Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.12.2023 09:58 |
Zitat
B-V 3313
Dafür mit dem Auto durch die Stadt zu gurken erscheint mir nicht sehr nachhaltig.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.12.2023 15:11 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.12.2023 17:31 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.12.2023 20:06 |
Zitat
def
Man muss nicht auf (in Berlin) Einnahmen im neunstelligen Bereich verzichten.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.12.2023 20:33 |
Zitat
Adenosin
Zitat
def
Man muss nicht auf (in Berlin) Einnahmen im neunstelligen Bereich verzichten.
Was sind das für entgangene Einnahmen, von denen du hier sprichst?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.12.2023 00:39 |
Zitat
def
Noch besser wäre natürlich, wenn der Preis je nach Größe des Autos variieren würde - dann sollte 20 € eher am unteren Ende liegen. Leider wurde einer solchen Gestaltung von der abgassüchtigen deutschen Autojustiz in Freiburg ja untersagt.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.12.2023 00:47 |
Zitat
Lopi2000
Da werden schon mal 36,50 $ für 6 Stunden am Straßenrand fällig, wobei trotzdem nicht unbedingt Plätze zu finden sind. Im Parkhaus werden dann auch mal 90 $ für einen Arbeitstag fällig zzgl. 15 $ SUV-Zuschlag, wenn nötig.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.12.2023 00:48 |
Zitat
Nemo
Zitat
Lopi2000
Da werden schon mal 36,50 $ für 6 Stunden am Straßenrand fällig, wobei trotzdem nicht unbedingt Plätze zu finden sind. Im Parkhaus werden dann auch mal 90 $ für einen Arbeitstag fällig zzgl. 15 $ SUV-Zuschlag, wenn nötig.
Deswegen fahren die Leute in NYC entweder U-Bahn oder Taxi.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.12.2023 01:33 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Nemo
Zitat
Lopi2000
Da werden schon mal 36,50 $ für 6 Stunden am Straßenrand fällig, wobei trotzdem nicht unbedingt Plätze zu finden sind. Im Parkhaus werden dann auch mal 90 $ für einen Arbeitstag fällig zzgl. 15 $ SUV-Zuschlag, wenn nötig.
Deswegen fahren die Leute in NYC entweder U-Bahn oder Taxi.
Dann müsste man doch aber erst die U-Bahn ausbauen...
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.12.2023 08:05 |
Zitat
Nemo
Zitat
B-V 3313
Zitat
Nemo
Zitat
Lopi2000
Da werden schon mal 36,50 $ für 6 Stunden am Straßenrand fällig, wobei trotzdem nicht unbedingt Plätze zu finden sind. Im Parkhaus werden dann auch mal 90 $ für einen Arbeitstag fällig zzgl. 15 $ SUV-Zuschlag, wenn nötig.
Deswegen fahren die Leute in NYC entweder U-Bahn oder Taxi.
Dann müsste man doch aber erst die U-Bahn ausbauen...
In der Innenstadt ist die U-Bahn auch in Berlin gut ausgebaut, in New York fehlt sie auch in den Außenbezirken.
Außerdem gibt es in Berlin ja auch noch S- und Straßenbahnen.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.12.2023 20:51 |
Zitat
def
Leider wurde einer solchen Gestaltung von der abgassüchtigen deutschen Autojustiz in Freiburg ja untersagt.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.12.2023 20:58 |
Die Landesgrenze ist aus gutem Grund auch Tarifgrenze. Dagegen stünde es Brandenburg frei, die Zone C in eine C- und D-Zone zu unterteilen und eine Fahrkarte auszuhandeln, die in (A)BC gilt und nur marginal teurer als AB ist. Und selbstverständlich könnten in Frohnau, Staaken, Mahlsdorf usw. Parkzonen ausgewiesen werden, in denen Anwohner eine angemessene, Auswärtige dagegen eine saftige Gebühr zahlen.Zitat
angus_67
Zitat
def
Leider wurde einer solchen Gestaltung von der abgassüchtigen deutschen Autojustiz in Freiburg ja untersagt.
Was für nette Bezeichnungen erfindest du denn für die E-Autofahrer? Das Parkplatzproblem haben die ja auch...
Mal zum Thema:
Warum weitet man die B-Tarifzone nicht bis zum ersten P+R Bahnhof in BB aus?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.12.2023 21:02 |
Zitat
angus_67
Warum weitet man die B-Tarifzone nicht bis zum ersten P+R Bahnhof in BB aus?.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 17.12.2023 15:22 |
Zitat
Nemo
In der Innenstadt ist die U-Bahn auch in Berlin gut ausgebaut, in New York fehlt sie auch in den Außenbezirken.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 18.12.2023 12:05 |
Zitat
VvJ-Ente
Die Landesgrenze ist aus gutem Grund auch Tarifgrenze. Dagegen stünde es Brandenburg frei, die Zone C in eine C- und D-Zone zu unterteilen und eine Fahrkarte auszuhandeln, die in (A)BC gilt und nur marginal teurer als AB ist. Und selbstverständlich könnten in Frohnau, Staaken, Mahlsdorf usw. Parkzonen ausgewiesen werden, in denen Anwohner eine angemessene, Auswärtige dagegen eine saftige Gebühr zahlen.Zitat
angus_67
Zitat
def
Leider wurde einer solchen Gestaltung von der abgassüchtigen deutschen Autojustiz in Freiburg ja untersagt.
Was für nette Bezeichnungen erfindest du denn für die E-Autofahrer? Das Parkplatzproblem haben die ja auch...
Mal zum Thema:
Warum weitet man die B-Tarifzone nicht bis zum ersten P+R Bahnhof in BB aus?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 18.12.2023 13:07 |
In jedem Bezirk* schon, aber eben nicht überall. In Berlin fahren auch in jedem Bezirk Schnellbahnen, wenn man die S-Bahn jetzt einfach mal mit rein nimmt. Dennoch gibt es Gegenden, die schlecht erschlossen sind.Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Nemo
In der Innenstadt ist die U-Bahn auch in Berlin gut ausgebaut, in New York fehlt sie auch in den Außenbezirken.
New York besteht aus fünf Bezirken, die allesamt Außenbezirke sind und in allen fährt auch eine U-Bahn.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 19.12.2023 11:35 |
Zitat
Tsp
Hunderte Fahrten fallen in Berlin wegen kranker oder fehlender Fahrer aus. Und wegen schlechter Ampelschaltungen muss die BVG zusätzliche Busse und Straßenbahnen einsetzen.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 19.12.2023 11:37 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 25.12.2023 11:40 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 25.12.2023 15:22 |