dass die sPD davon nicht mehr zu unterscheiden ist.
Nunja, da die CDU zur Zeit vollkommen frei dreht, sehe ich da schon einen Unterschied - die SPD macht die Politik, die man eigentlich von einer vernünftigeren CDU erwarten würde, die CDU spielt zur Zeit Bullshit-Bingo mit U-Bahnstrecken in den ländlichen Raum.
Tut sie das? Inwiefern? Indem sie, wo immer möglich, Koalitionen mit der CDU eingeht, auch wenn andere Mehrheiten möglich sind?
Nö, die sPD will genau das.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.11.2023 18:02 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.11.2023 18:24 |
Zitat
Der Fonz
Wenn man sich den aktuellen Zustand im ÖPNV ansieht, solltet ihr doch glücklich über jeden Autofahrer sein.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.11.2023 19:28 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.11.2023 19:48 |
Zitat
Der Fonz
Ich bezweifle, dass der Mehrbedarf durch Fahrzeitverlängerung so eine grosse Rolle dabei spielt.
Ich lese hier immer ständig was von personalbedingte Ausfällen, Signalstörungen, Streckensperrungen wegen Bauarbeiten.
Ich glaube kaum, dass man das alles den Autofahrern anlasten kann. Es sei denn, man sucht billige Ausreden.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.11.2023 19:52 |
Zitat
Der Fonz
Ich bezweifle, dass der Mehrbedarf durch Fahrzeitverlängerung so eine grosse Rolle dabei spielt.
Ich lese hier immer ständig was von personalbedingte Ausfällen, Signalstörungen, Streckensperrungen wegen Bauarbeiten.
Ich glaube kaum, dass man das alles den Autofahrern anlasten kann. Es sei denn, man sucht billige Ausreden.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.11.2023 20:06 |
Zitat
marc-j
Zitat
Der Fonz
Ich bezweifle, dass der Mehrbedarf durch Fahrzeitverlängerung so eine grosse Rolle dabei spielt.
Ich lese hier immer ständig was von personalbedingte Ausfällen, Signalstörungen, Streckensperrungen wegen Bauarbeiten.
Ich glaube kaum, dass man das alles den Autofahrern anlasten kann. Es sei denn, man sucht billige Ausreden.
„ Die steigende Zahl der Autos und der dadurch langsamer fließende Verkehr drohen insbesondere den Fahrplan der Buslinien immer stärker zu verhageln. Geht es so weiter, so die BVG, werden mehr Fahrer und Busse nötig – nur um den aktuellen Takt zu halten.
„Perspektivisch benötigen wir rund 100 zusätzliche Fahrer:innen, sollte sich aufgrund weiter wachsenden Verkehrs die Reisegeschwindigkeit unserer Busse verlangsamen“, bestätigte ein BVG-Sprecher dem Tagesspiegel.
Wegen des immer zäheren Verkehrs in Berlin schaffen die Fahrer und Fahrerinnen in ihren Schichten tendenziell weniger Umläufe. Entsprechend braucht es zusätzliches Personal, um nur den gegenwärtigen Fahrplan weiter anbieten zu können.“
[www.tagesspiegel.de]
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.11.2023 20:12 |
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Der Fonz
Ich glaube kaum, dass man das alles den Autofahrern anlasten kann.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.11.2023 21:55 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.11.2023 22:36 |
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Heidekraut
Bundesweit sinken doch die Zahlen der Zulassungen, klagt jedenfalls die Industrie. Das würde ja bedeuten, dass in Berlin der MIV überdurchschnittlich steigt.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 27.11.2023 23:36 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.11.2023 03:03 |
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marc-j
In Berlin steigt aktuell noch die Zahl der PKW, die Motorisierung sinkt aber
Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.11.2023 05:28 |
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Latschenkiefer
Alleine die M10 fährt inzwischen mit 3 Kursen mehr, "dank" der nicht vorhandenen oder nicht funktionierenden LSA-Beeinflussung.
Und diese 3 Kurse gibt es nicht, weil irgendwelche Fahrradfahrer oder Fußgänger die Gleise blockieren.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.11.2023 05:29 |
Zitat
Philipp Borchert
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Der Fonz
Ich glaube kaum, dass man das alles den Autofahrern anlasten kann.
Ich auch nicht, daher habe ich sowas auch nicht geschrieben. Sondern von einem (großen) Teil der Probleme. Ein paar Leute haben das schon erläutert.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.11.2023 07:27 |
Zitat
Der Fonz
[
Der Fachkräftemangel allerorts muss jetzt auch schon "den Autofahrern" angekreidet werden?