Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.12.2023 12:19 |
Zitat
GraphXBerlin
Und vermutlich ist jetzt gerade zwei Autos weiter so eine Lücke.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.12.2023 12:20 |
Zitat
GraphXBerlin
Richtig.Zitat
Das ist eine sehr automobile Sichtweise. Vom Fuß- oder Radweg aus gesehen, ist jede freie Parklücke eine potenzielle zusätzliche Querungsmöglichkeit. Von der Aufenthaltsqualität her ist jede dauerhaft freie Parklücke ein Umnutzungspotenzial, um diese Qualität zu erhöhen.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.12.2023 17:11 |
Zitat
def
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Das ist eine sehr automobile Sichtweise. Vom Fuß- oder Radweg aus gesehen, ist jede freie Parklücke eine potenzielle zusätzliche Querungsmöglichkeit. Von der Aufenthaltsqualität her ist jede dauerhaft freie Parklücke ein Umnutzungspotenzial, um diese Qualität zu erhöhen.
Richtig.
Das muss dieses "Miteinander" sein, von dem die Fans tödlicher Verkehrsunfälle so gern reden.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.12.2023 17:19 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
def
Das muss dieses "Miteinander" sein, von dem die Fans tödlicher Verkehrsunfälle so gern reden.
Wieder einmal gehst Du deutlich zu weit.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.12.2023 17:32 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.12.2023 18:59 |
Zitat
Nemo
[...]wenn die Grünen sie [...] mit ihren SUV zugeparkt haben.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.12.2023 19:03 |
Zitat
Lopi2000
Für meinen Geschmack geht es nicht zu weit, wenn die Konsequenzen der autoorientierten Verkehrspolitik des derzeitigen Senats wie des derzeitigen Bundesverkehrsministers pointiert formuliert werden.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.12.2023 19:12 |
Zitat
Wutzkman
Zitat
Nemo
[...]wenn die Grünen sie [...] mit ihren SUV zugeparkt haben.
Ist das ein Erkennungsmerkmal der Grünen? Muss ich mal genauer drauf achten.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.12.2023 21:00 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.12.2023 16:44 |
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
VvJ-Ente
Freundlicherweise hat die BVG heute Vormittag demonstriert wie wichtig ihren Mitarbeitern (vielleicht sogar unser Forenliebling persönlich?) die Bedürfnisse von Fußgängern sind. Inspektion oder Reparatur an der Haltestelle Spindlersfelder Straße, bis zu 4 bestens präparierte Fahrspuren pro Richtung stehen zur Verfügung, wo stellt man das Auto (B EV ****) ab? Natürlich, auf dem ohnehin nicht geräumten Gehweg, so dass die Fußgänger als zusätzliche Challenge aufpassen müssen, dass sie nicht die zugeschneite Kante erwischen und einen Abgang in die Büsche machen... Kinderwagen und Rollis haben bei dem Wetter ja ohnehin nichts draußen zu suchen.
Einzige Chance: 110 anrufen, Verkehrsbehinderung melden.
Und die wird Dir die Bedeutung der rot-weissen Streifen am Auto erklären.
T6JP
Rot-Weiße Streifen rechtfertigen keine Gefährdung.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.12.2023 16:48 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
def
Das muss dieses "Miteinander" sein, von dem die Fans tödlicher Verkehrsunfälle so gern reden.
Wieder einmal gehst Du deutlich zu weit.
Für meinen Geschmack geht es nicht zu weit, wenn die Konsequenzen der autoorientierten Verkehrspolitik des derzeitigen Senats wie des derzeitigen Bundesverkehrsministers pointiert formuliert werden. In der Ollenhauerstraße konnte man ja gut beobachten, welch tragische Folgen entstehen. Auf der A24 im Havelland sind offenbar auch erst wieder einige schwere Unfälle erforderlich, bevor man zum Tempolimit zurückgeht. Hat sich das Ministerium eigentlich dazu geäußert, wie viele Tote oder Schwerverletzte man minimal für erforderlich hält, um wieder einzugreifen?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.12.2023 17:03 |
Zitat
T6Jagdpilot
Das Ministerium äusserte sich neulich, die schweren Unfälle seien nicht (nur) auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen,
sondern auf Fehler beim Spurwechsel oder zu geringe Sicherheitsabstände.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.12.2023 17:36 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
T6Jagdpilot
Das Ministerium äusserte sich neulich, die schweren Unfälle seien nicht (nur) auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen,
sondern auf Fehler beim Spurwechsel oder zu geringe Sicherheitsabstände.
Das ist aber auch eine triviale Aussage: würden alle nur gleichmäßig und einheitlich zu schnell fahren, gäbe es das Problem natürlich weniger, aber da zum normalen Verkehr eben Spurwechsel gehören und durch stark unterschiedliche Geschwindigkeiten sich manche Autofahrende zur Unterschreitung der Sicherheitsabstände verleiten lassen, hängen beide eben doch eng mit der (Nicht-)Anordnung einer Geschwindigkeitsbegrenzung zusammen.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.12.2023 22:27 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
VvJ-Ente
Freundlicherweise hat die BVG heute Vormittag demonstriert wie wichtig ihren Mitarbeitern (vielleicht sogar unser Forenliebling persönlich?) die Bedürfnisse von Fußgängern sind. Inspektion oder Reparatur an der Haltestelle Spindlersfelder Straße, bis zu 4 bestens präparierte Fahrspuren pro Richtung stehen zur Verfügung, wo stellt man das Auto (B EV ****) ab? Natürlich, auf dem ohnehin nicht geräumten Gehweg, so dass die Fußgänger als zusätzliche Challenge aufpassen müssen, dass sie nicht die zugeschneite Kante erwischen und einen Abgang in die Büsche machen... Kinderwagen und Rollis haben bei dem Wetter ja ohnehin nichts draußen zu suchen.
Einzige Chance: 110 anrufen, Verkehrsbehinderung melden.
Und die wird Dir die Bedeutung der rot-weissen Streifen am Auto erklären.
T6JP
Rot-Weiße Streifen rechtfertigen keine Gefährdung.
Da ja bis jetzt keiner weis zu welchem Zweck das Auto da stand ist auch der Umstand des Abstellens nicht nachvollziehbar.
Ebenso warum Fussgänger gefährdet sein sollen, die angeblich nicht an dem Auto verbeipassen in dem sie nicht auf die Straße gehen.
Da ist manche Dauerbaustelle mit genausoviel Einschränkungen verbunden.
T6JP
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.12.2023 23:02 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 12.12.2023 00:01 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 12.12.2023 09:53 |
Zitat
GraphXBerlin
Es ist doch nun nichts neues, dass Baufahrzeuge oder Wartungsfahrzeuge auf dem Bürgersteig/Gehweg parken. Die Firma Wall steht auch unmittelbar mit ihrem PKW nahe dem WC oder sonstigem Wall-Mobilar. Grund ist schlicht etwaiges Material oder Werkzeug nahe am Einsatzort zu haben. Würde ich nicht anders machen. Sicherlich sollte man aber dann doch mal gucken, dass niemand behindert wird.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 12.12.2023 10:39 |
Zitat
marc-j
Und warum Handwerksbetriebe/Lieferdienste ihre Mitarbeitenden nicht mit Geräten ausrüsten, damit sie legal parken können, kann ich mir auch nur so erklären, dass es ihnen (sowohl den Betrieben als auch den Mitarbeitenden) völlig egal ist, weil man nicht sanktioniert wird.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 12.12.2023 11:52 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 12.12.2023 13:20 |